• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Stammtisch Berlin-Brandenburg: Nachlese vom 04.11.07

AKTT-B-B

Foriker
Beiträge
215
Ort
Berlin
Hallo TT-Bahner,

auch unser gestriges Stammtischtreffen verlief anders, als wir es uns vorgestellt hatten. Tja, manchmal steckt halt der Wurm im geplanten Vorhaben drin. Solche Veränderungen bedauern wir selbst sehr. Wir versuchen, uns dann den neuen Bedingungen anzupassen.

Unser angekündigter Gast, Detlef Paul, musste leider aus unerwarteten familiären Gründen sehr kurzfristig absagen. Er entschuldigte sich bei uns dafür und versprach, seinen Nachholbesuch für nächstes Jahr. Ein neuer Termin wird demnächst mit ihm vereinbart.

Wir suchten und fanden schnell einen tollen Ersatzmann, der uns bereits schon im Jahr 2005 als Gast besucht hatte. Über seine rasche Zusage haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen, mit seinem Besuch die allgemeine Enttäuschung ein wenig gelindert zu haben.

Dieser „Schnelleinspringer“ ist niemand anders als der kompetente Vertreter der Firmen Auhagen, Noch und Tillig: Frank Böhme.
Er bot uns gestern wieder eine prima Vorstellung mit unterschiedlichen Themen an. Folgende seien hier erwähnt:

Vergleich von zwei unterschiedlichen Fahrreglern auf zwei Bettungsgleisen:
- Tillig-Fahrregler Tfi mit Impulsbreitenregelung für Gleichstrommodelle
- Uhlenbrock Infrarot-Fahrregler für Gleich- und Wechselstrombahnen

Artikel von Noch:
- Wassereffekte und Wasserdrops für die Herstellung von z. B. Wasserfällen und Seen
- Gras-Master und Gras-Leim für die Herstellung von Grasflächen, Wiesen etc.
- Reinigungszwerge zum Reinigen von Gleisen

Bre Mod Exclusiv:
Koffer mit speziellem Schaumstoff zur Unterbringung von Loks und Fahrzeugen

Darüber hinaus beantwortete Herr Böhme viele Fragen der Teilnehmer zu o. g. Themen und auch zu anderen interessanten TT-Sachbereichen wie z. B. die frühere und aktuelle TT-Entwicklung. So manche Frage, Anregung oder Kritik nahm er schriftlich auf und wird diese an seine Auftraggeber weiterleiten.

Wir danken Frank Böhme an dieser Stelle ganz herzlich für sein kurzfristiges Erscheinen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

Nach der gelungenen Präsentation erfolgte die gewohnte lockere Fachsimpelei zwischen den Teilnehmern. Natürlich zogen dabei auch wieder so manche tolle TT-Fahrzeuge ihre Kreise.

Hinweis:
Der gestrige Stammtisch rundete unseren Stammtischreigen in diesem Jahr ab. Ab Januar 2008 folgen weitere abwechslungsreiche Themenangebote.
Wir danken herzlich allen Gästen und Teilnehmern für ihre Besuche im Jahr 2007 und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachstfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 
Zurück
Oben