1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Brigadeloktreffen auf der WEM

von Murten · 30. September 2019 · ·
Kategorien:
  1. Hallo,
    heute möchte ich euch meine Lieblingsmotive vom Brigadeloktreffen bei der WEM präsentieren. Zum Einsatz kam neben 99 3315 und 99 3317 auch die 99 3001 der Cottbusser Parkeisenbahn. Die Veranstaltung war wieder exzellent von Tanago organisiert. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Vereinsmitgliedern der WEM. Diese sorgten wieder für eine 1A-Versorgung und waren stets gut gelaunt. Bei so einer netten Truppe kommt man immer wieder gerne nach Weißwasser.
    In der Ausweiche Brikettfabrik wurde für die Überholung durch den Planzug eine kleine Beladeszene gestellt.

    [​IMG]

    Immer wieder neue Motive bietet der bekannte See vor dem Halbendorfer Wechsel. Mit zwei Brigadeloks machte das ganze gleich doppelt Spaß.

    [​IMG]

    Im Halbendorfer Wechsel gelang es dann alle 3 Brigadeloks auf ein Bild zu bannen.

    [​IMG]

    Der Wasserhalt in Trebendorf wurde durch diesen wunderschönen Traktor berreichert.

    [​IMG]

    Eine besonders dramatische Lichtstimmung ergab sich dann durch eine herannahende Schlechtwetterfront am Abzweig Mühlrose.

    [​IMG]

    Für Begeisterungsstürme sorgte dann der wunderschöne Regenbogen, nach dem es vorher wie aus Kannen schüttete.

    [​IMG]

    Mein persönliches Highlight waren dann die zahlreichen Scheinanfahrten zum Sonnenuntergang.

    P9288437_kl.jpg

    [​IMG]

    Am Sonntag fuhren dann alle Loks im Stil der 50er Jahre. Im Halbendorfer Wechsel ergab sich dieses schöne Motiv.

    [​IMG]

    Mein letztes Foto entstand am Bahnübergang in der Nähe der Brikettfabrik. Danach wurde die Heimreise angetreten.

    [​IMG]

    VG Martin
    xemax, eisersdorf, tt-fan2015 und 27 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. PaL
    "Wunderschöne Bilder"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 1. Oktober 2019
    ... und am besten gefällt mir das vom Abzweig Mühlrose beim anrückenden Gewitter.
  2. Christoph MT
    "Super Aufnahmen..."
    5/5, 5 out of 5, reviewed 30. September 2019
    ...schöne Motive einer längst vergangenen Zeit. Auch wenn die Arbeit zur aktiven Waldbahnzeit wahrscheinlich alles andere als romantisch war...
  3. ghostdog
    "Super Impressionen!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 30. September 2019
    Super schöne Motive und Stimmungen, erstklassig im Bild festgehalten.

Kommentare

  1. Kühn
    tolle Fotos....gern auch mehr. Super Stimmungen, die du da eingefangen hast.
  2. AG_2_67
    Hervorragend "eingefangen"!
  3. mob-rauchi
    Hallo
    Wenn man das sieht da geht der Daumen von ganz alleine nach oben,geile Bilder.:):)
  4. Stedeleben
    Das schönste Foto von all den schönen, interessanten, stimmungsvollen ist das letzte ... wegen des Berliner Rollers. Wie habe ich den als Steppke geliebt, zuerst auf dem Kindersitz und später auf dem Sozius mit dem Eierschalen-Sturzhelm auf'm Kopp und dann heidewitzka mit 80 Sachen über die Landstraßen von Magdeburg bis ins tiefste Böhmen, durch Harz und Thüringer Wald oder an die Ostsee! Vielen Dank!
  5. PaL
    Hallo Martin,

    da hast Du wieder einen sehr schönen und interessanten Bericht mit traumhaften Fotos abgeliefert.

    Ich habe mir mal erlaubt, das Sonnenuntergangsbild noch etwas am Handy zu optimieren. Falls nicht gewünscht bitte kurze Info, dann nehme ich es sofort raus.

    Gruß Peter

    images

    1. P9288437_kl_DRO_1.jpg
      scheku gefällt das.
  6. Murten
    Hallo Peter, vielen Dank und irgendwie sind die Bilder hier dunkler als auf meinem Monitor. Danke für deine Nachbearbeitung:)

    VG Martin
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden