Homepage von Noch aufsuchen, zeigt zumindestens das aktuelle Motiv!
Also das von Dir gepostete Motiv. Der NOCH-Saisonflyer 2018/19 lag näher und zeigt das gleiche Kalendermotiv.
Ich dachte es wäre ein Beispielbild, da Simon schrieb, dass er das Motiv vor paar Jahren schon mal gesehen hatte.
Mein erster NOCH-Kalender war noch im handlichen Format, bei der Geschäftsauflösung des traditionsreichen Elektro-Schultz erworben. Mein zweiter dann vor paar Jahren beim Lichtwoche/Spiel-Idee Spätshoppen mit Rabatt gekauft und mein aktueller scheint dann auch schon älter zu sein.
Die 'verglasten' Vitrinen der Rückseite zeigen Figuren der Abschieds-/Begrüssungsreihe, Nackedeis am Strand, Pferde und Bauarbeiter.
So, da nun der
Zweite ist, ...
... zum Wildunfall kam es glücklicherweise doch nicht. FCEFux Hirsch hat überlebt. Dennoch kam es zu einem Streit zwischen dem von tt-weimar dargestellten Bauarbeiter und seiner
Frau, die sich zu einen kurzen Adventsurlaub entschloss und nun
allein am Strand die Sonne geniesst. Ihrem Mann hat sie einen Zettel dagelassen und erklärt, wie er sich die Dose Wildgulsch aufwärmen kann.
Vermutlich steht das Dosenfutter noch bei ihrer Rückkehr im Regal, denn der Bauarbeiter ist auch Modellbahner und nutzt am heutigen Tag der Modelleisenbahn die Sonntagsöffnung der Einkaufszentren und kauft dem Junior eine TILLIG-Startpackung oder eine Zusammenstellung ähnlicher Artikel der konkurrierenden Hersteller.