• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender 2018

Zum Thema "Reinheitsgebot" sage ich jetzt mal nichts....:stumm:
dann lieber: :bia:
 
Tja, nun rächt es sich, dass Du in der Schule beim ABD nicht aufgepasst hast.
Auf deinem Figurenkalender steht H-A-R-I-B-O, auf unseren N-O-C-H. ;)

Eddi Arent als Kellner, kommt mir bekannt vor...
doch der Mann auf der Tastatur hat so gar keine Ähnlichkeit mit Harald Juhnke.
Muss er auch nicht, aber ich muss irgendwie die halbe Wendy in meine Geschichte unserer Helden unterbringen.

Unser Bauarbeiter hat sich ja am verkaufsoffenen Sonntag an der Rabattschlacht beteiligt. Eigentlich wollte er seine Schnäppchen um 3 beim Stammtisch im Weissen Ross präsentieren, doch nun ist es schon 5 nach 3 und die Schlange an der Kasse wird einfach nicht kürzer. Payback-, Schatz- und Treuekarte, Punkte einlösen und vielleicht noch Geld abheben? Ich wollte doch einfach nur bezahlen!
Derweil wird er im Weissen Ross erwartet, doch verdursten muss dort niemand.
Ob das Pferd noch zum Schlachter muss und als Pferdebockwurst auf der Speisekarte landet, oder es beim Bockbier bleibt, dürft ihr entscheiden...

k3.jpg
 
Die von Haribo gibt's schon zum halben Preis, obwohl erst das dritte Türchen ist. MHD 4/2019, wenn ich mir die Minifigürchen einteile reicht's eventuell bis zum Geburtstag.
 
:tannenbau Alle guten Dinge sind DREI :tannenbau

folgerichtig wurde heute das 3. Türchen geöffnet.

IMG_4920.JPG IMG_4922.JPG

Robert Kavalier empfängt seine Mullemaus am Bahnsteig, nach einer herzlichen Umarmung ging es in den eigenen vier Wänden wie folgt weiter:


M: Oooh... Jetzt... Jetzt brauch' ich einen Drink

R: Ich auch
M: und eine Zigarette!
Und Musik brauch' ich auch!
Nur ein bisschen Musik, Robert!
R: Ist gut!

Und jetzt zur Entspannung ein wenig Musik!
 
Och nö, in meinem Kalender findet die Umarmung doch erst am 24. statt.
Dazu fällt mir von Inka Bause ein: "Spielverderber, Spielverderber".

Willy, tt-weimar oder ttDasing, womit überraschte denn der aktuelle Kalender?
 
Also, am 3. war der gelbe Stehende, und heute der grimmig schauende Sitzende.(Mit roten Haaren)…..
Warum schaut er nur so grimmig ?
3.u4..jpg
oder war er es?
 
Rooobert ist ja beschäftigt,
ohne aktuelle Figurenmeldungen
und Pumuckl war noch verdünnisiert, drum geht meine Geschichte so weiter:

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch, doch zunächst heisst es erst mal: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt..." und erst mal auf die kommenden Aufgaben gewartet.

k4.jpg Hintergrundbild: Umweltkalender mit Motiven zum 600. Uni-Jubiläum
Am 4. steht der Schippenmann vor dem Loki Schmidt-Gewächshaus, oder er posiert als Arbeiterdenkmal, wer weiss was die Studenten da so treiben?
 
:tannenbau 4. Dezember :tannenbau

Der Mörder....ähhh der Gärtner, beim Rechen und Harken, oder Hacken

IMG_4941.JPG IMG_4929.JPG

Heute bleibt mir nicht viel zu sagen über, außer:

 
Der Maulwurf mordende Gärtner/in trägt modebewusst ein Kleid bei der Arbeit.
"Also heutzutage geht doch irgendwie alles." Mutter in 'Echte Kerle'

Darum ein AK Spezial

Eine grüne Dampflok, die es auch in rot gibt, das kann nur 18 201 sein.

ak18201.jpg
In deren Facebookgruppe wird fehlende Detailtreue bemängelt. Ich finde, Haribo hat die Lok bei akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis schmackhaft nachgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:tannenbau 5. Dezember :tannenbau

Auch am Tag vor Heilichabend...ähhh Nikolaus wird im Kalender schon wieder gekuschelt und geknutscht, scheinbar haben Mullemaus und Rooooooooooooooobert, dies vor zwei Tagen noch nicht ausführlich genug getan.


IMG_20181205_173217.jpg IMG_20181205_173344.jpg

P.S.: nicht vergessen, heute die Stiefel raus zu stellen :santa:
 
:tannenbau Nitroklaus :tannenbau

Ihr Kinder, stellt die Schuh' hinaus,
Denn heute kommt der Nitroklaus.
Und wart ihr immer gut und brav,
Dann lohnt's euch Nikolaus im Schlaf.
Er bringt euch Äpfel, Feigen, Nüss'
Und gutes Backwerk, zuckersüss.
Doch für das böse, schlimme Kind
Legt er die Rute hin geschwind.

IMG_4946.JPG IMG_4945.JPG

Demzufolge hoffe ich ihr hatten heute alle die Schuhe voll!?!

 
Der Kurzurlaub ist nun wohl zu Ende. Also holte Robert am 5. seine Mullemaus vom Bahnhof ab.
Nach den Fotos die sie gepostet hat, hatte er jedoch mit kleinerem Gepäck gerechnet.
ak5.JPG
Manch einer lässt sich seine Zeitung nachsenden, ihr ist wohl der Zalandomann nachgereist. ;)
 
Am 6. reichen sich bei meinem Kalender Nikolai und Klaus die Hände.
Man bedankt sich sicherlich für die Nikolausgeschenke.
ak6-1.JPG bierstiefel.JPG
Bei der Fotomontage hab ich mich von einer älteren Bierwerbung inspirieren lassen.
 
jipp, habe das selbe Video unter dem Namen verlinkt ;)
 
Am 7. kommt dann auch noch Roberts Schwiegermutter zu Besuch. Die darf ihr Gepäck schön selber schleppen. Zum Glück sind es nur 2 handliche Taschen. Robert hofft daher, dass es nur ein kurzer Besuch sein wird.
 
Zurück
Oben