• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR V60/106/346 von Piko

Hallo,
Ich habe die Piko V60 nun auch bei mir stehen. Die Fahreigenschaften, Geschwindigkeit und das Licht enspricht etwa der der V15, V23 bzw BR 101, 102. Die Zugkraft ist ausreichend, meine kam die Steigung mit 6 Güterwagen hoch ( 2 vierachser, 1 sechsachser und 3 zweiachser ) Mehr habe ich noch nicht probiert, denke aber mal da geht noch was. Die angetriebene Achse hat zwei Haftreifen und das Gewicht ist auch höher als die V60 von Tillig ( Jatt ). Mein Eindruck, besser als die von Tillig. Wobei ich damit nicht sagen will, daß die von Tillig schlecht ist.

Gruß Tilo
 
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 1.442
  • 2.jpg
    2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 1.369
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.338
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.466
  • 5.jpg
    5.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.374
nuja man hat aus dem Modell schon ne ganze Menge raus geholt.
Die scheinbar punktuell wirkende Beleuchtung: Zufall oder Absicht?
Auf dem Foto wirken die Rücklichter jedenfalls sehr gut und jetzt muss jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt - die etwas klobig wirkenden Kunststoffgriffstangen stinken in meinen Augen gegen die Metallteile der Sebnitzerin ab, aber dafür gibt's hier und da Details die die Südostsächsin nicht besitzt.
Ein Vergleich der Fahreigenschaften wäre auch von Interesse.
 
Was issen daran falsch, hier ein Vorbildfoto der Lok und als nächstes Größenvergleich Griffstangen
 

Anhänge

  • V-60-1054-PER.jpg
    V-60-1054-PER.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1.392
  • 7.jpg
    7.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 1.704
..... als Antwort auf die neue Piko V60, wünsch ich mir ein zeitgemäßen V60 Rahmen mit geschlossene Pufferbohle von Tillig .... und vielleicht ein modifizierte Br 345 Hut mit alle dementsprechende Details...

Träum mal weiter. Tillig wird in das Ex Jatt Produkt nichts mehr investieren. Im Gegenteil - man wird wahrscheinlich nur noch bis zur nächsten Auflage planen. So lange die Verkaufszahlen ausreichen, wird sie weiter produziert werden. Wenn nicht, fliegt sie vorübergehend oder möglicherweise auch ganz aus dem Programm.
 
Vieleicht mal einen extra Fred für die V 60 von Piko aufmachen? Die technischen Fragen gehen hier leider unter bei soviel Gelaber über Wunschmodelle auch von anderen Herstellern.
@ Mr.X
Es wurde nach dem original Piko-Sounddecoder (ESU) für die V 60 von Piko gefragt. Nicht was Du da in eine Tillig gebaut hast.
Also der ESU 54898 könnte von den Maßen passen.Was ist mit dem Lautsprecher? Laut Piko wäre der 25*16 mm. Kommt mir bischen groß vor. Wer könnte bitte mal nachmessen? Wäre ja die Größe des Gewichtes was da rauß muss.

Danke

eku2
 
Auf dem Waschzettel der V60 sieht es aber so aus, das man das Gewicht entfernen soll (Bild links oben). Schade das kein Besitzer der Lok mal nachmessen will. Werde morgen beim Händler vorbeischauen und ihn bitten die Lok zu öffnen und mal zu messen.

eku2

.... Vielleicht kannst du gleich Bilder der Beleuchtung machen?

VG Patrick
 
Auch schon in natura gesehen ?

Es ist ja bekannt, dass diese beim Holländer abgeguggt wurden.
 
...... sorry, ich hätte gerne Bilder der LED Platine bekommen.... die Org. Piko Lampen lassen sich locker ersetzen. Damit die Reflektoren auch ohne Aufwändige Umbau funktionieren ist abhängig von der LED Platine. Habe hier nur ein Hut vorliegen...

VG Patrick
 
Extra rabiat aus der Hüfte geschossene Schappfotos der beiden KonkurrentInnen.
 

Anhänge

  • 2xV60a.jpg
    2xV60a.jpg
    291 KB · Aufrufe: 1.166
  • 2xV60c.jpg
    2xV60c.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 1.095
  • 2xV60b.jpg
    2xV60b.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 1.124
  • 2xV60d.jpg
    2xV60d.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 1.043
  • 2xV60e.jpg
    2xV60e.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 1.018
Zurück
Oben