1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Zu Besuch in der Herrenleite

von Murten · 11. Juni 2018 · ·
Kategorien:
  1. Hallo,

    anlässlich des 40. Jubiläums des Historische Feldbahn Dresden e.V. fand am vergangenen Sonntag für geladene Gäste eine Fotoveranstaltung statt. Auf dieser wurde versucht, möglichst authentischen Feldbahnbetrieb zu präsentieren. Das Ganze wurde von einer sehr schmackhaften Mittagspause unterbrochen. Nachmittags musste ich dann weiter nach Dresden, sodass ich nicht alle Highlights miterleben konnte. Anbei möchte ich euch eine Auswahl der schönsten Bilder präsentieren.
    Star der Veranstaltung war die Dampflok von Werners Gartenbahn, welche hier den Anstieg zum oberen Bruch meistert.

    [​IMG]

    Hier wurde sie schon von einem jungen Eisenbahnfreund erwartet.
    [​IMG]

    Die Rückfahrt fiel dann bergab um einiges leichter und wurde von mir mehrmals fotografisch festgehalten.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Im unteren Bahnhof wurde dann entschlackt und fleißig Dampf für die nächste Berganfahrt gekocht.
    [​IMG]

    Auch die seltene Ns1a war lautstark knatternd unterwegs.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Währenddessen wurde die Krauss-Lok mit Wasser versorgt.
    [​IMG]

    Auch die AEG-Elektrolok wurde extra vor den Schuppen geholt.
    [​IMG]

    Hier strebt gerade die UNIO des Kalkwerkes Ludwigsdorf dem oberen Bruch entgegen.
    [​IMG]

    Zum Abschluss rangierte die Krauss-Lok ihre kalte Schwester Nr.11 fotogen umher.
    [​IMG]

    Auch die Schmiede strahlt ein herrliches Flair aus.
    [​IMG]
    Es war ein sehr gelungener Ausflug in die Herrenleite. Hut ab vor den Vereinsmitgliedern, die mit viel Engagement ein wunderschönes Programm geboten haben. Mit einigen neuen Anregungen für die TTf-Module ging es heimwärts.
    VG Martin
    FB., TT-Falk, maTTeo und 20 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Ralf_2
    Moin,
    Eine herrliche Zeitreise! Danke für die schönen Bilder.
    Grüße Ralf
      ahhro und HolgerH gefällt das.
  2. Dikusch
    Dem schliesse ich mich an. Gefällt mir ausgesprochen gut!
      HolgerH gefällt das.
  3. AG_2_67
    Gefällt mir ausserordentlich!
  4. Grischan
    Sehr schöne Fotos. Muss ich auch mal wieder hin. Das ganze Gelände hat einfach ein cooles Flair!
  5. Murten
    Ich möchte mich bei euch für die positive Resonanz bedanken. Die Herrenleite ist immer einen Besuch wert und was der Verein dort bietet absolut sehenswert!
  6. PaL
    Besten Dank für den schönen Bericht. Die Feldbahn hatte ich bisher nicht im Focus, aber da muss ich mal hin.
  7. Uwe.Lü
    Vielen Dank für die Bilder. Habe dazu schon mal einen Film auf Youtube gesehen
  8. FB.
    Hallo Martin
    dieses Jahr hat die Zeit leider nicht gereicht um zur Herrenleite zu fahren
    -man sieht sich sicher zur Historik Mobil
    Gruß FB.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden