• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau WEM-Projekt in TTf-Der Start

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Murtens kleines TTf-Projekt
WEM-Projekt in TTf-Der Start

Damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt, habe ich mich entscheiden das TTf-Projekt in einen Blog zu verlagern.
Bis jetzt verfüge ich über ein funktionsfähiges Triebfahrzeug, eine Ns2h. Dabei handelt es sich um ein Kleinserienmodell von M. Reiche aus Dresden. Eine V10C befindet sich momentan im Bau.
An Wagen sind zwei Exemplare der Reihe 02 vorhanden, welche beim Vorbild ausschließlich zum Kohletransport genutzt wurden. Des Weiteren ist eine Kastenwagen der Reihe 05 fertig gestellt und ein Ziegeleiwagen der Reihe 05 befindet sich im Bau.Auch hierbei handelt es sich wieder um Neusilber-Bausätze von M. Reiche.
In den letzten zwei Monaten konnte ich dank meinem Vater auch die ersten 40 cm TTf-Gleis fertig stellen. Er hat mir eine CAD-Zeichnung für die Schwellen erstellt. Jede 5. Schwelle besteht aus Pertinax auf die das 1 mm hohe Schienenprofil aufgelötet wurde.

P4244558.jpg

Der fertige Kastenwagen der WEM-Reihe 04 beladen mit Kunstdünger.

P4304566.jpg

Hinten ein Wagen der WEM-Reihe 02 für den Kohletransport, dann der Kastenwagen Reihe 04 und
der Rohbau eines Ziegeleiwagens der Reihe 05.

PA095125.jpg

Ein kleiner Ausblick auf das fertiggestellte erste Modul.
Next entry in the series 'Murtens kleines TTf-Projekt': Das erste Modul entsteht...

Kommentare

Ich bin begeistert, ganz besonders vom Kran. Ich hätte mir den auch gern zugelegt. Kannst du mir bitte sagen, woher den du hast? Könntest du mir so einen eventuell besorgen. Ich wäre dir zu großen Dank verpflichtet.
Schaue einmal bei "Um und Eigenbauten aus Wittenberg" rein, da habe ich einige Feldbahnbastelein von mir eingestellt. Ich gehe aber nicht so weit, dass meine Modelle fahren. Es sind nur Standmodelle.

Könntst du mir Wegen dem Kran helfen?

Bitte weitere Fotos!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Murten
Read time
1 min read
Aufrufe
4.377
Kommentare
3
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Murten

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben