• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module Modulbau III fürs Schotterwerk

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Peter´s Bastelblog
Hallo,

endlich habe ich Weihnachtsurlaub und ich kann zielgerichteter Basteln. Ich will beim Schotterwerk in der nächsten Zeit etwas vorankommen.

Gestern habe ich den Modulen Beine und Paßbuchsen verpasst, heute habe ich die Gleistrassen zugeschnitten und aufgeklebt + geschraubt.

Hier mal der Stand von gestern - die anderen Module wurden mal an Ihren künftigen Platz gerückt.
20171212_174542_resized.jpg


Nun noch der Stand von Heute, das Gebäude des Schotterwerkes und die Burgruine wurde mal aufgestellt.
20171213_194544_resized.jpg


20171213_194552_resized.jpg



In den nächsten Tagen will ich dann den Verlauf des Baches von der Fischzuchtanlage und den des Flusses festlegen und entsprechende Grundplatten einsetzen. Danach kann es dann mit dem Styrodur und Kork weitergehen.....

Ich werde berichten, wenn es wieder ein Stück vorangegangen ist.

Viele Grüße
Peter
Next entry in the series 'Peter´s Bastelblog': Modulbau IV fürs Schotterwerk
Previous entry in the series 'Peter´s Bastelblog': Fortsetzung Schotterwerk-Kitbashing

Kommentare

Wo meine Vorredner Recht haben, haben sie Recht!

Bei Dir geht's mit dem Bau ja schon gut vorwärts. Bei mir existieren von der Anlage bisher nur 2 rohe Segmente. :(
 
Na das ist doch auch schonmal was Holger.
Ansonsten - schön zu sehen, wie und das es bei Peter weitergeht.
Auch endlich wieder gezeigter Modellbau hier im Board.
Ein sehr schönes Projekt mit einem sehr guten Verhältnis von Landschaft und Eisenbahn - getreu dem Motto weniger ist mehr, nur nicht bei den Details.
Gefällt mir und ich werde mit Spannung verfolgen wie es weitergeht.
 
Guten Abend,

Danke für Eure Antworten. Weiß noch nicht recht, wie ich mit dem Neid umgehen soll.... ;)
Na ich habe für den Hobbyraum auch lange warten müssen, bin happy das mir mein Weibchen diesen zugestanden hat und somit im Schlafzimmer der Schornstein durchgeht. :D

Endlich habe ich mal Zeit zum Basteln, nach der Arbeit bin ich da wenig motivierbar. Heute habe ich die Zwischenspanten geschnitten und eingesetzt und damit auch die Strecke etwas ausgeglichen. Fragt mich nicht, warum ich das in der Reihenfolge mache, geht sicher auch vor den Trassenbrettern.
Ich hoffe ich überfrachte Euch nicht mit Baufortschritten, denke aber es ist sicher für den ein oder anderen interessant, nicht nur die fertigen Module zu sehen. Bei einem der nächsten Beitrage mit sichtbaren Fortschritten lasse ich dann mal die Bilder von heute und morgen einfließen.

@ Kühn - ich verdiene mein Brot bei einer der ausführenden Firmen.

Gruß Peter
 
Überfrachten ???? Mit nichten.

Derart Info‘s , Tip‘s und Anregungen kann man gar nicht genug haben.
Will jetzt im Winter auch anfangen zu bauen, damit die Modelle endlich vom Stand By in der Vitrine erlöst werden.
Und da kommt jede Anregung und Idee bezüglich Anlagen - und Straßenbau gerade richtig.
 
Gut, ich habe dann schon mal den nächsten Teil ergänzt. ;)

Mir gehts ja ähnlich, will endlich auch mal die Züge in Bewegung sehen.

Wenn das Schotterwerk im Rohbau steht sollen auch gleich die beiden rechten Module sowie die benötigten Passstücke ergänzt werden, so dass ich dann die weiteren Schritte wie Geländemodellierung mit Moltofill, Gleisbau und Wasserbau gleich als Taktstraße ausgeführt werden können.
Beim Bahnhof will ich erstmal die beiden Hauptgleise bauen und den Rest später ergänzen, da ich das dann schön von vorn machen kann.
Naja - wird sicher auch alles nicht von heute auf morgen, aber ich hoffe, dass ich im Frühjahr die Gleise in befahrbarem Zustand liegen habe. :joint:
 

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Read time
1 min read
Aufrufe
5.032
Kommentare
8
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben