• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beste Neuheit für mich wäre, wenn piko langsam den ganzen Entstörkram auf einen Brückenstecker legen würde, wie jeder andere Hersteller auch.
 
Bei Piko dauert es etwas länger bis sie was umstellen.
So wie mein Umbauspezialist festgestellt hat ,das bei den Soundloks mit den Dec 5.1 keine automatische Kupplung (SD Kupplung )anschießen kann.
 
Die beste Neuheit für mich wäre, wenn piko langsam den ganzen Entstörkram auf einen Brückenstecker legen würde, wie jeder andere Hersteller auch.
...warum sollten sie? :gruebel:
Mit dem von Piko bevorzugten Decoderhersteller stört es doch nicht.
DU bist schuld, wenn du deine "exotischen" Wahlhersteller aussuchst... :totlach:
(ACHTUNG! strotzt vor Ironie)
 
Ja schon klar, Schuld bin immer ich ;)

Allerdings geben Zimo und D&H auch mir die Schuld, wenn ich den Mist drin lasse und deren Decoder dann abrauchen.
 
Da die Frage im falschem Thema gestellt wurde, möchte ich mal hier antworten. Ja, der Piko Rekospeisewagen 47612 kommt mit den richtigen Fensterbändern daher, siehe Bild. :respekt:
Danke für das Foto, die Abbildungen auf der Piko-Homepage haben mich von einer Bestellung eher abgehalten, ich frage mich warum es ein Hersteller nicht hinbekommt, die richtigen Modellbilder einzustellen. Heute hat mein Händler die Bestellung erhalten.

UK
 
Habe heute auch Piko angeschrieben wegen den fehlenden Logos und gleich eine Antwort bekommen.

" Sehr geehrter Modellbahnfreund,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir werden den Fehler korrigieren und die Lok nachdrucken.
Bitte reklamieren Sie die Lok beim Händler.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Technische Hotline dienstags und donnerstags zwischen 16.00 und 18.00 Uhr
unter der Rufnummer 03675-8972-55

Mit freundlichen Grüßen / with best regards

Martina Matthäi
Vertrieb - Endkunden / Sales - B2C "
 
Habe heute auch Piko angeschrieben wegen den fehlenden Logos und gleich eine Antwort bekommen.

" Sehr geehrter Modellbahnfreund,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir werden den Fehler korrigieren und die Lok nachdrucken.
Bitte reklamieren Sie die Lok beim Händler.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Technische Hotline dienstags und donnerstags zwischen 16.00 und 18.00 Uhr
unter der Rufnummer 03675-8972-55

Mit freundlichen Grüßen / with best regards

Martina Matthäi
Vertrieb - Endkunden / Sales - B2C "
Danke für die Info ,werde morgen die Lok wieder abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:respekt: vor dem Eingeständnis seitens Hersteller und der Korrektur! Andere Hersteller schaffen das beides nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Modell nicht als Fehldruck bezeichnen, es ist ja nichts falsch dran, nur im Zustand der Abnahme, vielleicht hat man in China nach einem Bild aus der Zeit dekoriert und nicht danach mit den Logos.
 
Hätte mich irgendwie gefreut wenn Piko sich da eine ganz stink normale DBAG Variante rausgesucht hätte und nicht so eine Variante, die es nur recht kurz gab.
 
Da selbst nach Ansicht des Herstellers etwas fehlt, ist das Modell nach PIKOs Aussage ein wortwörtlicher Fehldruck und kein Falschdruck.
Da ich zum letzten Stammtisch die Info bekommen hatte, das es die Lok so zur Abnahme gegeben hat, bleibt es, wenn auch nur sehr kurze Zeit, vorbildgerecht. Das der Modellbahnhersteller einen Fehler gemacht hat, freut den einen, den anderen nicht.
 
Ist die Beschriftung korrekt? Ich könnte jemanden befragen, ist ein Freund.
 

Anhänge

  • Ukraine 3.jpg
    Ukraine 3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 177
  • Ukraine 2.jpg
    Ukraine 2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 175
  • Ukraine 1.jpg
    Ukraine 1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 175
ACHTUNG AUFGEPASST !!


Ich habe soeben von meinem Händler Menzels Lokschuppen Düsseldorf einen Anruf erhalten, bezüglich des DB-Logo Nachdrucks durch Piko.

Piko will dies so schnell wie möglich über die Bühne bringen, und hat schon angefangen bei sich lagernde verkehrsrote 193er nachzudrucken.

Bitte veranlasst umgehend die Rücksendung über eure Händler (Gewährleistungs Retouren Versand den der Händler bezahlt !!). Bitte in den Original-OVPs und versetzt die Lok möglichst in den Auslieferungszustand (Decoder raus - Analogstecker wieder rein und am besten noch keine Zurüstteile angebracht/wenn es geht entfernen)

Ich lege noch einen Zettel in die OVP oben auf mit meiner Adresse, Email und über welchen Händler gekauft (hoffe ich bekomme dann genau diese ungefahrene Lok auch wieder zurück)

Also auf... zack zack... je eher haben wir unsere Modelle zurück...


Gruss OLAF:runningdo:weghier:;):cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben