• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Großserienhersteller - Neue Dampfer braucht das Land - Umfrage 2023

Großserienhersteller - diese neuen Dampfloks wünschen sich die TT-Bahner


  • Umfrageteilnehmer
    576
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird nach den eingesetzten Technologien und deren Möglichkeiten unterschieden, nicht welche Stückzahlen verkauft werden.
Das ist doch nirgends wirklich verbindlich so definiert. Willst Du einem Hersteller jetzt wirklich verbieten, sich selbst als Kleinserienhersteller zu bezeichnen, nur weil seine Modelle in kleinen Stückzahlen aus der Spritzgussmaschine kommen?

Andi
 
Ich bleibe dabei, Du nimmst Dich und die Umfrage(n) zu wichtig...
Ich stimme dieser Meinung vollinhaltlich zu. Wer eine rein subjektive Auswahl von Loks als Wunschliste der TT-Bahner an die Hersteller weiterreicht betreibt Meinungsmanipulation. Da ist es vermutlich korrekter, wenn jeder TT-Bahner seine Modellwünsche direkt den Herstellern mitteilt. Erfreulicherweise stellt Piko die von mir gewünschte BR 62 auch ohne das sie von TT-Franks Gnaden in die Wunschliste aufgenommen wurde her.
 
GSH vs KSH erinnert mich an die Genderdebatten. Alles muss in Frage gestellt werden, für eine bessere Welt, har, har...
@Stardampf Auch wenn es nicht definiert ist, volle Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist völlig hupe, wer was warum ist. Für mich zählte immer nur: Brauch/will ich das Modell? Entspricht es meinen Ansprüchen? Es darf kein Bausatz sein! Kann ich es bezahlen? Wo bekomm ich es her? Fertig. Dabei spielt überhaupt keine Rolle, was für ein Hersteller dahinter steht. Und schon gar nicht, welche Kategorieschublade er bewohnt. Für mich als Kunde völlig egal.
 
Willst Du einem Hersteller jetzt wirklich verbieten, sich selbst als Kleinserienhersteller zu bezeichnen, nur weil seine Modelle in kleinen Stückzahlen aus der Spritzgussmaschine kommen?
Ich will niemandem etwas verbieten.

Von mir aus kann ein Fleischer sich als Bäcker bezeichnen. Der macht sich zwar zum Klops und alle lachen, aber von mir aus...
:auslach:
 
(...) Erfreulicherweise stellt Piko die von mir gewünschte BR 62 auch ohne das sie von TT-Franks Gnaden in die Wunschliste aufgenommen wurde her.
Naja, das stimmt ja so nicht ganz. In der "Wunschliste" landeten nur Baureihen, die in der Vorabstimmung die meisten Stimmen erhielten. Die 62er wurde halt zu wenig "gewünscht". Nun kommt sie, die 62er. Und in der Tat (über)führt das die Umfrage ad absurdum. Und dass die Reko-P-10 als Sieger der Umfrage in 1:120 das Licht der Welt erblickt, war wohl reiner Zufall. Ich denke, die Würfel sind da lange vor der Umfrage gefallen.

Aber dass sich @TT-Frank hier selbst zu wichtig nähme, halte ich für eine unzulässige Charakteresierung eines Boarders. Wir sollten uns alle mit solchen Debatten ad personam im Interesse des Forenfriedens zurückhalten.
 
Aber dass sich @TT-Frank hier selbst zu wichtig nähme, halte ich für eine unzulässige Charakteresierung eines Boarders. Wir sollten uns alle mit solchen Debatten ad personam im Interesse des Forenfriedens zurückhalten.
Diese Einschätzung stammt übrigens von Dikusch, die ich nur unterstützt habe. Ansonsten haben Beiträge in geschlossenen Foren unter datenschutzrechtlichen Aspekten auch dort zu bleiben.
 
unter datenschutzrechtlichen Aspekten
Ich wage zu bezweifeln, dass er mit einer Namensliste zu den Herstellern gegangen ist. Ist doch keine Petition.

Andererseits könnten Hersteller bzw deren Mitarbeiter, die im Board angemeldet sind, unabhängig davon, ob sie eine Zuweisung bekommen haben oder nicht, auf eben diese Listen zugreifen.
 
Du trittst doch hier aber nicht als Kunde auf sondern als Board-Teilnehmer. Und als solcher solltest du bitte schön eine - am besten von allen anderen abweichende - Meinung haben und auch wider besserer Argumente oder besseren Wissens darauf beharren. ;)

Gruß Jan

Genau - Protest muss sein.
Um übrigen finde ich es gerade heute entschieden zu kalt für die Energiepreise. Da sollte der Großwetterhersteller mal eine Umfrage machen. Ich wähle das mediterrane Frühjahrsklima, oder was ich mir drunter vorstelle.... leichter Seewind, 28 Grad und nachts milder Regen.

Das sollte doch zu machen sein.... sonst miete ich mir einen Trecker, sperr' die Autobahn und hänge meine Gummistiefel auf.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und dass die Reko-P-10 als Sieger der Umfrage in 1:120 das Licht der Welt erblickt, war wohl reiner Zufall. ...
Nee nee nee, da hat einfach Saxonia, mit 204 Pseudonymen, abgestimmt.
Und Piko und Tillig waren /sind einfach nicht genügend häufig vertreten. Aber die lernen bestimmt daraus: auf zur nächsten Abstimmung. Ich bin, als Abwechslung, mal für PontografenträgerInnen.* _

/Verschwörungstheorie & Ironie off
 
Großserienhersteller arbeiten hauptsächlich mit Plastspritz- und Druckgußwerkzeugen.
Das ist super! Da ich hiermit wohl zum Großserienhersteller mutiert bin (immerhin eine echte Spritzgussform gibt's aktuell nur bei mir ;-) ) möchte ich aber ausdrücklich bejammern, dass mir gar keine Lokomotivmodelle zur Umsetzung zuteil wurden und ich, obwohl Großserienhersteller, nicht einmal persönlich über die Ergebnisse dieser Umfrage informiert wurde.

Zum Glück lese ich hier mit! Sonst hätte ich das um ein Haar verpasst und drei der sehnlichst gewünschten Modelle in Kürze auf den Markt gebracht. So konnte ich die geplante Montage der ersten Serienmuster gerade noch rechtzeitig stoppen. :grinwech:
 
... möchte ich aber ausdrücklich bejammern, dass mir gar keine Lokomotivmodelle zur Umsetzung zuteil wurden und ich, obwohl Großserienhersteller, nicht einmal persönlich über die Ergebnisse dieser Umfrage informiert wurde.
Das ist doch aber nur verständlich bei deiner bisherigen Produktpalette. Da ist einfach nicht das Richtige für dich dabei.

Gruß Jan
 
Ich denke, es ist alles gesagt zu der Umfrage. Wer gern noch weiter diskutieren möchte, kann das in dem Laber-Rabarber-Fred tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben