1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Reise TTe/TTf-Modultreffen Roudnice nad Labem

von Murten · 24. März 2018 · ·
Kategorien:
  1. Hallo,

    heute waren wir zu einem sehr kleinen aber sehr feinen Modultreffen im tschechischen Roudnice nad Labem eingeladen. Hier präsentierten in einer Grundschulhalle 5 TTe-Begeisterte 35 m TTe/TTf-Module. Die Gleise entstanden komplett im Selbstbau und verfügten sogar über geätzte Kleineisen. Auch die bereits gestalteten Module konnten sich landschaftlich sehen lassen. Auch unsere mitgebrachten TTe-Module passten hervorragend an die unserer böhmischen Kollegen. So kam es zu einem regen Ideenaustausch und es wird wohl nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Ich möchte euch nun die schönsten Fotos vom Treffen präsentieren.

    Ein Überblick über die aufgebauten Module.
    P3240140.jpg


    TTf-Feldbahn im Steinbruch. Alle Modelle wurde von einem Modulisten (body) selbst konstruiert, geätzt und zusammengebaut.
    P3240134.jpg

    Auch diese BN50 besitzt die Spurweite TTf und verfügt sogar über einen Motor.
    P3240147.jpg

    Auch dieser wunderschöne Skoda-Bagger stammt von body.
    P3240135.jpg


    Die Traktoren und Anhänger entstanden ebenfalls komplett im Eigenbau.

    P3240145.jpg

    Die TTe-Eigenbaumodelle präsentieren sich vor dem Lokschuppen.
    P3240151.jpg

    Fast alle (selbstgebauten) tschechischen TTe-Modelle im Überblick.
    P3240153.jpg

    Diese T211 war für die Übergaben von der Normalspur auf die Schmalspur zuständig.
    P3240156.jpg

    Und zum Abschluss noch einmal ein weiteres Modell eines Skoda-Krans (Erbauer:body).
    P3240158.jpg

    Highlight war die selbstentwickelte und voll funktionsfähige Rollbockanlage.
    JanMFN, dufti99, JPP und 12 anderen gefällt das.