1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Ein Aufenthaltswagen...

von Murten · 6. Februar 2020 · ·
Kategorien:
  1. Hallo,

    mein Skoda Seilbagger RY100 braucht noch unbedingt einen Aufenthaltswagen für die Baggerbesatzung in der Kiesgrube der gleichzeitig als kleine Notwerkstatt dienen soll. Der Messing-Bausatz stammt von Bodymodel und ließ sich gut montieren. Ein paar Stellen muss ich noch verschleifen bzw. spachteln dann geht es an die Lackierung und Inneneinrichtung. Die Leiter ist für die Fotos nur angelehnt und deshalb etwas schief :)

    L1000597-1.jpg

    L1000598-2.jpg

    L1000599-3.jpg


    Nach dem gestrigen Feierabend erhielt der Aufenthaltswagen für die Seilbagger-Besatzung seine Lackierung mittels Airbrush. Dafür wurden nach der Grundierung folgende Vallejo-Air-Farben verwendet:
    - Gunship Green
    - Sea Grey
    - Black

    Für die Grundalterung verwendete ich:
    - IDF Sand Grey
    - Mud Brown

    Ich bin jetzt schon fleißig am Basteln der Inneneinrichtung aus 3D-Druckteilen. Die Arbeiter sollen es ja schön gemütlich haben ;) Die abschließende Alterung erfolgt dann mit Ölfarben.

    L1000787-1.jpg

    L1000789-2.jpg

    L1000792-3.jpg

    L1000795-4.jpg
    Thomas-ED, Bigfoot, UKR und 26 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. TT-Poldij
    Ölfarben auf den Sitzmöbeln, damit die Jungs auch fleißig baggern? Clever :icon_wink
    ...und fein gebaut!​
      Murten gefällt das.
  2. UKR
    Martin, du weist mit deinen Modellen immer wieder zu faszinieren
  3. Murten
    @UKR Danke aber noch ist die Inneneinrichtung nicht fertig. Dann wird es noch faszinierender ;)
  4. UKR
    Warum hab ich jetzt nichts anderes erwartet:D
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden