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Die neue E94, Tillig 0441x

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Foci83, 13. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Altbau 01er

    Altbau 01er Foriker

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    So 2.Versuch...was fällt auf???
    Lackierer hatte wohl Feierabend....?!...eieiei
     

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  2. Mika

    Mika Foriker

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    Da weiter oben von Stromabnehmern die Rede war: Hatte die DR bei Wiederaufbau tatsächlich SBS10 (im Modell quer liegende Isolatoren vor & hinter den Stromabnehmen) für einige E94 verwendet? Statt SBS 39 mit längsliegenden Isolatoren, wie sie die Modell der DRB und DB zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  3. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

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    Oder ist Lackierer schon verliebt :)

    Ich glaube dieses Lok ist einmalig zu sehen und bestimmt wert. ;)
     
  4. Silvanus

    Silvanus Foriker

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    Aller guten Dinge sind drei! ;)
     
  5. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

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    Irgendwie hätte Ihr (der Lok, im Original) das gar nicht so schlecht gestanden, finde ich :D.

    Grüße!
     
  6. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

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    Vitrinenmodell.

    Für E94 114 im dargestellten Zustand so richtig, ebenso mindestens 096.
     
  7. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

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    Fällt in die Kategorie Sondermodelle Fehldrucke und Exoten. Wertsteigerung ist aber fraglich.:streichel
     
  8. Mika

    Mika Foriker

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    Zum Festhalten. Rechts vom Zughaken war eine Mitfahrgelegenheit. Wie bequem die dortige Mitfahrt war: ??? Der Tritt war auch bei E94/194/254 vorhanden.
     
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  9. coppy

    coppy Foriker

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    Die Lok fährt aber nun genau anders herum als meine beiden anderen E94. Drehen kann man das Gehäuse allerdings nicht, dann passt der Decoder nicht mehr unters Dach.
     
  10. Zilli

    Zilli Foriker

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    CV29 Bit 0(1) aktivieren, Lichtmapping eventuell anpassen und schon fährt sie anders herum?
     
  11. Mika

    Mika Foriker

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    Das Gehäuse in der Mitte soll nicht gedreht werden. Es müssen die orangenen bzw. grünen Vorbauhüllen auf den Drehgestellen getauscht werden. Die Drehgestelle selbst passen: Auf Seite 1 mit zwei Indusi-Magneten, auf Seite 2 keine Indusi.
     
  12. HolgerH

    HolgerH Foriker

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    Wenn beim Kühn-Decoder zum Beispiel in CV29 eine ungerade Zahl rauskommt, fährt die Lok in die entgegengesetzte Richtung.
    Meinen Bedürfnissen angepaßt steht bei mir ohnehin nur "6" (Fahrtrichtung bleibt) oder "7" (Fahrtrichtung umgekehrt).
     
  13. coppy

    coppy Foriker

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    Ich vergaß: DR-Version

    Natürlich kann man das mit CV29 patchen, aber es gibt so etwas wie eiene Norm...
     
  14. g.pfau

    g.pfau Foriker

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    Ich habe seit heute auch eine DB EP IV-E 94. Trotz beiliegender "Kontrollmarke" auf einer Seite deutlich verzogener Rahmen, so dass der ganze Vorbau nach oben zeigt. Wie so etwas in einer etwaigen Endkontrolle nicht auffallen kann, ist mir schleierhaft. Bei Tillig-Wagen habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt, bei Loks eigentlich bei jeder.
     
  15. Tender

    Tender Foriker

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    Wenn es nur der Vorbau ist, mit etwas sanfter Gewalt zurück in Position drücken. War bei meiner auch so. Ob es sich um einen Transport oder Montageschaden handelt vermag ich nicht zu sagen. Allemal ein lösbares Problem
     
  16. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

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    Und nochmal, es gibt keine Endkontrolle.
     
  17. PaL

    PaL Foriker

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    Es ist doch der Endkontrolle (=Kunde) aufgefallen .....
     
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  18. Kühn

    Kühn Foriker

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    Meine ist heute gekommen und ich habe nichts festgestellt. Ist das normal oder ein Irrläufer?
     
  19. ka-1111

    ka-1111 Foriker

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  20. Birger

    Birger Foriker

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    Ich denke, daß die schwere Lok nicht genug in der Verpackung fixiert ist.
     
  21. pfrank

    pfrank Foriker

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    Und den Rest erledigt der Paketdienst. Als DPD meinen Sachsenring-Waggon nach einer Woche endlich zugestellt hat, lag dieser in Einzelteilen in der Verpackung.
     
  22. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

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    Das ist bei Hädl-Wagen meist kein Problem: die kann man recht einfach wieder zusammen stecken.
    Schlimmer ist, wenn ein geklebter Wagen runterfällt, dann gibt's manchmal Scherben.
    Grüße Ralf
     
  23. matthi

    matthi Foriker

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    Heute möchte ich meine ersten persönlichen Erfahrungen mit der neuen ÖBB 1020 (Tillig 04415) zum Besten geben.

    Tillig 1020 018-6, alt Umbau vs. Tillig 1020 040-0, aus 2018

    Diese Tabelle ist in Word erstellt und die Formatierung wurde nur teilweise übernommen.

    1020 alt1020 neu
    Aussehen/Optikwesentliche Merkmale der 1020 sind vorhanden
    - keine Fenstergummis
    - Ausformungen (Laufsteg, Drehgestelle) insgesamt geringer
    ausgeprägt
    + Montage: gut
    wesentliche Merkmale der 1020 sind vorhanden
    + Fenstergummis vorhanden
    + Ausformungen (Laufsteg, Drehgestelle) insgesamt plastischer
    + Montage: gut
    Elektrikdigital, 6 polige Schnittstelle, Decoderdigital, next 18, Decoder
    BeleuchtungSpitzlicht 3 Lampen warmweiß
    + (natürlich), Schlusslicht 2 Lampen rot
    - nur gemeinsam schaltbar ein/aus
    Spitzlicht 3 Lampen kaltweiß
    - (unnatürlich, unterschiedlich hell), Schlusslicht 2 Lampen rot
    + getrennt schaltbar ein/aus und Rangierfahrt
    FahreigenschaftenGeschwindigkeit
    + normal
    Zugkraft
    + 4 ÖBB Vierachser für meine Anlage ausreichend
    Fahrgeräusch
    - laut (Mechanik, Getriebe….)
    Geschwindigkeit
    - sehr langsam
    Zugkraft
    ++ 4 ÖBB Vierachser und mehr
    Fahrgeräusch
    + sehr leise
    Besonderheit- am Spitzlicht nach hinten durchscheinendes Licht
    * relativ leicht im Vergleich zum neuen Modell
    - Geschwindigkeit eigentlich zu gering
    * relativ schwer im Vergleich zum alten Modell
    FazitIch bin mit beiden Lokomotiven zufrieden, da jede ihre Vor- und Nachteile besitzt.
    Die erwartete, alle Forderungen erfüllende Lok ist die neue Maschine jedoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
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  24. matthi

    matthi Foriker

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    Hier zeige ich die Vergleichsbilder ÖBB 1020 alt/Umbau und ÖBB 1020 neu 2018:
    Die Bilder sind leider nur in Smartphone-Qualität.
     

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    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
  25. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

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    mal hier, mal da ;-)
    Der Hochstand der (eingerasteten) Vorbauten an den Pufferbohlen ist produktionsbedingt und nicht zu ändern. Im "Magedeburger Stammtische-Fred" auch auf diesem (letzten) Bild zu sehen,
    Die ohnhin recht formfreien Altbaustromabnehmer sind instabil und verziehen sich im Betrieb entgegen zur Farhtrichtung, was durch sehr straffe Federn noch verstärkt wird. Ein Zugkrafttest fiel unbefriedegend aus, wahrscheinlich addieren sich die gripparmen Silikonhaftreifen und deren Lage als erste Achse im Drehgestell.

    Für mich hat sich diese Loktype als Tillig-Modell erledigt.
     

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    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
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