• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schienenbus

Foriker
Beiträge
1.017
Reaktionen
767 13
Ort
bei Magdeburg
Ist ist nicht nötig einen Wettlauf um Neueröffnungen von Threads zuveranstalten.
Es reicht, wenn man vorab schaut, ob bereits vorhanden.
Ich habe 3 themengleiche Threads, erstellt innerhalb von 14 Stunden, zusammen gelegt.
 
Man kanns nicht jedem recht machen, die Laminátka hat zwar was, ist aber weniger für meine Anlage interessant, da hatte ich eher auf anderes gehofft, z.B. ICE4 oder BR120 DB/DBAG
Mal schauen, der Preis ist ja auch nicht ganz ohne, daher abwarten, ob ich mir da was zulege
... sofern ich das überhaupt erlebe

Die Laminátka soll ja relativ schnell ausgeliefert werden, das ist dann wohl von vornherein mit der H0 Variante so schon eingeplant worden

Die neuen Preise haben es in sich, Her Wilfer hatte es ja angekündigt, dass er die aktuellen extremen Transportkosten auf die Kunden umlegen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da finde ich auch was... die blaue V15 ist wieder lieferbar. Sehr schön. Die Laminatká wird ihre Fans finden.
Und immerhin, 40 Seiten hat der Katalog. Es entwickelt sich, Genossen!
 
Naja, auch wenn nicht jedes Jahr eine DR III/IV-Formneuheit zu erwarten ist, bin ich doch gerade bei den Wiederauflagen etwas enttäuscht.
Warum die 130 und V15 optisch schon mal erhältlich gewesenen Modellen entsprechen müssen, verstehe ich bei noch vielen anderen fehlenden Dekorationen nicht.
Die 83.10 ohne Zentralsandkasten überrascht mich positiv.

MfG
 
Die 150er mit Altkeks ist gut. Wird zu mir finden. Der METRANS-Vectron sicher auch. Dann war es das schon, was mich interessiert.

Aber Respekt dafür, sich der Laminatka anzunehmen. Schönes Vorbild, für mich leider uninteressant. Auch preislich....
 
Die BR187 bekommt die Front der BR147 oder was soll da anders gegenüber der IC2 Lok sein ?
Für den ICE 3 EP6 fehlen immernoch die passenden Ergänzungswagen.

@V180-Oli Piko kommt so langsam bei den Preisen bei Tillig an, die ca.180€ UVP für die BR187 sind auch nicht grad wenig.
 
Auch ein Blick in die H0-Neuheiten lohnt. Da ist eine 93er Dampflok in der Pipeline, sozusagen Glaskugel für übermorgen.
 
@ mcPilot: Die 187er sieht auf den ersten Blick wie eine "richtige" DB-187 aus. Die einst erhältliche 187 009 war ein nur kurzzeitig mit dem roten Look versehenes "Probeexemplar" ohne DB-Kekse, was nicht bei der DB verblieb.

MfG
 
Mann oh mann, als PIKO vor Jahren mit TT loslegte, wurden für den Taurus gute 60€ aufgerufen. Bei der Laminàtka sind wir nun schon bei 230€ ...
Der Messwagen ist nett, aber braucht man sowas wirklich?
 
Das Hauptaugenmerk hat PIKO im Jahr 2022 auf die Neukonstruktion der S 499 der CSD gelegt und eine weitere Variante de BR 83.10, die für mich eher interessant wäre. Auf eine weitere Dampflok-Neuheit müssen wir noch warten. Auch mit einer BR 132 hätte ich noch gerechnet, aber auch nicht...
 
Interessant ist der Messwagen schon, nur würde ich erstmal auf einen fundierten Testbericht warten.

@BR 118 406 warte mal ab, was Roco für 2022 plant, solange da kein endgültiges Aus kommt macht Piko vermutlich keine neue richtige BR132.
 
Hallo, somit werde ich mich noch auf eine grüne E50 (150) gedulden müssen, freue mich aber über die V15 in Epoche 3. Der Hammer wäre die Laminatka für die Spur der Mitte gewesen.
Ups wahnsin die Laminatka , jetzt erst richtig gelesen.
mfg Bahn120
 
Da gibt es schon einiges, wofür ich mich interessiere ... :applaus:
 
Also ich bin mit den Neuheiten zufrieden. Sehr überraschend kam die 83.10 ohne zentralen Sanddom für mich.Hätte nicht gedacht,dass sich Piko da ran traut. Obwohl ein Formvariante des Bw Altenburg im zweiten Erscheinungsjahr auch nicht schlecht gewesen wäre.;)
 
In H0 schlägt PIKO richtig zu. Alle möglichen Lok-Baureihen unterschiedlicher Bahnverwaltungen in Europa und eine richtige E 94 der DR und das Wunschmodell auch in TT die pr. T 14 BR 93.0-4, obwohl ich erst die pr. T 14.1 Br 93.5-12 bevorzugen würde. Vielleicht wird's ja 2023 was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben