• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2020

Mein Gott Kinder, es ist doch egal ob es nun Jäger oder Förster heißt .... es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Hauptsache gut durch und die Beine schön knusprig ........ :happy:
 
Jäger oder Förster ist schon ein … gewaltiger Unterschied.

Sicher sind manche Förster auch Jäger - und umgekehrt.

Aber das ist nicht zwingend.

Man(n) (Frau und andere auch) stelle sich einen vegetarischen Förster vor. Der würde nur jagen, um seine Bäume vor dem gefräßigen Wild zu schützen.
Natürlich würde er nur den Pflanzenfressenden nachstellen, denn Fuchs, Wolf oder Bär mögen keine jungen Bäume.

Grüße Ralf
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Wie jedes Jahr im Dezember ist Reinhard Meßmann wieder unterwegs auf einer seiner Wanderungen durch die DDR. Zum Ende jeden Jahres nutzt er seinen Urlaub um eine neue Region seines Heimatlandes zu erkunden und den ein oder anderen Berg zu besteigen. Am heutigen 21. Dezember ist er auf Tour in der Nähe des kleinen Örtchens Tannreuth, wo gerade die Ernte der Wintergerste begonnen hat. ;)

132357357_413046466507173_5030040897466353679_n.jpg

:santa:


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Leute, ich glaube ihr bringt hier etwas durcheinander. Wintergerste heißt Wintergerste weil sie noch vor dem Winter ausgesät wird. Dadurch kann sie im kommenden Jahr früher geerntet werden als die Sommergerste, die erst im Frühjahr gesät wird. Am 21. Dez erntet kein Mensch Gerste, zumindest nicht in unteren Breitengraden ......
Bigfoot, du solltest vielleicht mal über ein kleines Winterdiorama nachdenken ..... dann hast du eine passende Kulisse für die Adventskalender der kommenden Jahre. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintergerste passt ja auch zum heutigen Winteranfang...

@nicht immer alles so ernst nehmen.

Mir gefällt das hier, weiter so Bigfoot. Vielen Dank für die Beiträge und die schöne Unterhaltung. Gefällt mir fast schon besser als der Advendskalender selbst. Ich hab den Gleichen und freue mich dann auf die kleine Geschichte über die Figur, die da immer jeden Tag so heraus gepurzelt kommt.
Daumen hoch und Dankeschön.
Grüßle.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Peter Holzmann ist Staplerfahrer beim VEB "Hansens Holz" Bischofsheim. Nachdem gestern wieder eine Ladung frisches Schnittholz angekommen ist, läuft das Sägewerk heute auf Hochtouren. Damit der Plan erfüllt werden kann, wird auch am 22. Dezember noch fleißig gesägt. Später kommt vielleicht auch noch Herr Fischer von "Fischer's Hutmoden" um ein wenig "überschüssiges" Material für seine private Baustelle abzuholen.

türchen22kalender2020.jpg

:santa:



:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 23. Dezember ist Manfred Kraftmeier auf seiner letzten Liefertour. Mit seinem nagelneuen Multicar versorgt der MINOL Mitarbeiter die Werktätigen der umliegenden Betriebe mit wichtigen Betriebsstoffen. In jedem Betrieb bringt er seit Jahr und Tag den Mitarbeitern am letzten Arbeitstag ein weihnachtliches Ständchen mit seinem Saxophon. Wenn er bei der BHG fertig ist, geht es weiter zur Tankstelle des Bahnbetriebswerkes, die kriegen heute auch noch ihr Fett weg.


:santa:

türchen23kalender2020.jpg


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Na du hast aber "kleine" Betriebe! Bei der Ladung bleibt ja nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" für jeden Betrieb!.
Nee - alles gut - ist wieder ein schöner Beitrag in der tristen Zeit!!!!
 
Zurück
Oben