• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

@dampfbahner
War nur Spaß!

Mal sehen, wann ich die Speichenradsätze habe, dann kann ich die Wagen bei einem der nächsten Stammtische so zeigen (und natürlich hier auch). Gute Tipps gab es ja oben. :)
 
Ich "sah" auch erst einmal keine Bilder. (Browser Chrome)
Einzeln kann man die Bilder über die Adresse via "Bild in neuem Tab" öffnen.

Ich habe die gesamten Beitragsadresse kopiert und im Browser Edge geht es ohne Probleme. Das geht sicher auch mit anderen Browsern.
Es werden wohl die Bilder als nicht sicher eingestuft.

Auch ein andere DSO Thread war gleichermaßen problematisch.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9480342,9480342,sv=1#msg-9480342


Zum Inhalt

Der "zweifarbige" Packwagen ist alleine die Mühe wert mal den Browser zu wechseln.
Muss ja nicht für immer sein.

http://www.eisenbahnfotograf.de/datei/Oktober 1980/1310211 DR 011518 Dornburg 8.10.80.jpg

http://www.eisenbahnfotograf.de/datei/Oktober 1980/1310209 DR 011518 Zeutsch 8.10.80.jpg



Edit:
Und jetzt kann jeder hier schreiben:
"Bei mir geht es."
"Bei mir geht es nicht."
Dieses Forum erscheint manchmal wie ein Kindergarten.

Antwortet bloß nicht darauf, sondern geht mal in Euch.
Diese Meinung wird auch von einem anderen aktuellen Thread verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit dem Kontextmenue die >"Grafikadresse" kopieren< und verlinken.
Das hat den Vorteil, dass der Betrachter nicht erst suchen und runterscrollen muss.

Beim Stöbern hab ich >das Bild gefunden< wo vom Kraftwerk Jena nur ein Schornstein der für's Öl HKW steht.
Der zweie für den Umbau/Erweiterung auf den einheimischen Energieträger Braunkohle kam später hinzu,
somit standen viele Jahre 2 und heute ist die schmale Esse abgerissen.
 

Anhänge

  • comp_DSC_0207.jpg 21014.jpg
    comp_DSC_0207.jpg 21014.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Ich "sah" auch erst einmal keine Bilder. (Browser Chrome)
Liegt es vielleicht an den Browsereinstellungen? Es muß auf der DSO-Seite noch eine andere Seite aufgerufen werden, wo die Bilder liegen. Das scheint Chrome zu verhindern. Oder liegt es daran, daß die Bilderadresse nur mit "http" anfängt?
 
DSO verlinkt z.B. nochmal auf http://www.eisenbahnfotograf.de/datei/Oktober 1980/1310215 DR 011518 Goeschwitz 8.10.80.jpg
Vielleicht gehen Links zu "Drittanbietern" nicht oder weil es "nur" http und nicht https ist. Manchmal ändern sich Browsereinstellungen beim updaten allein - das ist ist nicht schön wenn irgendjemand meint wieder mal alles verschlimmbessern zu wollen. Aktuelles Beispiel Firefox für android - keine Tab Reiter mehr und auch die Bedienung ist jetzt mit mehr Klicks verbunden. So nehm ich jetzt Opera auf dem Tablet. So kann ich einfach von Tab zu Tab springen und Links bequem in neuen Tabs öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß vielleicht jemand, woher man die Federn der Kupplungskulissen beziehen kann?

Mir ist eine weggeflogen, Suche erfolglos beendet. Fa. Kühn habe ich bereits angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort dazu.
 
Zugfedern/Druckfedern/Bettfedern/Maße/Fahrzeug-Hersteller???
Bei Fischer gibt es Federn....10 Federn verschiedene Größen.
 
Wenn ich mich nicht irre, sind wir hier bei den Kühn- Rekowagen.
 
Muss mal eine Frage in die Fachkundige Runde werfen.
Ich habe das Epoche IV Wagenset mit dem seitlichen weißen Streifen.
Bei Betrachtung von zahlreichen alten Orginalbildern ist mir aufgefallen, dass der Streifen nigends so breit waren...
Oder hat man aus Kostengründen bei der Bedruckung gegenüber der Epoche III Ausführung - nur den schmalen schwarzen Strich weggelassen?
 
Zurück
Oben