• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Karsei Neuheiten 2024

Ich murre nicht. Für mich ist das zu umständlich und für mich finde ich es schade, dass es keine schmale HP gibt. Jeder wie er es machen möchte. Ich schreibe auch nicht für die Allgemeinheit. Ich bekomme also nur mit was es bei Karsei neues gibt auf der Messe in LE oder über elriwa oder hier. Thema für mich auch durch. Wie bisher, eher Zufallskäufe bei Karsei.
 
ich möchte mal positiv berichten. In Dresden habe ich Hr. Seifert gefragt, ob mal das Handwagen-Ladegut einzeln beziehen kann. Er meinte ich soll ihm eine Mail dazu senden,wenig später kam eine Rechnung und nach Begleichung derselben ein Paket mit hervorragend eingepackten Ladegütern. Das mir beim Auspacken und Angrabbeln mit den grossen Fingern gleich ein Rad abgebrochen ist.... an der Verpackung lag es nicht.
 
Schön wer für all das "altersgerecht Analoge" Zeit hat!
Mehr Geld bezahlen? Na ja, da ist Karsei doch voll auf dem Marktniveau.
Aber ist schön dass es den Hersteller gibt!
 
(Was ist das denn insgesamt für eine Argumentation? Der Missstand ist da, die Frage ist wie geht man mit um...
Immer wieder die Frage, wer ist "man"?
Ich kann keinen Missstand erkennen, andere auch nicht, wenn Du dich meinst, schreib es doch bitte auch so hin - siehe unten.
Ich schreibe auch nicht für die Allgemeinheit.

Eine Frage an diejenigen, die in Dresden das Güterwagenset Epoche I erworben haben. Könnte mal jemand ein Bild von den Wagen zeigen?
Überlege diese auch noch anzufragen auf Lieferbarkeit, bei Karsei.
 
"Immer wieder die Frage, wer ist "man"?"

Die stellt sich hier nicht, hier sind 2 Seiten u. U. Problemwelten und ich bau jetzt hier keine Liste von Namen wer hier welche hat oder nicht... Du musst doch - von hier aus - nach oben scrollen und lesen, dann gehst du auf Seite 2 und fängst oben an zu Lesen. Dann gehts nicht nur in einer chronologischen Reihenfolge weiter, sonderm du weißt auch, wer hier welche konträre Meinung zu deiner hat. Und bevor fragen kommen: ick bin auch in diesem "man" weil ich auch einen Punkt hab (aber auf Seite 1. da kann man auch Anfangen zu lesen...) und den kann man nachlesen, genau wie alle anderen (Links neben dem Beitrag steht der Name des Verfassenden). Es spielt hier auch keine Rolle welche der Kritikpunkte ich persönlich teile oder nicht. Es war eine Allgemeine Aussage auf die Problemwelten bezogen, wenn keine da sind ist doch Schicki. Idee, war das Gewäsch hier mal langsam rauszubekommen... zumal Karsei auch im Regelfall mehr als einmal im Jahr was ankündigt, was man dann auf Seite 512 aus 528 Seiten sich stetig wiederholenden Mumpitz raussuchen darf. Ich fand den Lösungsansatz "machs doch selbst" sogar ziemlich gut (ist für mich nichts, zu viel Aufwand für zuwenig Geld. Ick dürfte aber einer der wenigen hier sein, der explizit drüber nachgedacht hat, sein können eben genau für sowas zur Verfügung zu stellen. Der angefragt hat, wie der Bedarf ist, was die Dienstleistung kosten dürfte. Weil ichs könnte... ich stelle mein können aber lieber der Gesellschaft im ganzen und gerade euch alten Menschen zur Verfügung, auch wenn ich das in Momenten wie diesen echt hinterfragen muss.)

=> N Umstände, von M Personen mit Y individuellen herangehensweisen (freu ich mich das andere nichts bekommen, freu ich mich über schöne modelle, ist es mir egal, kritisiere ich hier, oder stell ich meinen Standpunkt über andere und verlange hanebüchene Kommunikationskulturen von den Mitschreibern und Lesern hier). Guck mal wir sind hier auf Seite 3 und du bist jetzt alleine einer von 5 die Sagen "passt für mich" es gibt aber ungefähr nochmal 5 mit Problemwelten Onlinepräsenz, 4 mit Verfügbarkeit und 1 mit komischer "da kommt nichts mehr kommunikation" (icke! und die Zahlwerte sind frei erfunden, bzw. geschätzt). Die Komplette Seite 2 ist doch einsehbar, lies doch einfach. Das ist Sinn und Zweck der Geschichte hier, nicht den inneren Sachsen raushängen lassen und mit Absicht alles falsch verstehen.

Es ist auch schön, dass du bei denen bist, die keinen Missstand erkennen können und damit stellt sich die Frage für dich doch garnicht, wer der oder die männerser sind! Was pöbelst du denn jetzt hier rum? Wir reden hier immernoch von Modellankündigungen, nicht von "hab ich Problemwelten oder nicht und welche". Icke freue mich jetzt erstmal, dass du zufrieden bist. Das ist doch schön. Besser gehts nicht... Ick streich mi den Tag hier im Kalender an, an dem ein Sachse nichts zu meckern hatte (Moment, bei näherer Betrachtung, wird gemeckert das andere Meckern. ick streich wieder weg... Schade dass wären 2 erinnernswerte Tage hintereinander gewesen :( )

Und nur um dass hier für alle beteiligten nochmal klar zustellen: Zilli war in dem "man" nicht mit drin, weil er nur einen (der wenigern) sachlichen Beitrag im Faden verfasst hat. Er war nicht beim rumgejammer über fehlende Kommunikation oder Internetpräsenzen oder nicht verfügbare Modelle mit dabei und, anders als oben dargestellt ist er weder zufrieden noch unglücklich mit der Produktpolitik von Karsei (zumindest war das zum Zeitpunkt meines Beitrags noch nicht erkennbar. Er macht blos seiner Herkunft alle Ehre :)

Muss ich das jetzt immer machen, wenn du in einem Faden unterwegs bist, in dem ich einen Beitrag verfassen möchte? Kannst du mir das dann bitte vorher sagen? Dann lass ich dich explizit raus, oder schließ dich mit ein bei einem Beitrag. PMs les' ich unregelmäßig, das blos als hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist so eine Art Anspruchsdenken zu dem wir mittlerweile erzogen wurden---es muss alles sofort und nach Möglichkeit in 10 Varianten
lieferbar sein.
Beispiel Supermarkt---x Sorten Butter oder Joghurt und wehe es fehlt die Lieblingsmarke

das da ein Kleinserienhersteller nicht mitspielen kann und will ist noch nicht bei allen angekommen

fb.
 
@Odd - Ähm, ja ok, mein Fehler. Ich dachte bei meiner Frage an das Set in TTe. Das da auch Normalspurfahrzeuge standen, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Aber trotzdem vielen Dank für die Bilder, schaut auch gar nicht so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im Vordergrund den Wagen als Epoche 2 Variante.
Mist stimmt... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :baseball:

P.S. In dem Foto von Pal sieht man den Wasserstoff-Wagen auch nochmal besser:
Snapseed.jpeg
 
Gut ist, am Schild steht Epoche 1 und 2. Das läßt hoffen.
 
Der Wagen Sachsen-Sprudel wirbt für "Bad Silberberg". Wo soll der Ort in Sachsen liegen?

Johannes
 
Einheitsgemeinde Aue, Bad Schlema, Schneeberg, ...(?). Gibt es die inzwischen?

Andi
 
Eine Stadt Silberberg gibt es nicht, aktuell nur den Städtebund Silberberg, siehe hier. Aber selbst wenn dieses blödsinnige Projekt irgendwann doch mal wahr werden würde, sind wir noch weit von einem "Bad" Silberberg entfernt.
 
Gab es einen Ort dieses Namens auf der böhmischen Seite?
 
Zurück
Oben