• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Zu Besuch in der Herrenleite

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Murtens kleines TTf-Projekt
Hallo,

anlässlich des 40. Jubiläums des Historische Feldbahn Dresden e.V. fand am vergangenen Sonntag für geladene Gäste eine Fotoveranstaltung statt. Auf dieser wurde versucht, möglichst authentischen Feldbahnbetrieb zu präsentieren. Das Ganze wurde von einer sehr schmackhaften Mittagspause unterbrochen. Nachmittags musste ich dann weiter nach Dresden, sodass ich nicht alle Highlights miterleben konnte. Anbei möchte ich euch eine Auswahl der schönsten Bilder präsentieren.
Star der Veranstaltung war die Dampflok von Werners Gartenbahn, welche hier den Anstieg zum oberen Bruch meistert.



Hier wurde sie schon von einem jungen Eisenbahnfreund erwartet.


Die Rückfahrt fiel dann bergab um einiges leichter und wurde von mir mehrmals fotografisch festgehalten.




Im unteren Bahnhof wurde dann entschlackt und fleißig Dampf für die nächste Berganfahrt gekocht.


Auch die seltene Ns1a war lautstark knatternd unterwegs.




Währenddessen wurde die Krauss-Lok mit Wasser versorgt.


Auch die AEG-Elektrolok wurde extra vor den Schuppen geholt.


Hier strebt gerade die UNIO des Kalkwerkes Ludwigsdorf dem oberen Bruch entgegen.


Zum Abschluss rangierte die Krauss-Lok ihre kalte Schwester Nr.11 fotogen umher.


Auch die Schmiede strahlt ein herrliches Flair aus.

Es war ein sehr gelungener Ausflug in die Herrenleite. Hut ab vor den Vereinsmitgliedern, die mit viel Engagement ein wunderschönes Programm geboten haben. Mit einigen neuen Anregungen für die TTf-Module ging es heimwärts.
VG Martin
Previous entry in the series 'Murtens kleines TTf-Projekt': TTe/TTf-Modultreffen Roudnice nad Labem
Über den Autor
Murten
Modellbahn, Vorbild

Kommentare

Sehr schöne Fotos. Muss ich auch mal wieder hin. Das ganze Gelände hat einfach ein cooles Flair!
 
Besten Dank für den schönen Bericht. Die Feldbahn hatte ich bisher nicht im Focus, aber da muss ich mal hin.
 
Hallo Martin
dieses Jahr hat die Zeit leider nicht gereicht um zur Herrenleite zu fahren
-man sieht sich sicher zur Historik Mobil
Gruß FB.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Murten
Read time
1 min read
Aufrufe
3.558
Kommentare
8
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von Murten

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben