• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der TT Kurier 12-2018

Mit den meiner Meinung nach unsäglichen Bewertungen zerstört sich das Board selbst. In fast jedem Tread kommt die Diskussion über kurz oder lang auf das Thema Bewertungen. Auf solche Diskusionskuktur verzichte ich nur zu gern und meide schon seit geraumer Zeit das Board.
 
Weil es gerade hierein passt, diese Bewertungsfunktion gehört meiner Meinung nach wieder abgeschafft. Das dient nur als Grundlage zum Streit und früher oder später kommt es auch immer wieder dazu.
 
Ich finde die Bewertungen nicht schlecht - erspart mir seitenlange Textbeiträge.
Man muss einsehen können, dass es bisweilen nicht nur „Schulterklopfen“ gibt - mancher ist schlicht anderer Meinung, soll er doch gern auch.
Ja und dann die offensichtlichen Fehlbedienungen. Kommt halt vor - ist aber auch nicht das „rote Telefon“.

Außerdem: Wir reden ja meist über eine der schönsten Nebensachen der Welt - da ist eine Portion Gelassenheit sehr sinnvoll.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Diskussion schon wieder los? Wie oft noch?
Der Streit entsteht nicht durch die Bewertungsfunktion, er entsteht auch nicht durch die Threads, er entsteht einzig und allein durch das Verhalten Einzelner.
Wenn es hier keine Bewertungsfunktion gibt, dann gibt es eben in den Threads Streit. Das war in der Vergangenheit so und wäre jetzt nicht anders. Es sind auch immer dieselben Charaktere, die mit Kritik, egal in welcher Form, Probleme haben.

Mit den meiner Meinung nach unsäglichen Bewertungen zerstört sich das Board selbst
Diese Aussage ist so falsch wie sie eine Beleidigung für alle ist, die hier sehr wertvolle Beiträge einstellen. Wenn das Bewertungssystem alles Andere in Frage stellen sollte, kann ich den Laden auch gleich dicht machen. Dieser heute und überall anzutreffende Scheiß-Alarmisus geht mir tüchtig auf den Sack.


Das wird der letzte Thread sein, indem ich dieses Thema überhaupt akzeptiere. Ab jetzt werden ALLE Posts und Threads zum Thema Bewertung kommentarlos entfernt.
 
Ne, den hier lassen wir als abschreckendes Beispiel einfach so stehen.
Wer dann übrigens meint, die Diskussion in andere Formen gießen zu müssen (Signaturen, PN etc), einzig um Streit zu provozieren, dem sage ich schon mal: Ich kann alles löschen. Und wirksam die missbräuchliche Nutzung unterbinden.
 
Zurück
Oben