• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau da wird Becki´s 95 zum "Elch"

Hallo zusammen,



hier mal wieder ein Umbausatz um aus einer Beckmann 95 ein Epoche 1 Modell zu machen.
20240110_075617.jpg

Den Umbausatz gibt es hier:

Die Digitalzentrale, digitale Modellbahnsteuerungen und mehr...

Der Umbausatz enthält die neue Tenderrückwand und die neuen Wasserkästen. Wer mag, kann auch das Führerhausdach als Tonnendach darstellen. Allzu große Ansprüche stellt der Bausatz an den Bastler nicht.
Jedoch ist beim Abtrennen der Tenderrückwand Vorsicht geboten. Schneidet man zu viel ab, passt das Gehäuse später nicht mehr auf das Fahrwerk. Wenn es zu wenig ist, passt die neuen Tenderrückwand nicht richtig und die Rauchkammertür stößt eventuell an den Laternen an. Hier sollte sicher der Lokomotivbastler etwas mehr Zeit nehmen, zumal ein Ersatzgehäuse nicht mehr zu beschaffen sein dürfte.
20240114_080824.jpg

Ich habe die neuen Teile mit 2K-Kleber am Gehäuse befestigt.
20240114_080831.jpg

Freistehende Griffstangen, Einfachpumpe, Gaslaternen und ein Gasbehälter wurden noch angebracht.
20240114_205058.jpg

Farbe ist wie immer bei mir von Elita. Die Laternen stammen von Fischer-Modell und die Decals von Hartmann-Original. Das Messingfabrikschild „Borsig“ hatte ich mal von Dikusch bekommen, ich denke das es von Beckert-Modellbau stammt.
Auch ein Sounddecoder mit Staco und eine Führerstandsbeleuchtung fanden noch Platz im Modell.
20240121_142835.jpg
20240121_143018.jpg
20240121_143034.jpg

Insgesamt ein sehr schöner Umbausatz, welcher der Becki 95 ein komplett anderes Erscheinungsbild verleiht.



Viel Spass beim nachbasteln.



kalle

Kommentare

Hallo Mike,

klassisch abgeklebt. Dazu habe ich so ein orangefarbenes Abklebeband. Bekommst du in jedem Baumarkt.

Viele Grüße
kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Blogeintragsinformationen

Autor
Kalle
Read time
1 min read
Aufrufe
577
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Kalle

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben