• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Model Neuheiten 2024

DBNRW

Foriker
Beiträge
32
Reaktionen
58
Ort
NRW
von TT-Modell wurden für 2024 folgende Wagen angekündigt:
2029 Weitstrecken-Schlafwagen " Кaukasus " Typ Ammendorf der SZD Epoche 4
7981 Großraumwagen 2.Kl. Bmee der ZSS Epoche 5
 
Der Großraumwagen 2. Kl. könnte ein Bymee sein oder es ist ein Abteilwagen 2.Kl. Bmee. Der Großraumwagen 2.Kl. ähnelt dem Halberstädter und der Abteilwagen hätte dann 11 Abteile.
Egal welcher Reisezugwagen kommt, schön wäre auch mal die Ausführung in EP. 4 als CSD - also in der Ursprungsauslieferung (grün + Bauchbinde in Orange).

Johannes
 
@Daniel Ich bin verblüfft, auf der Seite von TT-Modell gab es den Bmee, den Amee und den BDmee der CSD. Allerdings-sind die Drehgestelle eine freie Interpretation des GP200. Ich habe nur ein Katalogblatt von Modist und demzufolge kann oder sollte es den Amee und den Bmee auch mal 2008 oder 2009 gegeben haben?

Johannes
 
Katalogblatt von Modist und demzufolge kann oder sollte es den Amee und den Bmee auch mal 2008 oder 2009 gegeben haben?
Gab es auch. War das Set 210195.
Allerdings Freelancer, da der Wagenkasten der Bautzner Amz verwendet wurde: zehn statt elf Abteile der CSS-Wagen. Also ähnlich konsequent umgesetzt wie später die die Komfortwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sowohl für diese Neuheiten als auch für die bisherigen (wenn auch nicht lieferbaren) Wagenmodelle sind angesichts der nicht mehr ganz zeitgemäßen Qualität jenseits von Gut und Böse. Wenn man da nicht per Augenschein an der Ladentheke auswählen kann, sind Enttäuschungen kaum zu vermeiden.
 
Nur als Info; die Seite scheint nicht sicher zu sein. Bei mir wird eine eindeutige Warnung angezeigt.
Und ja, ich bin mir meinem Firefox und mit meinem Antivierenprogramm auf aktuellem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
....sondern deutet lediglich auf einen faulen Webseitenbetreiber hin.

Durchaus möglich. Aber in der heutigen Zeit habe ich einige Bauchschmerzen mit Seiten die auf .ru enden. Es gab im Freundeskreis diesbezüglich auch schon unangenehme "Nebenwirkungen". Und ja, ich weiß auch das es bei anderen Seiten passieren kann.
 
Allerdings-sind die Drehgestelle eine freie Interpretation des GP200.
Ich hab das für den CD-B und - BD gemacht und das GP200 von Tillig drunter gebaut. Teils gab es damals Tillig-Drehgestelle. Heute nur noch Bemo-H0m. Aber würde ich heute nimmer machen. Der Druck ist an sich super, aber so einiges ist halt heute nimmer zeitgemäß und Bautzener waren die Grundformen nie. Die Preise haben sich mehr als verdoppelt seitdem.
 
Zurück
Oben