• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise TTe/TTf-Modultreffen Roudnice nad Labem

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Murtens kleines TTf-Projekt
Hallo,

heute waren wir zu einem sehr kleinen aber sehr feinen Modultreffen im tschechischen Roudnice nad Labem eingeladen. Hier präsentierten in einer Grundschulhalle 5 TTe-Begeisterte 35 m TTe/TTf-Module. Die Gleise entstanden komplett im Selbstbau und verfügten sogar über geätzte Kleineisen. Auch die bereits gestalteten Module konnten sich landschaftlich sehen lassen. Auch unsere mitgebrachten TTe-Module passten hervorragend an die unserer böhmischen Kollegen. So kam es zu einem regen Ideenaustausch und es wird wohl nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Ich möchte euch nun die schönsten Fotos vom Treffen präsentieren.

Ein Überblick über die aufgebauten Module.
P3240140.jpg



TTf-Feldbahn im Steinbruch. Alle Modelle wurde von einem Modulisten (body) selbst konstruiert, geätzt und zusammengebaut.
P3240134.jpg


Auch diese BN50 besitzt die Spurweite TTf und verfügt sogar über einen Motor.
P3240147.jpg


Auch dieser wunderschöne Skoda-Bagger stammt von body.
P3240135.jpg



Die Traktoren und Anhänger entstanden ebenfalls komplett im Eigenbau.

P3240145.jpg


Die TTe-Eigenbaumodelle präsentieren sich vor dem Lokschuppen.
P3240151.jpg


Fast alle (selbstgebauten) tschechischen TTe-Modelle im Überblick.
P3240153.jpg


Diese T211 war für die Übergaben von der Normalspur auf die Schmalspur zuständig.
P3240156.jpg


Und zum Abschluss noch einmal ein weiteres Modell eines Skoda-Krans (Erbauer:body).
P3240158.jpg


Highlight war die selbstentwickelte und voll funktionsfähige Rollbockanlage.
Next entry in the series 'Murtens kleines TTf-Projekt': Zu Besuch in der Herrenleite
Previous entry in the series 'Murtens kleines TTf-Projekt': Es geht weiter...
Über den Autor
Murten
Modellbahn, Vorbild

Kommentare

Ja es war ein kleines aber tolles Schmalspurtreffen!
Auch wenn wir nicht so lange dort waren, konnte ich doch meine ersten Schmalspurzüge nach Fahrplan über die komplette Modulstrecke fahren.
Vielen Dank noch einmal an unsere tschechischen Gastgeber.
 
Danke für den sehr gut bebilderten Bericht.
Absolut beeindruckend, was da im Eigenbau in dieser winzigen Spur so detailreich entstand.
Gefällt mir sehr gut.
Auch die Alterungen einiger Modelle wissen zu gefallen.
Die Bagger - sehr schick.
 
Die Rollbockanlage ist ja genial!
 
Sehr tolle Sachen die hier künstlerisch geschaffen wurden.
Wem gehört die Dampflok Reihe U?
Ich wäre sehr erleichtert über Infos zu dem Motorumbau:)
Würde mich über Hilfe freuen.
 
Der Zetor sieht echt gut aus. Wo gibt es den zu kaufen?

MfG

Peter
 
Einfach nur zum große Augen machen, ihr TTe Bahner baut schon Hammer Sachen. Euch müsste man wirklich mal komplett nach Leipzig einladen, das man es der breiten Modellbahnerwelt zeigen kann. Freu mich auf Berlin, zumindest Martin`s Module dort zu sehen
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Murten
Read time
1 min read
Aufrufe
6.601
Kommentare
11
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von Murten

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben