1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue E94, Tillig 0441x

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Foci83, 13. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.887
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +730
    Die alte BTTB 110 / 107 hat ja diese riesen Flächen auf denen das Schwenkgestell hin und her läuft, ja und die Drehgestellloks E94, E11, V180, V200 hatten früher alle Laufflächenschleifer. Auch die 110/107 auf der Nichthaftreifenachse im Rahmen. Dort nutzte sich die Spitze zerst ab, aber es konnte sich der Radkranz nicht ins Blech einschleifen wie in >obigem Link.<
    Falls ich mir mal so eine zulegen sollte werde ich wohl an das Ende einen Schnipsel Neusilberblech anlöten, ähnlich einem Relaiskontakt und das Teil vorn aufdoppeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  2. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.355
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +661
    Das ist keine Abnutzung, sondern dort war das Bauteil offensichtlich mit dem Grund-Blech verbunden. Ist für eine solche Verbindung natürlich die ungünstigste Stelle...

    Daniel
     
  3. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +424
    Um nochmal auf die Stützisolatoren zurückzukommen: würden die Teile von der E18 nicht passen?

    Andi
     
  4. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.355
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +661
    Zumindest das Bauteil "Altbauisolator" ist m.E. identisch. Sollten daher kausalverkettet die Bauteile "Neubauisolator" von den Maßen passen.

    Daniel
     
  5. RolandW

    RolandW Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +40
    Hallo Daniel,
    hast Du zu diesen Teilen auch die Teile-nr?
     
  6. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.373
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +469
    Sollte passen. Allerdings nicht wie hier behauptet
    sondern außerhalb neben den Stromabnehmern. Wie bei der E44/244: https://www.tt-board.de/forum/attachments/20190114_102807-jpg.301509/
     
  7. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1.055
    Ort:
    Fürstenwalde
    Bewertungen:
    +161
    @Mika, auf den gezeigten Fotos passt es.
     
  8. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +424
    @pfrank
    Nein, sieh nochmal genau hin. Da passt leider gar nix. Falls Du die Fotos aus #1013 meinst - die zeigen das alte Zeuke-Modell.

    Andi
     
  9. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1.055
    Ort:
    Fürstenwalde
    Bewertungen:
    +161
    Ja ich meinte die Bilder aus #1013. Das klärt einiges.
     
  10. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.355
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +661
    Nein. Leider nicht. Wird nicht einzeln gelistet.

    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden