1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Reko Wagen DR von Kuehn Modell

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von firefuchs, 3. Oktober 2019.

  1. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.052
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.881
    Ggü. den Epoche-III-Modellen gibt es nur noch den Zierstreifen unter den Fenstern, der über dem schwarzen Rahmen ist entfallen.

    Grüße
    Daniel
     
  2. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.241
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.205
    Also Doppelstreifen unter den Fenstern mit EDV-Nr.?
    Oder doch Einfachstreifen unter den Fenstern wie die letzten Tillig-Ep.III-Wagen, jedoch mit EDV-Nr.?

    MfG
     
  3. L&K

    L&K Foriker

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Franken
    Bewertungen:
    +126
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.896
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.333
    Die Dunkelgraue Farbe war wohl noch nicht alle?:D
    Epoche IV ohne Streifen wäre mir erst mal lieber gewesen.:)
     
  5. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +610
    Die kommt aber erst mit Erscheinen der 94 in EpIV, also noch ca. 1 Jahr warten (Aussage von Herr Kühn Leipziger Messe). Wobei zur Messe wusste man noch nicht, ob der Zwischenschritt, EP IV mit Streifen, gemacht wird und jetzt doch schon lieferbar, könnte also auch schneller gehen wie Ende nächstes Jahr.
     
  6. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.860
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +888
    Wenn man es zur Messe (Leipzig 2019) noch nicht gewusst haben will, dann würde diese Version nicht jetzt lieferbar sein. Klar, dass ein Aussteller nicht zwingend alles sagt was er weiß. Und umgekehrt kühn etwas erzählt, was dann nie eingehalten wird.
     
  7. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +177
    Hätte ich nicht für möglich gehalten. Alle Epoche III-Sets ausverkauft. Für Herr Kühn ein Erfolg. Die Epoche IV-Wagen sind nun auch schon angekündigt: Sie passen noch zur Epoche III , also ab ca. 1967 und zur Epoche IVa bis Anfang der 1970er Jahre. Leider ist der Zierstreifen zu breit geraten und das Dach war bei manchen Wagen schon hellgrau, was alte Fotos zeigen. Vielleicht kommt ja da noch was. Die späteren Wagen hatten dann keinen Zierstreifen mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  8. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +341
    Von Wiemo kam gestern die Info, dass ab Anfang Dezember neue Sets mit der Art.-Nr. 42335 zur Verfügung stehen. Dieses Set entspricht in der Lackierung der Epoche 3 , ist aber mit Beschriftungen der frühen DR Epoche 4 bedruckt und soll damit der Epoche 4a entsprechen. Mangels Vorbildkenntnissen kann ich dazu nichts sagen.

    Wolfgang
     
  9. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.384
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +3.860
    Ausgeblichene?
     
  10. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.801
    Bewertungen:
    +745
    Und hier sind die ersten Bilder.

    Lüdi
     
  11. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.896
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.333
    Falsch, das sind die zweiten Bilder. Die ersten gibt's in #628:D
     
  12. L&K

    L&K Foriker

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Franken
    Bewertungen:
    +126
  13. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +177
    L&K: Beim Fotografieren wurde damals immer mehr Wert auf die Zuglok (Dampflok, Diesellok, usw.) gelegt, als auf den Zug. Den Fehler habe ich auch immer gemacht....
     
  14. Mike-BRB

    Mike-BRB Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Brandenburg
    Bewertungen:
    +4
    Toll dass er so schnell mit weiteren Varianten ging, aber hat eventuell schon einer der Border die Betriebsnummern für die neuen Epoche IVa- Varianten ;Kühn-Art-Nr. 421353, parat ?
     
  15. René R.

    René R. Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Warnemünde und Hamburg
    Bewertungen:
    +12
    Hallo

    Ich habe heute auf dem Stammtisch in Rostock die Rekos live erlebt.8 Wagen gezogen von einer Tillig 86 außer das auf Grund der schlechten Schienen ab und zu mal ein Wagen abkuppelt keine Probleme.Die 86 hat über Stunden die Wagen problemlos gezogen.Gefallen hat mir die sehr gute Kurzkupplung (die Faltenbälge waren fast zusammen auf der Geraden) und die Farbausführung.Warte auf die Epoche IV b Ausführung.
     
  16. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.227
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +233
    Mir ist kein Rekowagen mit Faltenbalg bekannt. ;)
    Die Dinger heissen Gummiwulst.
     
  17. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.438
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.989
    ...das ist die Spielbahners egal :D
    Aber er hat Recht, sie boten ein schönes geschlossenes Zugbild auf dem großen "Sechseck"...
     
  18. Silvanus

    Silvanus Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Bern
    Bewertungen:
    +111
  19. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.438
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.989
    ...öhm :gruebel: - das steht auch schon in #635...
     
  20. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +341
    Siehe Nr. 633
     
  21. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.896
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.333
    ...und #628
     
  22. Silvanus

    Silvanus Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Bern
    Bewertungen:
    +111
    Öhhhhmm ... dass sie schon lieferbar sind?
     
  23. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +774
    Oller Nörgler!

    Die Schienen waren gar nicht schlecht, haben ja noch nicht mal ein MHD. Die Verlegung war vielleicht nicht optimal, aber nach ein paar Startschwierigkeiten lief es doch ganz gut.

    Bei einem weiteren Set viel aber auf, dass zum einen bei einem Waggon eine Kupplung gänzlich fehlte und bei zwei anderen erst mal etwas beherzter an den Kupplungen nachjustiert werden musste, bis sie tatsächlich ihre Funktion erfüllen konnten. Aber das wurde, glaube ich, auch schon mehrfach berichtet.

    Gruß Jan
     
  24. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +237

    Ja es ist schon jetzt lieferbar und kann ab Montag nächste Woche abgeholt werden.
    Bei Elriwa ist verfügbar!

    Bei Wiemo ist nach Reihenfolge der Bestellungen nächste Woche per Paket lieferbar.

    Gruß, Maik
     
  25. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +655
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden