• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender 2018

ich habe meinen ja vom ortsansässigen Moba-Händler, wenn man direkt bei Noch bestellt, bekommt man sicherlich immer einen aktuellen.
 
Ich hab mal den dicken NOCH-Katalog von 2011 rausgekramt, Artikelnummer war damals 45994. Zählt man vorwärts ist meiner 45999 aus dem Jahr 2016.
Das passt ja auch zu diesem Suchergebnis:
https://www.noch.de/de/aktuell/2016/40-adventskalender-lieferbar.php
45998 wäre dann 2015 dran gewesen, nur woher wusste Noch 2015, wie der Kalender 2016 aussehen wird?
https://www.noch.de/de/aktuell/2015/50-adventskalender-lieferbar.php
Auch passt es nicht zu meinem Kauf. Die letzten 2 Jahre war ich nicht zur Spielidee. 2016 hab ich keinen Adventskalender beim Lichtwochen-Shopping gekauft, das war länger her. 2015 könnte passen, nur glaube ich nicht, dass er da Neuware zum Schnäppchenpreis rausgehauen hat.
Die jährliche Erhöhung der Artikelnummer würde einen Sinn ergeben, nur passt es nicht zu den Suchergebnissen, die auch in H0 und N identisch sind.
Komische Geschichte das Ganze. Mal sehen, evtl. finde ich noch paar NOCH-Flyer vergangener Jahre...
 
:tannenbau 8. Dezember :tannenbau

Für alle die schon immer mal wissen wollten was Rotbart in seiner Freizeit macht, hier die Antwort:

IMG_4964.JPG IMG_4967.JPG

er arrangiert sich im ortsansässigen Dampflokclub und ölt fleißig die Loks ab, damit alles wie geschmiert läuft.

 
Das Personal ist jedenfalls begeistert.
Wo sich der Kannenmann überall rumtreibt... ;)
Eben noch im Dampflokclub beschäftigt, hatte er es nun eilig an den Strand zu kommen. Glücklicherweise wurde er vor der Polizeikontrolle gewarnt.

9. Gunther hat fleissig gebuddelt und geschippt um seiner Badenixe eine Strandburg zu errichten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
:tannenbau 9. Dezember :tannenbau

Nachdem die Lok'sche einsatzbereit war, musste Robert noch schnell in die Kaufhalle, um einen Kasten Bier für den heutigen 2. Advent zu besorgen, allerdings kam er zu spät, die "guten" braunen Flaschen waren schon alle vergriffen, die restlichen Weißen alle ausgeflockt!
.....was nu? Jetzt ist guter Rat teuer!

Ich glaube im alten Packwagen auf Gleis 2 steht noch ein Kasten von der letzten Brigadefeier....Kam es Robert in den Sinn.

IMG_4978.JPG IMG_4981.JPG

Puh!!!! Grade nochmal Glück gehabt, in dem Sinne:

allen einen schönen 2. Advent! :xmas:
 
Uups, schon zweiter Advent gewesen? Die Seehunde (Eisbader) werden auch jedes Jahr mehr.

Am 10. tritt ein älterer Herr, der das Treiben der letzten Tage beobachtet hat, an die Strandburg heran und macht seinem Ärger Luft: "Tut das denn Not, dass Sie hier den halben Strand umpflügen? Die Strandkörbe sind ooch schon alle besetzt. Wo soll ICH denn da noch mein Handtuch platzieren?"​
 
:tannenbau 10. Dezember :tannenbau

Oma Gerd-Rut(e) wollte heute die letzten Weihnachtsgeschenke für die Kinder, Enkel und Urenkel besorgen, aber wie soll sie die ganzen Geschenke nach Hause tragen? Hat sie doch nur ihr kleines Täschchen. So ein richtigen Schlitten, kam ihr in den Sinn....aber ohne Schnee ist auch schlecht. Also musste was Anderes her, da mit Laufen auch nicht mehr so doll ist, fragte sie nach einem altersgerechten Fahrzeug beim Autohändler um die Ecke nach.
"Da ham wa wat" meinte Herr Blaumann, "is zwar noch nich janz fertich, aber dat wird schon."


IMG_4988.JPG IMG_4994.JPG
 
Ein schickes Wägelchen hat die Tante da! Ich hatte eine Grosstante, die hiess Gertrud, aber ohne Rute!
Von der gab es früher öfter was für die MoBa zu Weihnachten. So mancher Wagon, der heute auf der Anlage steht, dürfte noch von Tante "Trudel" sein.
Aber im Krauseduo war sie nie unterwegs.
 
Fertiganlagen waren ohnehin grad ausverkauft.
Da stand die Oma nun im Moba-Fachgeschäft, die beiden Mininetze in der Hand und fragte: "Reifra, gibts da nicht auch was in TT?"
"Ja", anwortete der Verkäufer, "Wartburgs nur auf Vorbestellung, Multicars können Sie gleich mitnehmen."
"Gut", sagte die Oma, reichte ihm ein Netz herüber: "Dann machen Sie mir das mal voll!"
Verwundert schaute er sie an, da ihm das enorme Fassungsvermögen dieser Netze bekannt war. Sie trat einen Schritt dichter an den Verkaufstresen: "Haben Sie denn das von Roco noch nicht gehört...?"
Er grinste, tat wie ihm geheissen und legte noch ein Pfund Kaffee für die Schwiegertochter hinzu.
Beide waren zufrieden und lebten glücklich bis...
"Wegen der Wartburgs schau ich dann mal ins Internet. In den Onlineshops ist es ja auch meist viel günstiger als hier im Laden."

Ihr Handy klingelt, eine Nachricht von Gunther, er macht mit seinem Schneeflöckchen einen Tagesausflug nach Dänemark.
 
:tannenbau 11. Dezember :tannenbau

Tja... so hat sich das der Onkel Klotz wohl nicht vorgestellt.
Solle er doch von Oma Gerd-Rute aus in der alten Scheune aufm Feld nach dem Rechten schauen, ob noch genug Futter fürs Vieh vorrätig sei!?

Aber was ist das?

IMG_4998.JPG IMG_4999.JPG

da klotzt der Onkel nicht schlecht - könnte mal ein Bagger werden, wenn es groß ist.

Da werde ich wohl mal Oma "Trudel" fragen müssen.
 
aber nicht zu dem Preis :D

höchstens oben aufs Verdeck gebunden. Aber ob das hält?
könnte man ja so auf der Moba nachstellen. :D

"Gut", sagte die Oma, reichte ihm ein Netz herüber: "Dann machen Sie mir das mal voll!"
fallen da die ganzen kleinen Trabis, Wartburgs und Multikaren durch Netz?

11. Bauleiter Egon
sag mal täuscht es oder hat Egon am rechten Arm keine Hand?
 
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Wenn, dann hat er diesen Makel seit seiner Geburt. Ich finde die Noch-Figuren sind allgemein etwas weniger detailliert als die von Preiser.

Ich kann mich erinnern, dass sich die Kronkorken der Bierflaschen manchmal in den Maschen der Dederonnetze verfangen haben, aber gar so gross werden die Löcher dann doch nicht. Das Plastespielzeug hat ja auch kein so grosses Gewicht, dass sich die Maschen so extrem weiten könnten.
Ausserdem steht die Oma ja nicht auf einem Sebnitzer Betriebshof, wo es Trabbis in loser Schüttung gibt, sondern in einem Moba-Fachgeschäft, und Reifras 311-er Wartburg sowie die Multicars gibts in Blisterverpackung.
 
Qualifizierter Arbeitsunfall würde ich sagen, darum ist er ja zum Bauleiter aufgestiegen.
Natürlich nur nach entsprechender Weiterbildung.
 
:tannenbau 12. Dezember :tannenbau
Heute ist Halber-Zeit! :santa:

Und nachdem Onkel Klotz keine 5 Minuten vom Acker war, kam Oberförster Bruno Habke.
Ihm gefiel das so natürlich überhaupt nicht, griff sofort zum Dienstapparat und alarmierte die zuständigen Ämter.

IMG_5007.JPG IMG_5011.JPG


 
sag mal täuscht es oder hat Egon am rechten Arm keine Hand?
Ich hätte jetzt gedacht, das der als Bauarbeiter (in der original Packung) vielleicht noch irgendetwas hält (Vermessungsstange oder so was in der Art). Aber das scheint nicht der Fall zu sein, denn in dem Set (Bauarbeiter
Art.-Nr. 15110
) gibt es da wohl auch nichts ....
 
Zurück
Oben