Jan
Boardcrew
Sissy, mir ist fad...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine Aussage die ich absolut unterschreibe und hinter der ich jeder Zeit stehen werde/würde. Natürlich ist Piko nicht das Allheilmittel. Reicht doch zu, dass Tillig 15 Jahre konkurenzlos machen konnten was se wollten. Konkurenz, oder neudeutsch - Mitbewerber - beleben nun mal das Geschäft. Das kapieren aber einige eben nicht.Nun Zilli, aber nur mit Piko wäre es bezüglich Züge auf der Anlage eher dürftig.
Da siehts bezüglich Anhängsel doch recht dürftig aus.
Ansonsten - Ist doch schön, daß mittlerweile auch andere Hersteller im TT Segment verstärkt tätig werden und sich so so manche Lücke im Angebot schließt.
Tillig Neuheiten, Piko Neuheiten, du scheinst ja heute einen richtig faden Tag zu haben.Sissy, mir ist fad...
Ach und Jan:
ex_Kamikaze = Unterschleißheim
Jan = Oberschleißheim
Sorry, aber deine Meinung dazu wundert mich auch nicht wirklich
Nicht, dass ich das so grundsätzlich anzweifle, aber hast Du auch Beispiele für diese Behauptung?Wenn man dann mal den H0-Sektor der beiden betrachtet, sieht man, daß sie das Gleiche wie Tillig machen. Freelance, Ausnutzen uralter Formen, teilweise schlechte Qualität, Farbfehler, Beschriftungsfehler, Einsatz falscher Bauteile, obwohl die richtigen vorhanden wären.
Kleine Korrektur / Ergänzung: T macht das nicht nur in TT so, sondern auch in H0.Interessant zu hören, dass es P und R in H0 auch so machen wie T in TT.
..
Also kann es so verkehrt nicht sein, was Piko da gemacht hat.
Und ich sage: alles preisabhängig, unzwar mit großem Abstand.
Köstete diese Lok bspw. 300.- eus , würden alle meggern
Aber damals schon in einer Qualität, die auch in diesem Jahrhundert noch akzeptabel ist.Bezüglich ausnutzen uralter Formen ein Beispiel:
-01.5, Entwicklungsstand im Formenbau von Ende 70 letztes Jahrhundert.
Da wäre aber auch bei anderen Firmen nicht anders. Für 300,- Euro würde auch Rocos BR 132 nicht gut weg kommen.Köstete diese Lok bspw. 300.- eus , würden alle meggern
Scheinbar. Nur einer kennt die Absatzzahlen. Der Baukasten ist jedoch sehr umfangreich , was bei Modellen Jg. 2014 zu erwarten ist.Dafür verkauft sich das Modell aber scheinbar ganz gut.
Der Baukasten ist sogar für den Hersteller zu komplex, so dass unter den x Varianten schon welche dabei sind, bei denen seitens Hersteller die falschen Formen genutzt wurden. Schaffen andere auch immer wieder. Weshalb, wenn passende Formen im Regal liegen?Immerhin hat Piko in der kurzen Zeit, schon 10 Varianten auf den Markt gebracht.
Ob es sich für die Firma lohnt, wissen wir nicht. Die veröffentlichten Umsatzentwicklungen (insbesondere für den Zeitraum des ersten Runs auf die 130/131 Ende 2014) lassen das nicht vermuten. Der Bundesanzeiger bietet "genaueren" Einblick. Ich hätte mehr erwartet.Also kann es so verkehrt nicht sein, was Piko da gemacht hat.
Piko wurde schon genannt. Besser als die 01.5 ist dort die 03. Fast 1:1 mit TILLIGs 03 vergleichbar.Nicht, dass ich das so grundsätzlich anzweifle, aber hast Du auch Beispiele für diese Behauptung?
Nicht so viel denken/träumen!Interessant zu hören, dass es P und R in H0 auch so machen wie T in TT. Da dachte ich doch immer, das regelt dort der Wettbewerb...?
Auch die 101/102 gab's de facto nur bei der DR. Private Ausführungen oder DBAG sind jeweils übersichtlich. Trotzdem wollten zwei Hersteller die 101/102 als Großserienmodell bringen.Bislang hat PIKO fast nur Modelle umgesetzt in TT, welche eine breite Masse an Umsetzungen, zulassen.
Von der Gartenlaube gibt's aber wohl nur die DR Ausführung.
In HO macht es der breite Absatzmarkt, in TT fehlt dieser.
Dann hoffe ich auf eine gescheite ES64U2:Vielmehr könnte ich mir die PIKO 243/112 für TT vorstellen. [...] Auch wenn es somit wieder eine Doppelentwicklung geben wird, aber dies belebt den Markt.
Denn:
- Tillig hat nur die erste DR Fensterfront im Angebot.
- keine Kurzkupplungskulisse
- BR 112.1 seit Jahren nicht mehr lieferbar
Jetzt geht das auch hier wieder los! Nicht jede vorhandene Lücke lässt sich mit Großserienmodellen schließen. Es gilt:Ich würde mich freuen, wenn Piko den Dieseltriebzug BR 624, den modernen Dieseltriebwagen 646 und den VT 612er machen würde. Denn das sind Modelle, die in unserer Spurweite noch fehlen und somit könnte man in TT weitere Lücken schliessen!
Was alle Modellbahnfirmen eint, ist das Ziel Geld zu verdienen.
Nochmals für Langsamdenker: Bevor irgendwas auf irgendeiner TT-Anlage realistischer würde, steht die "Gefahr" des realen Gewinns beim Hersteller. Wenn der diesbezüglich keine Gefahr sieht, macht der genau nichts.Somit würden dadurch TT-Anlagen der Deutschen Bundesbahn Epoche 3 und Epoche 4, der DB-AG der Epochen 5 und 6 authentischer und realistischer!