• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kalles Basteltischverschlimmbesserungen

Kalle
Aufrufe
306
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
6
Modellbau
Unverhofft kommt oft. Am letzten Freitag ruft ein Mobafreund an und fragt mich ob ich nicht eine BR55 von Hädl haben möchte. Klar doch, schließlich warte ich auch schon einen ganze Weile auf das Modell. Der Sounddecoder Zimo MX648 lag schon seit Monaten bereit, also schnell mal Plug and Play………...
Kalle
Aufrufe
281
Punkte Reaktionen
18
Kommentare
1
Modellbau
Hallo zusammen, hier mal wieder eine kleine Bastelei von mir. Die BR91 von Jatt hatte ich ja nun schon etwas aufgewertet und auch die Fahreigenschaften haben sich durch den Glockenankermotor deutlich verbessert. https://www.tt-board.de/forum/blogs/br91-von-jatt-mms-etwas-aufhuebschen.610/ Meine...
Kalle
Aufrufe
446
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
6
Modellbau
Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einer Stromlinien 03. Derzeit ist da aber nichts zu bekommen. Also Bausatz! Von TT-Fan aus Altenburg konnte ich einen Bausatz erwerben. Als Spendermodell kommt eine BR01 aus der aktuellen Serie von Tillig zum Einsatz. Den...
Kalle
Aufrufe
561
Punkte Reaktionen
19
Kommentare
6
Modellbau
Dieses urige Gefährt möchte ich euch nicht vorenthalten. Vor vielen Jahren hatte wohl Sörens Horn den Triebwagen schon mal angeboten, also eine Neuheit ist das Modell dann schon mal nicht. Spoorlijn120 hat den ET89 auch noch im Angebot. Der Wagenkasten besteht aus Messing, das Dach aus Resin...
Kalle
Aufrufe
965
Punkte Reaktionen
30
Kommentare
9
Modellbau
Die Altenberger von Kuehnmodell haben nun schon einige Runden auf meiner Anlage gedreht. Jedes Mal wenn die Wagen auf Augenhöhe an mir vorbeigefahren sind, haben die Modelle förmlich nach einer Beleuchtung und Alterung gerufen. Das Zerlegen der Wagen ist recht einfach. Gehäusekasten spreizen und...
Kalle
Aktualisiert
Aufrufe
961
Punkte Reaktionen
20
Kommentare
11
Modellbau
Altbau-E-Lokomotiven scheinen ein gewisses Suchtpotenzial – für welches ich wohl sehr anfällig bin – zu besitzen. Nachdem ich schon eine E16 gebastelt hatte wollte ich gern noch eine weitere in dem taubengrauen Farbkleid. Mein Vorrat an Speichenradscheiben von der BR38 von Jatt reichte auch...
Kalle
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
44
Kommentare
14
Modellbau
Hallo zusammen, die Bastelzeit hat nun wieder begonnen und ich möchte euch ein Bastelprojekt nicht vorenthalten. Herr Beckert von Beckert-Modellbau hat den Akkutriebwagen E1 der K.Sächs.Sts.E.B. in unserer Spurweite entwickelt. Da ich den kleinen Triebwagen digitalisieren, beleuchten und mit...
Kalle
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
39
Kommentare
9
Modellbau
Hallo zusammen, meine BR91 von MMS hat ihr Dasein bisher fast ausschließlich in der Vitrine verbracht. Die Fahreigenschaften waren nicht so besonders. Der Motor brauchte ewig bis er auf Drehzahl kam und die Lok in den Vortrieb versetzte. Wenn ich schon an dem doch sehr schönen Modell Hand...
Kalle
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
29
Kommentare
6
Modellbau
Ich hatte ja hier: https://www.tt-board.de/forum/blogs/irgendwann-kommt-alles-wieder-oder-der-vt10-von-s-horn.562/ schon einmal über den Bausatz von Sörens Horn berichtet. Das es in unserer Spurweite sogar einen zweiten Anbieter für diesen Gütertriebwagen gibt war mir bis vor kurzem auch noch...
Kalle
Aktualisiert
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
28
Kommentare
8
Modellbau
Lange habe ich nach einer E16 von A&K Ausschau gehalten. Leider blieben alle Versuche sich so ein Modell zu beschaffen erfolglos. Bleibt also nur der Selbstbau. Als Vorlage diente ein Modell von einem Mobafreund, danke dafür. Von Spoorlijn120 konnte ich diese Teile bekommen. Was fehlt ist ein...
Kalle
Aktualisiert
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
23
Kommentare
4
Modellbau
Hallo zusammen, nun, der Erste bin ich nicht, welcher sich an dem Messing Komplettbausatz "Vierachsiger Benzolmechanischer Triebwagen VT 754" von Sörens Horn ausprobiert. Gleich nachdem der BS im Shop vom Modellbahn-Lorenz https://www.lorenz-modellbahn.de/Bausaetze_sh.htm gelistet war, habe...
Kalle
Aktualisiert
Aufrufe
4K
Punkte Reaktionen
39
Kommentare
29
Modellbau
Altbau E-Lokomotiven haben schon ihren besonderen Reiz. Ich kann mich diesem auch nicht entziehen und hatte das Glück von Spoorlijn120 einen Komplettbausatz der E36 zu erhalten. Dem Bausatz liegt eine Bauanleitung in Schriftform bei. Mir persönlich sind Bilder immer lieber ….., aber mal sehen ob...
Kalle
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
38
Kommentare
16
Modellbau
Hier mal wieder eine kleine Werkelei von meinem Bastelbrett. Unser Borader @V36Fahrer hatte vor einiger Zeit seinen 3-Druck der IV K vorgestellt. Mir fiel beim lesen seines Beitrages sofort ein, dass ich noch einen Messingbausatz von einem Schmalspurtransportwagen für die IV K von Herr Klunker...
Kalle
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
31
Kommentare
20
Modellbau
Einige von uns werden noch die Bausätze von S. Horn kennen. Diese Bausätze waren immer eine Rarität und sehr schwer zu bekommen. Seit vielen Jahren war nun von den Bausätzen nichts mehr zu sehen und auch von Herrn Horn nichts zu hören. Dies hat geändert, werden doch seit ein paar Wochen wieder...
Kalle
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
22
Kommentare
9
Modellbau
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal hier: https://www.tt-board.de/forum/threads/fragen-zum-bausatz-e60-von-manfred-adrian.58257/ meine Bastelei von der E60 gezeigt. Dabei hatte ich damals die Räder der V36 von BTTB verwendet. Nun wollte ich doch mal sehen, ob es nicht möglich ist auch die...
Kalle
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
41
Kommentare
11
Modellbau
Hallo zusammen, hier wieder mal eine kleine Bastelei von mir. Erstaunlich, was ein Mobafreund so beim aufräumen alles ans Tageslicht befördert. Diesmal fand er das. Ein Uraltblech der E32 von Adrian. Das Herr Adrian auch mal etwas mit Krüger TT gemacht hat, war mir auch noch nicht bekannt. Das...
Kalle
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
32
Kommentare
26
Modellbau
Eigentlich wollte ich diese Bastelei hier gar nicht vorstellen. Ein befreundeter Borader hat mich nun aber doch dazu überredet, euch die Lok zu zeigen. Carsten hatte vor einiger Zeit das Neusilberblech der BR96 von D. Jäschke hier im Markt zum Kauf angeboten. Ich war skeptisch, ob so ein...
Kalle
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
15
Kommentare
8
Modellbau
Soundeinbau in die E44 von Tillig 1x Döhler und Hass SD10A-0 Sound Leo Sound Lab 1x Zimo LS 15x12 4x Fischermodell Loklaternen 20006000sgwr 1x Fischermodell Ladeschaltung 20006306 5x Fischermodell Kondensatoren 20006600-5 4x SMD Vorwiderstand 0603, 12Kohm Vor einiger Zeit hat uns ja Tillig mit...
Kalle
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
22
Kommentare
4
Modellbau
Hallo zusammen, mal ein kleine Bastelei vom Wochenende. Die Zugkraft von kleinen Lok ist ja naturgemäß begrenzt. Was liegt also näher, als einen Wagen zu motorisieren und somit z.B. die Kaluga von Piko zu einem Zugkraftwunder werden zu lassen. In meiner Bastelkiste fanden sich alle Zutaten um...
Modellbau E44.5 von Adrian
Kalle
Aktualisiert
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
23
Kommentare
19
Modellbau
Hier mal wieder etwas von meinem Bastelbrett. Über einen Mobafreund bin zu dem Messingblech der E44.5 von M. Adrian gekommen. Auch die Isolatoren für das Dach waren dabei, das war`s dann aber auch. Mal sehen was daraus entstehen kann. Was ich vorher wusste, dass Blech ist nicht korrekt. Die...

Blog-Informationen

Autor
Kalle
Blog-Einträge
56
Letztes Update

Diesen Blog teilen

Oben