1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise TTe/TTf-Modultreffen Roudnice nad Labem

von Murten · 24. März 2018 · ·
Kategorien:
  1. Hallo,

    heute waren wir zu einem sehr kleinen aber sehr feinen Modultreffen im tschechischen Roudnice nad Labem eingeladen. Hier präsentierten in einer Grundschulhalle 5 TTe-Begeisterte 35 m TTe/TTf-Module. Die Gleise entstanden komplett im Selbstbau und verfügten sogar über geätzte Kleineisen. Auch die bereits gestalteten Module konnten sich landschaftlich sehen lassen. Auch unsere mitgebrachten TTe-Module passten hervorragend an die unserer böhmischen Kollegen. So kam es zu einem regen Ideenaustausch und es wird wohl nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Ich möchte euch nun die schönsten Fotos vom Treffen präsentieren.

    Ein Überblick über die aufgebauten Module.
    P3240140.jpg


    TTf-Feldbahn im Steinbruch. Alle Modelle wurde von einem Modulisten (body) selbst konstruiert, geätzt und zusammengebaut.
    P3240134.jpg

    Auch diese BN50 besitzt die Spurweite TTf und verfügt sogar über einen Motor.
    P3240147.jpg

    Auch dieser wunderschöne Skoda-Bagger stammt von body.
    P3240135.jpg


    Die Traktoren und Anhänger entstanden ebenfalls komplett im Eigenbau.

    P3240145.jpg

    Die TTe-Eigenbaumodelle präsentieren sich vor dem Lokschuppen.
    P3240151.jpg

    Fast alle (selbstgebauten) tschechischen TTe-Modelle im Überblick.
    P3240153.jpg

    Diese T211 war für die Übergaben von der Normalspur auf die Schmalspur zuständig.
    P3240156.jpg

    Und zum Abschluss noch einmal ein weiteres Modell eines Skoda-Krans (Erbauer:body).
    P3240158.jpg

    Highlight war die selbstentwickelte und voll funktionsfähige Rollbockanlage.
    lichti, thomast, UKR und 15 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Kühn
    Die Bagger sind eine Wucht!
    1. Murten
      Wenn alles gut läuft sind die Bausätze dafür noch dieses Jahr erhältlich ;)
  2. scheku
    Ja es war ein kleines aber tolles Schmalspurtreffen!
    Auch wenn wir nicht so lange dort waren, konnte ich doch meine ersten Schmalspurzüge nach Fahrplan über die komplette Modulstrecke fahren.
    Vielen Dank noch einmal an unsere tschechischen Gastgeber.
      Murten gefällt das.
  3. reko-dampfer
    Danke für den sehr gut bebilderten Bericht.
    Absolut beeindruckend, was da im Eigenbau in dieser winzigen Spur so detailreich entstand.
    Gefällt mir sehr gut.
    Auch die Alterungen einiger Modelle wissen zu gefallen.
    Die Bagger - sehr schick.
      Murten gefällt das.
  4. TT-QLB
    Die Rollbockanlage ist ja genial!
      eisersdorf gefällt das.
  5. Baureihe-52
    Sehr tolle Sachen die hier künstlerisch geschaffen wurden.
    Wem gehört die Dampflok Reihe U?
    Ich wäre sehr erleichtert über Infos zu dem Motorumbau:)
    Würde mich über Hilfe freuen.
  6. Murten
    Erbauer ist ein tschechischer Kollege. Frag doch hier im Forum mal krueger2 wegen der U. Er hatte uns damals unsere motorisiert.

    VG Martin
  7. Peterle
    Der Zetor sieht echt gut aus. Wo gibt es den zu kaufen?

    MfG

    Peter
  8. scheku
    Hallo Peter,

    den Zetor und andere schicke Sachen gibt es hier http://bodymodel.cz/de/. Bestellung funktioniert über Mail in Englisch ganz gut.
  9. Peterle
    Hallo Scheku,

    Danke!!!

    MfG

    Peter
  10. UKR
    Einfach nur zum große Augen machen, ihr TTe Bahner baut schon Hammer Sachen. Euch müsste man wirklich mal komplett nach Leipzig einladen, das man es der breiten Modellbahnerwelt zeigen kann. Freu mich auf Berlin, zumindest Martin`s Module dort zu sehen
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden