• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
Wenn sich keiner findet, der den Kalender so führen möchte, wie ich bzw. wir das im letzten Jahr gemacht haben, hätte ich einen alternativen Vorschlag.
Derjenige der mit dem Kalenderbild dran ist, macht ein Foto einer Szene mit einer oder mehreren Figuren, am besten direkt auf seiner Modellbahnanlage. Alternativen sind natürlich erlaubt, nicht jeder nennt eine eigene Anlage sein Eigen. Aber eine Figur, zusammen mit einer kleinen Hintergrundgeschichte sollte es schon sein. Die im letzten Jahr dabei waren, wissen wovon ich rede. Dieser Teil entwickelt sich sicher wieder ganz von alleine mit der Zeit.

:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
Es muss nicht zwingend eine NOCH Kalenderfigur sein, darf es aber natürlich.

Der Boarder der als erstes einen Kommentar unter dem aktuellen Kalenderbild postet, ist am nächsten Tag mit einem Kalenderbild dran.
Einen Plan B bräuchten wir dann noch, wenn derjenige welche der dran ist, dass "Kalendertürchen" vergessen hat. Derjenige ist mindestens erstmal bis zum kommenden Weihnachten der "Grinch"!
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

P.S.: Wer noch nicht in Stimmung ist, lese sich bitte den Fred hier von Anfang bis hier noch einmal durch. Ich habe es gemacht und mich heute nochmal köstlich über das amüsiert, was hier letztes Jahr so vom Stapel gelassen wurde.
 
Hallo Bigfood..
Ist es nicht besser ein neues "Noch Figuren 2018" zu eröffnen ?
Ich bin wieder dabei.
Schade dass Du es nicht weiter machst.. Du hast nicht nur die Figuren, sondern auch einen guten Status hier.
Hallo Simon..
Einer muss anfangen....
 
Also irgendwas gibt es definitiv!
@FCEFux hat sich per PN bei mir gemeldet. Er möchte den Kalender weiter führen. Dann bin ich natürlich fleissig moderierend dabei!
Sollte sich dieses Vorhaben zerschlagen, improvisieren wir was, ich würde dann erstmal mit dem ersten Türchen beginnen. Ist ja irgendwie mein Baby.
Ich habe in diesem Jahr weder den Kalender, noch könnte ich mit neuen Fotomotiven dienen. Landschaftlich bin ich übers Jahr nicht weiter gekommen.
 
Zurück
Oben