• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, wir vergleichen hier gerade die Preise mit Hilfe der "normalen" Preise (kein Abverkauf, keiner Aktionen) bei Elriwa. Das wäre sonst unfair, auch Tillig kann man anderswo teilweise für sehr wenig Geld bekommen.
 
@latin
Das ist der Normalpreis eines Onlinehändlers, der auch in Obing einen Laden hat. Genau genommen sind dort für den Railpool Vectron 121,60€ aufgerufen. Und wenn ich nach Karlsruhe schaue gibst dort die Lok für 119,01 €

VG Dirk
 
ja, aber dann müssen wir auch für die anderen Marken die Preise aus diesen Läden ranziehen, sonst hat das bisschen was von gefälschter Statistik :klugsch:
 
dies fängt ja schon mal wieder gut an...

"da kam er und dann schreit er.... Mein Gott Walter"

:argh:

was für eine Diskussion, da ist das Modell bei den meisten noch nicht mal vorgefahren, da gehts schon zur Sache mit der Qualität / Preis

Ich dachte man freut sich dass ein neues Modell daherkommt. Selbst der Preis von 140 Euro den der Hersteller dazu aufruft ist gerechtfertigt.

Sicher ist auch klar wenn das Modell des Mitbewerbers daherkommt, wird es einen ähnlichen, gleichen oder höheren Preis haben. Und nun?

Das Modell ist gekauft und das ein oder andere Zusatzmodell wird sicher auch noch den Weg finden.
 
Und das sind alles Pikoneuheiten 2016!Übrigens eine sehr schöne Lok mit den schönen,an der Fahrleitung funktionierenden Stromabnehmern!Es liegen keine Zurüstteile bei,also keine Probleme zu erwarten!
Gruß Andreas
 
@ Frontera
Antworten, die die Welt nicht braucht.
Es war erfahrungsgemäß nicht zu erwarten, dass Du bei Deinem Schreibtempo alles gleich erfassen kannst. :allesgut:
 
dies fängt ja schon mal wieder gut an...

"da kam er und dann schreit er.... Mein Gott Walter"

:argh:

was für eine Diskussion, da ist das Modell bei den meisten noch nicht mal vorgefahren, da gehts schon zur Sache mit der Qualität / Preis

Ich dachte man freut sich dass ein neues Modell daherkommt. Selbst der Preis von 140 Euro den der Hersteller dazu aufruft ist gerechtfertigt.

Sicher ist auch klar wenn das Modell des Mitbewerbers daherkommt, wird es einen ähnlichen, gleichen oder höheren Preis haben. Und nun?

Das Modell ist gekauft und das ein oder andere Zusatzmodell wird sicher auch noch den Weg finden.

Wie richtig. Bei mir hat der Vectron heute analog die jeweils 25 Minuten Einfahrzeit absolviert. Optisch ist die Lok einwandfrei.Auch das Fahrverhalten ist gut. Sie fährt leicht an, läuft elastisch, leicht regelbar und fast geräuschlos.Die Höchstgeschwindigkeit sollte man nicht ausfahren, da überwiegen die Fliehkräfte.Der Auslauf ist gleich Null.Bei Stromunterbrechung bleibt die Lok abrupt stehen. Bei normaler Belastung muß auch bei geringfügigen Steigungen nachreguliert werden.Das ist vergleichbar bei Tillig 1216 oder 189 oder Kühn 185 nicht nötig.Vielleicht ändert sich das nach weiterer Fahrzeit ?Die Beleuchtung ist top auch bei geringer Spannung.
Ich glaube die Lok ist ihr Geld wert.
 
HOBBY-Modelle von Piko

[...]Alles was aus dem Haus Piko kommt ist, egal in welcher Spur, ist schon lange kein "billiges" Spielzeug mehr.

Daher steht auf den Packungen auch nicht mehr "HOBBY"!
Einige hier vergleichen bei den neuen Piko-Modellen immernoch ihren Hobby-Taurus mit den Modellen der Firmen Tillig und Kühn, welcher jetzt die Preise dieser erreicht.
In der Preisdiskussion/-entwicklung sollte jedoch die Weiterentwicklung der Piko-Modelle berücksichtigt werden. Bestes Beispiel an den diesjährigen Neuheiten sind die Stromabnehmer: Piko verbaut Siemens-DSA auf die Vectron und Bombardier-DSA auf die Traxx 3. Tillig (und soweit ich das gesehen habe Kühn ebenfalls) verbaut einen DSA-Typ auf alle Modelle (Taurus, Traxx und sogar "Altbauloks" wie 103 und 143)
 
Piko gibt weiterhin ordentlich Gas

Der Verfügbarkeitsbutton im Webshop wurde geändert...

187er BLS ( freu )
MRCE Vectron
Falns Wagen

sind nun verfügbar.
 
Wenn ich es richtig verstehe, würden die Pantos der Vectron zum Taurus und die der 187 zum Talent passen. Praktisch geht das aufgrund des Abstands zwischen den Stützisolatoren beim Taurus m.E. leider nicht so einfach. Mich würde interessieren, ob man den Panto des Talent 1:1 gegen den der 187 tauschen kann.

Andi
 
Mich würden zuerst einmal schön aussagekräftige Bilder der Wagen und des MRCE Vectrons interessieren.
Bitte, bitte....:traudich::schleimer::romeo:
 
Nicht unbedingt schön und aussagekräftig, aber mal ein Anfang.
 

Anhänge

  • IMG-20160722-WA0000.jpg.jpeg
    IMG-20160722-WA0000.jpg.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 493
schöne Wagen, nur leider laufen diese fast ausschließlich in Ganzzügen bei den Privaten.
Sieht man immer sehr gut im Plochingen, vorm Heizkraftwerk, neben dem S-Bahn Werk.
Und da braucht es schon 20 Stück.
 
Mein Ziel sind erst mal 10, ich hoffe in unserer Gruppe kommen einige hinzu.
 
Pikos neue BR 193 ist in der aktuellen MIBA 08/2016 getestet und für gut befunden worden. In der nächsten Ausgabe ist die BR 187 an der Reihe.
Insgesamt ist es erfreulich, dass unsere Spurweite immer mehr in der Qualitätspresse Beachtung findet. Beleg hierfür ist die TTe-Anlage von Ingo Scholz, die in der Juli-Ausgabe vorgestellt wurde.

Wolfgang
 
Farbton V 60 (47363)

Hätte heute fast bei einem Händler von Piko die V60.12 DR Ep. III mit rotem Fahrwerk und umrandeten Puffern (Art.-Nr. 47363) mitgenommen. Aber eben nur fast.
Mich hat das grelle Orange ggü. der Katalogabbildung etwas abgeschreckt. Können die Vorbildexperten diesbezüglich Aussagen treffen?

Danke für sachdienliche Hinweise
Gruß vom MiTTstreiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben