• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender 2018

Wenn Frontera die anderen 3 Figuren schon verraten hat, noch fix die Türchen genannt: 15, 17, 21 in der gleichen Reihenfolge wie in der Verpackung.

13. Benny ist für Transportaufgaben zuständig.
Wo ist Benny?
Schon wieder am Futterautomaten.
ak13.jpg
 
:tannenbau 13. Dezember :tannenbau

Frau Mullemaus Müller wollte heute unbedingt nochmal Fenster putzen, vor allem die Dachfenster waren Ihr ein Dorn im Auge.
Als Robärt nach Hause kam wunderte er sich ob der offenen Fenster und schloss sie kurzerhand, ist ja nun auch schon ziemlich kalt hier!
Anschließend machte er sich auf die Suche nach seiner Angebeteten. Ja wo ist sie denn nur?

IMG_5013.JPG IMG_5017.JPG

Ich bin hier oben, hole mich sofort runter!! :abfrier:
 
:tannenbau 14. Dezember :tannenbau

Robärt und der Pfarrer diskutieren das Problem, dass Frau Müller immer während der Predigt einschläft. Der Pfarrer gibt dem Robärt eine Hutnadel und empfiehlt, sie zu stechen, sobald er vom Pfarrer ein Zeichen erhält.

Am folgenden Sonntag, Frau Mullemaus Müller ist friedlich eingeschlafen, fragt der Pfarrer seine Gemeinde: "Wer hat sich für euch geopfert?" und gibt Robärt ein Handzeichen, worauf dieser Frau Müller die Hutnadel kräftigst in den Oberschenkel rammt. "Jesssas!", schreit diese gepeinigt auf: "Richtig, Frau Müller, das war Jesus." antwortet der Pfarrer grinsend. Kurze Zeit später
schläft Frau Müller wieder ein.

Die Predigt geht weiter, der Pfarrer fragt seine Schäfchen: "... Wer ist euer Schöpfer?" und deutet Robärt, der seiner Frau wieder die Hutnadel verpasst. "
Gott im Himmel!" heult die Arme laut auf, worauf der Pfarrer sie wieder lobt: "Ganz richtig, Frau Müller!"

Frau Mullemaus Müller schläft abermals ein. Der Pfarrer steigert das Tempo der Predigt. Völlig vertieft in seine heiligen Ausführungen und wild gestikulierend schreit er: "... und was sagte Eva, als sie Adam seinen 99sten Sohn gebar?" Robärt mißdeutet eine Handbewegung des Pfarrers und nimmt wieder mit voller Kraft den Oberschenkel seiner Frau ins Visier. Diese brüllt in ihrem Schmerz: "Wenn du dein verdammtes Ding noch einmal in mich hineinsteckst, brech ich's dir ab und steck's dir in den Arsch!"

"
Amen!", sagen alle Frauen der Gemeinde!

IMG_5019.JPG IMG_5021.JPG IMG_5022.JPG
 
:tannenbau 15. Dezember :tannenbau

Oma Ruth kam heute mit Zug,
das Gute: sie hat zwei Taschen dabei,
hach wie fei.
Dann wird es mit den Geschenken ja doch noch klappen,
auch wenn, für Robärt gibt's nur ein
Waschlappen
.

IMG_5031.JPG IMG_5035.JPG
 
:tannenbau 16. Dezember :tannenbau

Hagen, was soll ich sagen?
auch zur Weihnachtszeit, muss ich noch Briefe austragen!
Bei der Menge kommt man schnell ins Schwitzen,

da ist nicht viel mit rumsitzen!

IMG_5039.JPG IMG_5040.JPG
 
@Ralf_2
Naja wenn ich mir die Postboten/innen bzw. die Herpes-Mitarbeiter in den letzten zwei Wochen so anschauen, die bei mir des Öfteren geklingelt haben, dann muss ich feststellen, dass diese auch mächtig am Schwitzen waren.
 
Ja, heute nur noch Laufschritt … ich kenn das noch anders.

Wenn im Dorf … Jugendweihe oder Konfirmation war, bekam der Postbote überall, wo er Glückwunschkarten abgab, erst mal einen Schnaps, manchmal noch einen. Weihnachten, Silvester waren auch so Gelegenheiten.
Freilich fuhren die damals höchstens Fahrrad, oder hielten sich zu Feierabend dran fest.
Irgendwann kam dann die Freiheit - und dann war Schluss mit lustig.
Grüße Ralf
 
...erst mal einen Schnaps, manchmal noch einen. ...und dann war Schluss mit lustig.
...und Rentner Willi Winzig ist immer recht traurig, wenn er für die blaue Post einen Brief zustellen muss, der vor gut einer Woche im benachbarten Bundesland aufgegeben wurde. (Das hat schon was von SM)
Dann erinnert er sich an ein altes Lied, greift zur Flasche und singt: "Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn. Wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch 'nen Korn. Und wenn ich dann noch traurig bin, dann fang ich an von vorn." "Holleriedudödeldie." "Du Dödel Du, ...Allohohl ist auch keine Lösung!" "Aber mein Sanitäter in der Not... uunnd 'n Rettungsboot." "Im Tretboot in Seenot, treiben wir ins Abendrot..." "Schon Abend?" "..., ich hab Feierabend!" "Wois'n, hab ich'n mein Fahrrad geparkt?"

Wer meint, wenigstens ein Zitat erkannt zu haben, darf das nächste Türchen an seinem Adventskalender öffnen.
Frontera darf alternativ einmal die Haustür öffnen und wieder schliessen.
"Holladie, juwie, juwie, die; ha, ha, ha"
 
:tannenbau 17. Vorweihnachtstag :tannenbau

Tom und Jerry sind heute zum Spielen in den Wald gegangen,

dort fanden sie einen kleinen Haufen Altreifen,
auf diesen lässt es sich super herumklettern,
ob sie den anderen Kindern verraten sollten, wo sie die coolen Dinger gefunden haben?
oder doch lieber für sich behalten?!?
"Ey Tom du darfst den Anderen nichts sagen, okay?!?"

"Okay, du aber auch nicht Jerry!"
und so spielten sie noch oft im Wald auf den alten Treckerreifen umher
...bis eines Tages, da waren sie weg...
solche :joint: Ökotypen :irre: haben wohl den Wald aufgeräumt, heißt es.:weghier:

IMG_5046.JPG IMG_5050.JPG
 
Lässt lieber den Nordkuriermann vor der Türe frieren? :abfrier:

übrigens,
Respekt vor den Zustellern, egal welcher Firma, die da draussen Tag für Tag, bei jeder Witterung ihre Arbeit verrichten.
 
Wir haben auch 'ne Blechkiste vorm Haus stehen, aber das ist auch heutzutage noch längst nicht bei jedem Haus so.
Für die SM-Gutscheine reicht der Kasten, aber für die dicken Amazonbriefe und die Chinatüten wird erst einmal wild durchs Haus geklingelt bevor eine Benachrichtigung geschrieben wird.
 
:tannenbau 18. Dezember :tannenbau

Heute saß Oma Trudel und Opa Alfred zusammen aufm Sofa, als folgendes passierte:



IMG_20181218_183917.jpg
 
Wir haben auch 'ne Blechkiste vorm Haus stehen, aber das ist auch heutzutage noch längst nicht bei jedem Haus so.
Hier sind die Briefkästen in der Eingangstür integriert und das jetzt schon seit über 20 Jahren. Ich habe allerdings auch kleine Ahnung, in wie vielen Häusern der Briefkasten noch im Hausflur hängt und der Briefträger da noch rein muss.
meiner ist schon nach der Wochenendreklame gerammelt voll
Seit dem ich den "Keine Werbung" Aufkleber am Kasten habe, ist der immer schön leer. Ich werde demnächst auch noch einen "Keine Rechnungen" Aufkleber anbringen. Wenn das genau so gut klappt ....... :happy:
 
Zurück
Oben