1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch Figuren Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Bigfoot, 29. November 2017.

  1. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Mit den Figuren des Noch Adventskalenders gibt es hier jeden Tag ein arrangiertes Foto mit der Figur des Tages. :santa:

    Beginn ist natürlich der 1. Dezember! :tannenbau

    Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

    20171126_145914.jpg
     
  2. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bevor das erste Kalenderbild kommt, erstmal noch ein kleiner Zwischenkommentar von mir.

    Der Blog wurde in einen Fred gewandelt, was von den Mods so beschlossen wurde, es war nicht meine Idee.
    Die Idee mit dem Weihnachtsblog fand ich besser.

    Aber bitte keine Kommentare dazu.

    Über die Kalenderbilder dagegen könnt ihr euch gerne auslassen!

    Und jetzt viel Spaß!
     
  3. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    :tannenbau Jedes Jahr am 1. Dezember stellt sich Peter Trom mit seiner Trompete auf den "Wendelberg" und läutet mit einem weihnachtlichen Trompetensolo die Weihnachtszeit ein. :tannenbau

    a1.jpg
    :xmas:
    Die Leute in Bischhofsheim kennen schon das alljährliche Trompetensolo vom Trom Peter. :xmas:



    20171201_131735.jpg
    Der Peter im Schnee!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Sieger Sieger x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  4. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dresden
    Sehr schön vorallem, die Kombination zwischen Bild und Musik. :applaus:
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wäre es möglich, auch jeweils noch ein Bild vor neutralem Hintergrund (einfach ein weißes Blatt Papier) zu machen?
     
  6. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Hab den Peter im Schnee noch unten angehängt. Musste jetzt schnell gehen. Bin praktisch schon auf dem Weg zur Arbeit.
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Neubrandenburg
    Danke und viel Spaß bei der Arbeit. :happy:
     
  8. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erdweg / ehem. DD
    dann bin ich mal gespannt, was da so alles drin ist.
    Hab mir keinen mehr gekauft, da mir letztes Jahr leider nicht nur TT Figuren, sondern auch "Riesen" entgegen kamen.
    Da ging wohl NOCH die TT Figuren aus. 2 Stück und das bei dem Preis der aufgerufen wird ... :kotz:
     
  9. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.387
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dresden
    Und hat sich der aufgerufene Preis auch gemeldet?
     
  10. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    wie teuer/billig ist er denn?

    #3 big foot: jetzt aber jeden Tag einstellen, wir wollen uns weihnachtlich einstimmen.:tannenbau

    mfg
    fp
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Das ist der Plan knechtl.
     
  12. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    vorne Rechts
    je nach händler um die 30 euro !
     
  13. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Neubrandenburg
    Verschiedene Anbieter, verschiedene Preise. Ich hab jetzt welche von rund 31,- Euro bis zu ca. 40,- Euro gefunden. Im Mittel so um die 35,- Euro. Bei elriwa z.B. kostet der Kalender 36,90 Euro.
    Was mir aufgefallen ist. Scheinbar sind bei den unterschiedlichen Anbietern auch noch ältere Kalender aus den Vorjahren im Umlauf. Jedenfalls gibt es mehre verschiedene Art.Nr. für TT Adventskalender wie 45990, 45998, 45999, oder 45994a2. Auch die Anzahl der Figuren variiert von 25 bis 28 Stück.
     
  14. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.338
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Frankfurt
    Sind das nicht die Einzelfiguren, die im "Wühlglas" einen Euro kosten?
     
  15. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    vorne Rechts
    nicht direkt , aus dem Glas sind ja aufgetrennte Sets , so ist es auch im Kalender. zb letztes ja war strand, arbeiter , tiere , reisende drin .
     
  16. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    :tannenbau Der 2. Dezember steht im Kalender. :tannenbau

    Oberkellner Hugo Stieglitz möchte nach seinem anstrengenden Dienst nach Hause, aber bis sich der PmG vom Bahnhof Tannreuth aus in Bewegung setzt, ist noch etwas Zeit.

    :santa:Er denkt an die beginnende Weihnachtszeit und an ein Lied, dass er neulich auf RIAS gehört hat und noch im Ohr hat.:santaclau

    türchen2.jpg



    Hugo Stieglitz
    20171202_102832.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  17. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    im Keltendorf
    Toll gemacht.
    Das verkürzt die Vorweihnachtszeit und macht Lust, jeden Tag hier rein zu schauen.
    Vielen Dank für Dein Engagement :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  18. moejoerg

    moejoerg Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden
    Super Idee :zustimm:
     
  19. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.613
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ... beim Katore
  20. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Historisch vielleicht nicht ganz korrekt, aber die Freiheit nehme ich mir. Der Song wurde 1986 erstveröffentlicht, also kann er durchaus auf RIAS gelaufen sein.
    Was vielleicht nicht ganz passt ist Zuglok und Wagenkombination. Aber der Herr Stieglitz, den anscheinend keiner kennt, musste ja irgendwo sitzen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  21. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Auf das heutige Kalenderbild müsst ihr noch bis heute Nachmittag warten. Die Figur des Tages begibt sich dann erstmal auf eine Reise von 2040 Kilometer durch die DDR! :wiejetzt:

    Wenn die neue Technik des Boards so funktioniert wie ich denke, melde ich mich dann vom Schmierphone.
     
  22. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.135
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    Ja das muss wirklich die größte DDR der Welt gewesen sein.…

    Grüße Ralf
     
  23. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    :tannenbau Am 3.Dezember, dem ersten Advent, ist Bundesbürger Stefan Spielberg mit seiner Super 8 Kamera weit gereist, um in der DDR den Reichsbahnalltag auf Film zu bannen. Weil wahrscheinlich auch hier die Dampfrösser bald verschwunden sein werden. :tannenbau

    20171203_134615.jpg

    Stefan Spielberg
    20171203_110614.jpg
    Mit Super 8 Kamera oder mit Thermoskanne? ;)


    Ich danke dem freundlichen Modellbahner ... , der mir erlaubt hat auf seiner schönen Anlage mein Foto zu machen!
     
  24. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Neubrandenburg
    Das habe ich mich jetzt auch gerade gefragt. Hier bleibt der Fantasie wohl genügend Platz für freien Auslauf. :ja:
     
  25. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Na ne Super Acht als Thermoskanne getarnt, wegen der Trapo/Bahnpolizei und "Fotografieren von Bahnanlagen verboten"

    aber Danke an Bigfoot
    mfg
    fp
     

Diese Seite empfehlen