Ich hab im Dezember eine alte 01 geschenkt bekommen. Siehe Bild in der Schachtel. Defekt, Leimflecke und fehlende Teile. Also Ersatzteilspender. Auch wegen des Gedankens der Zinkpest. Aber dann erwachte doch das Modellbahnerherz in mir und die 01 soll wieder fahren wenn der Tender heil ist. Siehe da, das gute Stück tiptop i.O. Also los geht's. Teile sind bei Tillig nicht mehr erhältlich und so half die Suchanzeige im Board. Danke an Frank, Daniel und Torsten die mir helfen konnten. Fehlende Teile ergänzt, eine neue Pufferbohle vorn, eine goldenweise Led Beleuchtung rein, eine Führerstandsbeleuchtung ein gebaut. Fahrwerk komplett alles neu in feuerrot lackiert. Schon sieht se ganz manierlich aus. Neue Führerstandsleitern von MMC noch dran gebaut. Den Kohlekasten im Tender aus gefräst, aus Weißmetall ein zusätzliches Gewicht dort rein und Echtkohle. Eine passende Loknummer habe ich durch Erik auch genannt bekommen. Eine neue Beschriftung von HaO dran und nun rollt se ins Bw. Mehr wollte ich an der Lok nicht machen. Ach ja, kurz gekuppelt hab ich sie auch noch. Zum Schluss noch gefräste Fenster rein.