• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade gelesen das die 219 ausgeliefert wird. Könnte dann ein Besitzer die Tage mal ein Foto zeigen? Ob es wirklich die selbe 219 ist wie vor ein paar Jahren,oder doch eine andere Nummer.😉
 
Meine "alte" 219 hat die Nummer 151-8, genauso wie auf dem Piko Vorschaubild.
 
So, den Fehler von Piko selber korrigiert, ganz ohne hin und her schicken. Ja er ist etwas kleiner, aber die DB hat schon immer unterschiedliche Kekse geklebt.;)

Anhang anzeigen 451352
Habe meinen Vectron auch schon mit den fehlenden DB Keksen versehen. Sieht gleich bedeutend gefälliger aus.
Warum hast du den normalen Keks verwendet? Ist da auf den Seiten nicht auch immer der inverse drauf mit der weißen Umrandung außen rum, analog wie an den Fronten?!

 
Da ist mir doch zu Weihnachten auch ein Piko Vectron zugelaufen.
Der fehlende DB Keks ist schon angebracht und gleichnoch die Kupplungen getauscht.
 

Anhänge

  • DSCI3888.JPG
    DSCI3888.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 247
Hallo TTBiber

Das Decal ist von welchem Hersteller/Art-Nr.?

>>> Nachtrag... oder ist dies schon eine mit dem Nachdruck durch Piko selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gelesen das die 219 ausgeliefert wird. Könnte dann ein Besitzer die Tage mal ein Foto zeigen? Ob es wirklich die selbe 219 ist wie vor ein paar Jahren,oder doch eine andere Nummer.😉
Das Geheimnis der neuen 219 von Piko 47348 ist gelüftet. Es ist leider die gleiche Variante wie die Alte geworden, sie hat die Nummer 219 141-9. Echt schade. Ich hatte auf Grund der neuen Artikelnummer auf eine mit Mütze gehofft. :cry:
 
Das Geheimnis der neuen 219 von Piko 47348 ist gelüftet. Es ist leider die gleiche Variante wie die Alte geworden, sie hat die Nummer 219 141-9. Echt schade. Ich hatte auf Grund der neuen Artikelnummer auf eine mit Mütze gehofft. :cry:
Ja eine Mütze wäre natürlich top gewesen, wenigstens hat sie eine andere Betriebsnummer bekommen
 
Na Ihr habt Ansprüche. Eine DR 219 mit Mütze?
DR Ep.IV gibt es nur mit Mütze, aber nicht mit tiefer dritter Lampe.
DR Ep.V gibt es nur mit tiefer dritter Lampe, aber nicht mit Mütze.
Ist so, müsste aber nicht so sein. Ob es sich in den nächsten Tagen ändert?

(Sondermodelle oder welche mit Sound meine ich nicht.)

MfG
 
Objektiv und gesamtheitlich ist das Problem natürlich nicht gelöst. Buchhalterisch schon: Das Geld ist auf dem Konto, Rechnungen und Gehälter sind gezahlt und die nächste Einmalauflage wird auch wieder fleißig gekauft. Gibt ja nur eine Chance. Wer zurückgibt oder auf eine bessere Charge hoffend wartet, verliert. Also wird trotz möglicherweise bekannter Qualitätsmängel gekauft. Wobei ich mich immer mehr frage, warum wir das im Piko-Thread diskutieren, denn gerade bei Piko hatte ich bislang absolut keine Qualitätsprobleme.
 
Voici, ma nouvelle locomotive de la Société Nationale des Chemins de fer Français. Vous lirez „Captrain”, mais c'est seulement un nom de marque.

Das war Französisch. Hielt es für passend, da Captrain eine hundertprozentige Tochter der französichen SNCF ist. Moderne Zeiten und vor allem schön ist es geworden, das Exklusivmodell der G1206 von Captrain.


IMG_20230103_120622.jpgIMG_20230103_120438.jpgIMG_20230103_120456.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben