• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes Reisebüro: Die ZWEITE TT-Board-Reise

Hallo Torsten Matthias und übrige Teilnehmer
besten Dank für den netten Bericht auch wenn ich leider nicht dabei sein konnte.
Besten Dank auch für die INFO zum X-6
officiell gehört er der Staatlichen Wegbaubehörde -"Vägverket" welche mit mir ein Geschenkabkommen für die Eisenbahnfreunde in Katrineholm gemacht haben ...
Mehr darüber auf meiner Hausseite im Schalter " in eigener Sache" ....
Ich glaube man ist "Sehr daran intressiert" ihn als stehendes Museumsobjekt zu bewahren-sollte das nicht gelingen bekommt die "Vägverket" eine sehr teure Rechnung beim verschrotten -da es dann Asbestbefreit werden muss ...
kann nur sagen schön das ich alle diese Probleme nicht mehr habe, und mich wieder ganz dem schönen Hobby eignen kann..
mehr wie immer bei www.modellundbahn.com -auch wenn es jetzt in einer grösseren Spurweite ist.
mfG
Jürgen(S)
 

Anhänge

  • MOB3608.jpg
    MOB3608.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 76
  • MOB1608.jpg
    MOB1608.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 75
@centrino
Anbei ein Bild auch vom Lysingsbadet über die Bucht von Västervik. Und später kam dann das vorbei...
Eine Holzschute im Schlepp mit Lotsenboot hintendran.
Gruß vom Heizer
 

Anhänge

  • Sjön.jpg
    Sjön.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 44
  • Holzschute.jpg
    Holzschute.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 48
Wie versprochen, erst mal Bilder ohne Eisenbahn...
Der Bärchenflieger, der uns gen Norden brachte
Frühstücksvorbereitungen
Na, es hat schon mal Räder ;)
2 mal Abendstimmung
 

Anhänge

  • IMG_7047.jpg
    IMG_7047.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7073.jpg
    IMG_7073.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7144.jpg
    IMG_7144.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7597.jpg
    IMG_7597.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_7602.jpg
    IMG_7602.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 47
Na dann vergesst nicht die Bilder in bei "Events" zu speichern !
 
Danke @ all für die Bilder. Einfach nur köstlich!

Da kommt noch bissel mehr, keine Angst. Wir müssen nur erstmal tausende von Bildern sichten, das ist das Problem...

Hast Du Lust auf IORE in Kiruna? Dann solltest Du den Thread hier weiter im Auge behalten.
 
Nun sind wir schon wieder eine Woche zurück, und das Fernweh hat einen schon wieder :)
Anbei einige Schnappschüsse der "crazy german boys", damit in Woche 2 auch mal etwas anders als Natur zu sehen ist.:allesgut:

Gruß
 

Anhänge

  • AC-3.jpg
    AC-3.jpg
    89 KB · Aufrufe: 76
  • AC-2.jpg
    AC-2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 87
  • AC-1.jpg
    AC-1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 84
  • AC-4.jpg
    AC-4.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 92
@all
Könnt Ihr Euch vorstellen, daß auf diesem Gleis 60 km/h erlaubt und auch gefahren wurden? Übrigens mit einer bemerkenswerten Laufruhe des Triebwagens, der von 1955 war..
An die Kleineisennachbildungsfetischisten:
Was glaubt ihr, was man von diesem Oberbau Bauart H in 10cm Entfernung im Modell noch sieht? Das ist übrigens bei der normalspurigen Bahnlinie nach Västervik nicht anders, außer daß der Verkrautungsgrad wesentlich geringer ist und das Schienenprofil immerhin S41(!) beträgt...
Grins vom Heizer
 
Hier mal ein paar Normalspurimpressionen...

X2000
Wollte der Olo unbedingt ein Foto von (Damit schaltet man dort keine Modellbahn, sondern die Einfahrtweichen ins Bw)
Faszinierend auch die Festtragwerke der Oberleitung
Rc2, kurz darauf kam die nächste...
Schade das es keinen Ton zum Bild gibt (Wir brauchen Baß, mehr Baß...;)) Auch in dieser Schneeflug/Arbeitszuglok von Banverket werkelt ein GM-Diesel, ein einfach geiler Sound...
 

Anhänge

  • IMG_7210.jpg
    IMG_7210.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7228.jpg
    IMG_7228.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7234.jpg
    IMG_7234.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7241.jpg
    IMG_7241.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7262.jpg
    IMG_7262.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo Jan
schöne Bilder -
die tolle Oberleitung -siehe Beitrag 101 -da ist es im Modell ,wer mehr darüber erfahren will -auf meiner Hausseite sind Zeichnungen im schalter "Oberleitung" ...
warte darauf das einer das in TT macht der nach SJ vorbild fahren will.
mfG
Jürgen (S)
 
Schade das es keinen Ton zum Bild gibt (Wir brauchen Baß, mehr Baß...;)) Auch in dieser Schneeflug/Arbeitszuglok von Banverket werkelt ein GM-Diesel, ein einfach geiler Sound...

Unter QTB 284-Video kannst Du Dir nun den Sound ziehen :)

Übrigens ist QTB 284 die einzige Maschine der BV mit solcherart Nummer an der Lok. Normalerweise heißt die Maschine DLL Tb 3100D. Der Motor ist ein GM EMD 12-654E mit einer Leistung von 1235 kW. Inklusive Schneepflugausrüstung haben diese Maschinen (es gibt insgesamt nur 9 davon in ganz Schweden!! Eine davon ist gar abgestellt.) ein Dienstgewicht von 88t.

Gruß
Matthias

P.S.: Das Video hat rund 10MB, sorry!
 
Was hast du denn noch feines? Bin schon ganz gespannt!

Da haben wir uns mißverstanden! Es wird jetzt, hier und heute keine Bilder der Erzbahn geben können, wir waren ja nicht dort oben. ABER...Du solltest den Thread weiter verfolgen, da es durchaus ernstzunehmende Ideen gibt, die nächste TT-Board-Reise zur Erzbahn zu machen. Und da könnte ich mir vorstellen, dass Leute wie Du mitfahren würden. Und dazu gibt es sicher hier die eine oder andere Diskussion.
 
Hej,
heute mal ein paar Bilder von mir von dem, was so auf dem Bahnhof von Nässjö anzutreffen war.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 6937.JPG
    6937.JPG
    237 KB · Aufrufe: 32
  • 6939.JPG
    6939.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 29
  • 6944.JPG
    6944.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 28
  • 6946.JPG
    6946.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 24
  • 6948.JPG
    6948.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 25
@Torsten

achsooo... ja logo, klar würde ich da mitfahren. Fahre aber trotzdem diesem Sommer schonmal gucken und ggf. etwas Streckenkenntnis fahren *grins*
 
Wenn Du in diesem Jahr hochfährst, kannst Du da mal bitte nach Unterkünften für Gruppen fragen? Am Besten wären Campinghütten bis zu 6 Personen mit eigener Naßzelle und Küche - und davon 3 Stück (sage ich jetzt mal aus dem Bauch heraus). So richtig ergiebig ist das Netz da leider nicht, man findet in der Regel Hotels oder Unterkünfte, wo man sich nicht selbst verpflegen kann. Für eine absolute Ungebundenheit auf der Jagd nach den letzten DM3's wäre das aber sehr wichtig, wir grillen nämlich durchaus auch mal früh 01:30 und eine "Hotelküche" macht sowas nicht mit.
 
Ich glaube da wäre das "Camp Ripan" genau das richtige. Egal ob in der Hütte, per Zelt oder Camper - da ist für alle was dabei! Sogar Sauna und ein beheiztes Schwimmbad gibt es dort ;-)
Wir fahren das Camp im August auch paar mal an. Strom und Frischwasser tanken, sowie einfach mal inden Wellen relaxen und das hoffentlich schöne Wetter genießen.
 
Ich glaube da wäre das "Camp Ripan" genau das richtige...

Eben nicht 100%...den Zimmern fehlt einfach die Küche. Erst ab der Familienunterkunft gibt es sowas. In den kleineren Unterkünften ist Frühstück im Preis inkl., kostet dann aber ~50€ pro Nase und Nacht. Hier müßte man zeitig genug buchen und hoffen, über die zu buchende Menge einen Rabatt zu bekommen. Unabhängig davon wäre es schön, wenn Du mal alles an Flyern und Infobroschüren einsackst, was Du greifen kannst und mir nach Deinem Urlaub mal zukommen läßt.

Prinzipiell würde das dort schon gehen, es gibt ja auch Gemeinschaftsküchen, wo man sich ausarbeiten kann :)

Ich hatte übrigens das hier im Fokus - liegt nämlich wesentlich zentraler in Abisko:

http://www.abiskomountainlodge.se/
 
Da haben wir uns mißverstanden! Es wird jetzt, hier und heute keine Bilder der Erzbahn geben können, wir waren ja nicht dort oben. ABER...Du solltest den Thread weiter verfolgen, da es durchaus ernstzunehmende Ideen gibt, die nächste TT-Board-Reise zur Erzbahn zu machen. Und da könnte ich mir vorstellen, dass Leute wie Du mitfahren würden. Und dazu gibt es sicher hier die eine oder andere Diskussion.

Wow tolle Ideee bei der ich definitiv dabei wäre. :) Aber mal abwarten wie sich das "entwickelt" es gibt ja noch andere tolle Ziele...
 
Zurück
Oben