• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR42

Wer diese aktuelle Lok / Tender Verbindung konstruiert hat - und ich gehe mal davon aus es ist die gleiche wie bei den 50 / 52ern - der hat wohl perspektivisch bezüglich Erhalt von Arbeitsplätzen im Tillig-Service gedacht 😉
Meine 23 1003 hatte schon das Vergnügen aus genannten Thema mit diesem Service bekanntschaft zu machen ...
Seit dem habe ich immer höllische Angst beim Verbinden solcher Verbindungen ... sind ja schon einige Baureihen mit solchen ...

Moin, vorweg ich bin auch kein Fan dieser Lok-Tenderverbindung. Aber die Frage, ob sich die Verbindung bei rückwärts gezogenen Zügen trennt, Interessierte mich doch. Also Test: BR 50 2146-4 rückwärts an den nächsten Zug gekuppelt und Tender voran aus dem Schattenbahnhof nach Muldenberg geschickt. Der Zug besteht aus 11 x Tdgs und 5x Tads. Gesamt also 44 Achsen. Was soll ich sagen, der Zug kam komplett im Bahnhof an. Steigung beträgt ca 2,5%.

Anhänge

• IMG_9210.jpeg
    IMG_9210.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_9211.jpeg
    IMG_9211.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben