• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue E94, Tillig 0441x

Moin,
Inwiefern stimmt die Farbgebung der Lok in dem Link mit dem Original überein?
Die Lok schaut auf dem ersten Blick nach Bundesbahnblau mit DRG Anschrift aus.
Oder Irre ich mich da?

LG Tim
 
Dann muss mann wohl auf die Epoche 4 warten wenn mann ein rotes Fahrwerk möchte?
Gut sieht sie denoch aus die Lampen gehen auch,nur ist mann gespannt ob es Tillig mit den
3 Spitzenlicht am Vorbau bei der Epoche 4 hinbekommt oder wieder Vorbildfotos rauskramt
wo explizit dieses bei der Betreibsnummer gerade da nicht vorhanden war.
 
Hallo Zusammen,

Thema E 94 beschäftigt mich ganze Zeit und habe ich auch bei Tillig Neuheiten 2018 einige Boarder dieses Thema beschäftigt.

@6510Fan: Das ist richtig was du geschrieben hast habe ich auch mich erkundigt. Abwarten ob Tillig dann offizielles Modell nun veröffentlicht wird.

was ich mich festlegen möchte ist dieses Entwicklung Baureihe E 94 viel besser als die bisherige BTTB Modelle.
Jedoch stört mich etwas dass bei technische Daten von Tillig Homepage betreffs ÖBB 1020 (04415) der nur weiße Beleuchtung hat obwohl die mit "rote" Beleuchtung ausgestattet ist gegenüber Artikelnummer 04413 der mit weiße + rote Beleuchtung laut technische Daten besagt und Vorbildfunktion stimmt auch überein.

Nur Farbe als einfarbig geht etwas auch besser wäre nun "Tuning" zB weiße oder hellgraue Gitter am Vorbauten einzusetzen das sieht Optik viel besser aus und Preise sollen auch angemessen sein wenn E 94 ÖBB als Tuning Modelle preisgibt.

Gruß, Maik
 
Was möchtest Du uns mit diesem Kauderwelsch sagen? o_O
Vielleicht bringt die Unterteilung Deines Textes mit Punkt und Komma an richtigen Stellen (!) eine klarere Aussage. ...
 
Noch einer der es nicht geschnallt hat. Maik ist Gehörlos und deswegen ist seine Schreibweise etwas anders als wir sie kennen. Das wurde hier aber schon des öfteren kommuniziert ..... aber anscheinend gibt es hier immer noch ein paar Trantüten die es nicht mitbekommen haben.

ps.: Die Bewertung, würde ich an deiner Stelle schnellst möglich zurücknehmen ....... :ja:
 
Hey Sternengucker,:mad:

Am besten noch eine Markierung am Avatar?

Maik hat es von sich aus kommuniziert, dass er ein Handicap hat.
Wer halbwegs 1x1 zusammenzählen kann, dem ist sicherlich schon vorher bewusst gewesen, dass es einen Grund für seine Ausdrucksweise gibt....

FY SP

@alll tschuldigung...da geht mir der Hut hoch....
 
Geht´s noch? Was soll denn das? Das Thema hat hier wirklich nichts zu suchen. Erst recht nicht in einer Signatur.
Da gibt es hier "normale" Leute, die größeren Stuss zusammenschreiben. Wie gut/schlecht jemand schreiben bzw. formulieren kann hat damit nur begrenzt zu tun. Gelegentlich sollte man fünfe gerade sein - manche regen sich ja über jeden Rechtschreibfehler auf. Genauso wie man sein Geschreibsel nach gewissen Kriterien wie Verständlichkeit prüfen sollte ...

sich nur noch wundernd.

Luchs.
 
So Tillig hat geantwortet bezüglich der Stromabnehmer. Die Bilder sind Handmuster mit dem aktuellen Arbeitsstand, die Stromabnehmer werden epochengerecht angepasst. Klingt für mich gut. Und wenn es aso ist kommt eine auf meine Anlage
 
Genauso wie man sein Geschreibsel nach gewissen Kriterien wie Verständlichkeit prüfen sollte ...
Eben! Das war gemeint.

@TT Bernd
Über die Stromabnehmer hatte ich mich auch gewundert, aber schon so etwas gedacht. Wenn die Lok demnächst erscheinen soll, müßte schon einmal irgendwo ein Bild der fertigen Lok zu finden sein.
 
@Spreepaul - keep cool...[/QUOTE]

Sigs sind bei mir immer ausgeblendet.
Aber schon wieder dieser Bewertungsunsinn der Streß macht...es ist zum piepen. Oder den Namen ändern in "Maik -gehörlos- Winter", das liest jeder...der will.
 
proxy.php
Auf der selben Seite?
Ja, zumindest die meisten.
  • links: gummigefasste Festfenster
  • rechts: Fallfenster, sieht ursprünglich aus.
Auf den ersten Blick bei den HG-1020 recht einheitlich.
Kurze Recherche neben Frühstück und Sudokulösen ergab tatsächlich zwei(einhalb) abweichende Maschinen:
Keine von den gefunden Loks passt dazu: . Deren kurzer Einsatzzeitraum lag komplett in Epoche 5. Für zwei Vorbildjahre und eine handvoll Einzelgänger bringt TILLIG eine eigene Formvariante - :respekt:

Wenn die Lok demnächst erscheinen soll, müßte schon einmal irgendwo ein Bild der fertigen Lok zu finden sein.
Demnächst? Geplant ist IMHO zweites Quartal, auch bei den Neuheiten Jahrgang 2017. Kann somit noch vier Monde dauern. :streichel Ein CAD-Bildchen des neuen (?) Stromabnehmers mit Einfachschleifleiste wäre nicht schlecht, damit der Kunde weiß, was der Hersteller anbieten will. Setzt voraus, der Hersteller selbst weiß es. :wiejetzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,


habe heute nette Rückmeldung per E-Mail von Kundenservice Tillig erhalten.
Zitat:

"Sehr geehrter Herr Winter,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei allen abgebildeten Modellen der Baureihe E 94 handelt es sich noch um Handmuster bzw. um CADs. Diese können noch nicht in allen Details dem jeweiligen Modell entsprechen. Bezüglich der Beleuchtung werden wir nächste Woche die Details noch klären und dann auf der Homepage entsprechend anpassen."


Dann haben wir nun Gewissheit. :)

Gruß, Maik
 
...sie darf die ja gefallen.
MIR ist die Lücke zwischen den Drehgestellen zu groß.
Vielleicht fehlt da noch ein Zurüstteil.
Der Abstand ist beim Original nur 300 mm -

picture-0009.jpg

- und somit um Einiges kürzer, als das Langloch im Brückenrahmen...
 
Zurück
Oben