Hallo,
was auch immer bei dieser Umfrage rauskommt, es wird kritisch in der Moba-Welt bewertet werden. Also geben wir hier ein Bild von uns selbst. Während andere Spurweiten sich mit dem Schorsch und dem Sachsenstolz feiern, wendet sich die Spur der Mitte (Deutschlands) ausgerechnet einem der schlimmsten Auswüchse ostdeutscher Mangelwirtschft zu. Ein Fahrzeug, was im Original weder gut fuhr noch gut bremste und letztendlich nicht mal als Bauzug zu gebrauchen war, sich stolz in die Vitrine zu stellen, erfordert schon enorme Selbstverachtung. Die schwelgerischen Designauslassungen kann ich nicht nachvollziehen. Das war einfach ein seines Dach's beraubter Mitteleinstiegswagenkasten ohne jede Änderung, "verfeinert" durch den Kopf der zufällig gerade in Serie gebauten E-Lok. Die einzige Änderung betrifft die absurd großen Frontfenster, die den Gesamteindruck vollends ins Groteske drehten. Ob der fallenden Linien strahlt die Front Verfall und Verzagtheit aus. Muß man diesen Anblick wirklich der Gnade des Vergessens berauben? In anderen Spurweiten gibt es die Karre bezeichnenderweise jedenfalls nicht in Serie. Wer das Fahrzeug unbedingt auflegen möchte, bitte in mausgrauer Pappmachee-Geschenkverpackung zusammen mit einer Tüte Kaffee Mix und einem Aluminium-Löffel. Mir soll jedenfalls sofort die Hand abfallen, wenn ich dafür auch nur einen cent ausgebe.
Tut mir echt leid das sagen zu müssen! Ich habe lange überlegt und sorge mich einfach nur um unsere Außenwirkung.
mfg Hansdampf