• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

Die kommt aber erst mit Erscheinen der 94 in EpIV, also noch ca. 1 Jahr warten (Aussage von Herr Kühn Leipziger Messe). Wobei zur Messe wusste man noch nicht, ob der Zwischenschritt, EP IV mit Streifen, gemacht wird und jetzt doch schon lieferbar, könnte also auch schneller gehen wie Ende nächstes Jahr.
 
Wobei zur Messe wusste man noch nicht, ob der Zwischenschritt, EP IV mit Streifen, gemacht wird
Wenn man es zur Messe (Leipzig 2019) noch nicht gewusst haben will, dann würde diese Version nicht jetzt lieferbar sein. Klar, dass ein Aussteller nicht zwingend alles sagt was er weiß. Und umgekehrt kühn etwas erzählt, was dann nie eingehalten wird.
 
Hätte ich nicht für möglich gehalten. Alle Epoche III-Sets ausverkauft. Für Herr Kühn ein Erfolg. Die Epoche IV-Wagen sind nun auch schon angekündigt: Sie passen noch zur Epoche III , also ab ca. 1967 und zur Epoche IVa bis Anfang der 1970er Jahre. Leider ist der Zierstreifen zu breit geraten und das Dach war bei manchen Wagen schon hellgrau, was alte Fotos zeigen. Vielleicht kommt ja da noch was. Die späteren Wagen hatten dann keinen Zierstreifen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Wiemo kam gestern die Info, dass ab Anfang Dezember neue Sets mit der Art.-Nr. 42335 zur Verfügung stehen. Dieses Set entspricht in der Lackierung der Epoche 3 , ist aber mit Beschriftungen der frühen DR Epoche 4 bedruckt und soll damit der Epoche 4a entsprechen. Mangels Vorbildkenntnissen kann ich dazu nichts sagen.

Wolfgang
 
Toll dass er so schnell mit weiteren Varianten ging, aber hat eventuell schon einer der Border die Betriebsnummern für die neuen Epoche IVa- Varianten ;Kühn-Art-Nr. 421353, parat ?
 
Hallo

Ich habe heute auf dem Stammtisch in Rostock die Rekos live erlebt.8 Wagen gezogen von einer Tillig 86 außer das auf Grund der schlechten Schienen ab und zu mal ein Wagen abkuppelt keine Probleme.Die 86 hat über Stunden die Wagen problemlos gezogen.Gefallen hat mir die sehr gute Kurzkupplung (die Faltenbälge waren fast zusammen auf der Geraden) und die Farbausführung.Warte auf die Epoche IV b Ausführung.
 
... auf Grund der schlechten Schienen...

Oller Nörgler!

Die Schienen waren gar nicht schlecht, haben ja noch nicht mal ein MHD. Die Verlegung war vielleicht nicht optimal, aber nach ein paar Startschwierigkeiten lief es doch ganz gut.

Bei einem weiteren Set viel aber auf, dass zum einen bei einem Waggon eine Kupplung gänzlich fehlte und bei zwei anderen erst mal etwas beherzter an den Kupplungen nachjustiert werden musste, bis sie tatsächlich ihre Funktion erfüllen konnten. Aber das wurde, glaube ich, auch schon mehrfach berichtet.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben