• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue E94, Tillig 0441x

Uff... ich glaube ich schraube mir einfach nen fetten Kronleuchter an die Lok 🤪

@RolandW
Danke für die Infos, ich melde mich mal in einer Unterhaltung bei dir, wenn es recht ist 😉
 
Heute war es regnerisch und so habe ich meine Lokomotive auf Glockenankermotor umgebaut und das Ergebnis ist wirklich toll.
Jetzt im Analogbetrieb endlich mit Auslauf, deutlich schneller und Steigungen sind keine Probleme mehr.
 
Interessant, die alte Antriebstechnik mit Schneckenwellen in den Drehgestellen und neuen Glockenankermotor
bringt Auslauf.

Viele Grüße Wolfgang
 
Hallo.
Eine Frage an die Besitzer der Lok. Meine habe ich heute erhalten (neu), bis auf die bereits erwähnten Probleme alles i.O..
Da es sich bei meiner um eine "Ölsardine" handelt, muß ich an das Getriebe ran. Laut Anleitung die 4 Schrauben entfernen. Trozden sind die Bodenplatten an den Außenseiten noch irgendwie befestigt. Ich will aber nichts zerstören. Vieleicht habe ich es auch hier überlesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

EDIT: Hat sich erledigt. Da sind insgesamt 8 Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war es regnerisch und so habe ich meine Lokomotive auf Glockenankermotor umgebaut und das Ergebnis ist wirklich toll.
Jetzt im Analogbetrieb endlich mit Auslauf, deutlich schneller und Steigungen sind keine Probleme mehr.

Huhu, welchen Motor genau hast du da eingebaut und passt der da einfach so rein? Meine E94 ist wirklich extrem langsam.
Dank und Gruß
 
SB-Modellbau hatte einen super Antrieb entwickelt. Jetzt wurde aus Kostengründen der Motortyp geändert. Ob der Umbausatz genauso gut funktioniert kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht kann das ja hier jemand von den geschätzten Lesern beantworten.
 
Es wäre doch einfach schön :fasziniert: wenn Tillig bei der nächsten Auflage den Dachgarten des DR-Vorbildes und die Vmax (=Geschwindigkeit) des Modelles an die Realität anpassen würde.
Dann würde ich mir sogar ein Modell kaufen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Zurück
Oben