Hallo in die Runde. Ich plane gerade an einer kleinen TT-Heimanlage mit den Abmessungen von ca. 2,40 m x 0,90 m. Dargestellt wird eine eingleisige Nebenbahn, wobei der Bahnhof ein Trennungsbahnhof ist, von dem eine weitere eingleisige Strecke abzweigt. Zuglängen sind 75 cm und es kommen nur typische Nebenbahngarnituren zum Einsatz: DR BR 110 und BR 64 mit drei- oder vierachsigen Rekowagen bzw. Donnerbüchsen dazu LVT sowie zur Abwechslung DB mit V80, V100, BR 86 und VT98 mit dreiachsigen Umbauwagen sowie vierachsigen Eilzugwagen. Ich war mit meinem Gleisplan fertig, wozu auch ein kleines Bw mit zweigleisigem Lokschuppen gehört. Aber irgendwie fehlt mir dort ein drittes Gleis, wo ich mal einen Triebwagen-Beiwagen, eine weitere Lok und/oder einen Schneepflug oder andere Nebenfahrzeuge abstellen kann. Noch eine Weiche bekomme ich nicht unter. Vor kurzem habe ich im Netz Bilder eines kleinen Bw gesehen, welches zwar auch nur über einen zweigleisigen Lokschuppen verfügte, aber mit einer kleinen Drehscheibe versehen war. Insgesamt gingen von dieser noch zwei weitere Gleise ab. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo es war. Mehrere Bildersuchen in den Weiten des Netzes führten bisher zu keinen Ergebnissen. Allerdings gab es wohl mindestens zwei derartige Lokstationen in Bayern und auch im DR-Bereich scheint es Ähnliches gegeben zu haben. Langer Rede kurzer Sinn. Für sachdienliche Hinweise zu derartigen Bw mit Drehscheiben, auf die maximal eine V100 oder auch eine 86 passen (Ost wie West) wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße. Thomas
Viele Grüße. Thomas