Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann wäre es nicht so geheimnisvoll gewesen.Mach es doch einfach so:
Konsequenter Weise fehlen (noch) Anpassungen im Dachbereich. Ob's einen Zwitter HG-1020 mit teilweisem E94-Dach gab?Es wurden doch sehr viele Detailänderungen durchgeführt. Sogar die abweichende Griffstangenform an den Führerständen der ÖBB 1020.
Windschutzscheibchen. Wann die nachgerüstet wurden? Nicht vor dem HG-Umbau.Bei der ÖBB ist da auch was über den Griffstangen. Keine Ahnung was das ist.
Ja - in der Mitte war die Schlussleuchte für einzeln fahrende Lokomotiven. Wenn eine Lichtquelle vorhanden ist, sollte zumindest digital ein Beleuchten der Einzelschlussleuchte möglich sein. Ab Werk wird's nicht versprochen: 2-Licht-Spitzensignal hinten.Auf Vorbildbildern ist mir aufgefallen, dass die ÖBB unterm Dach in der Lampe ein rotes Glas drin hat. Wurde das als Schlusslicht verwendet? Wenn ja, könnte das auch im Modell so werden?
Könnte daran liegen, dass das selbe CAD-Bildchen verwendet wird: https://www.tillig.com[....]/Produkte/[...]04410_04411...jpg Mit den Drehgestellen der DB- oder ÖBB-Version. E94 von DRB oder DR hatten wohl keinen Indusimagneten.Die DRG und DR-Varianten sind gleich.
Ja, leider - wieder die Montagehilfe auf dem Dach angeformt. Warum plötzlich der mittige Flachzylinder für die Durchführung der Schraube nicht mehr reichen soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin schon gespannt, ob bei den weiteren Varianten die Stützisolatoren ihren Namen verdienen oder wieder irgendwo unbeteiligt herumstehen.Der massive Stromabnehmerlagerbock wird wohl Markenzeichen von TILLIG
So lange die Kunden dann den Mut zu einem höheren Anschaffungspreis haben, wird sich Tillig mit Sicherheit freuen.Nun soll Tillig mal zeigen das sie was können, Mut zum Detail ist gewünscht.
mfg Bahn120
Ich für meinen Teil finde das bisher gezeigte ganz gut, ohne Kompromisse geht es nun mal nicht und wie viele Modellbahner (von mir aus auch Spielbahner) wissen genau wieviel, welcher Typ und wo da Isolatoren drauf waren.
Kommt ein wenig auf die Variante an....da hätte ich doch mal 'ne Frage in die Runde:
Kann sich noch jemand erinnern was die E 94 ( 069 ) von Tillig mal gekostet hat ?
Warum Tillig die E44 nicht auch neu konstruiert hat, bleibt mir rätselhaft.