• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes Reisebüro: Die FÜNFTE TT-Board-Reise

So, genug "getrollt"...bitte kommt zum Kern zurück, sonst schwinge ich hier zwangsweise den Besen.
 
Hallo Torsten

Hier sind noch ein paar Verfolgerfotos vom 12.09. bei der Parkplatzsuche. ;)

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !2012-09-12 Schweden1.jpg
    !2012-09-12 Schweden1.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 144
  • !2012-09-12 Schweden2.jpg
    !2012-09-12 Schweden2.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 134
  • !2012-09-12 Schweden3.jpg
    !2012-09-12 Schweden3.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 137
Der 6. Tag unserer Reise war doch sehr Ereignisreich ... und ging ein bisschen länger.

Hier nun der Videobericht des Tages 6:

http://www.youtube.com/watch?v=B8wNZ2PDTlA

Der Start in den Tag war doch recht trübe aber wir wurden spät am Abend (früh am Morgen) mit Polarlichtern belohnt.
 
Danke Yves für die schönen bewegten Bilder.
Da können wir daheim gebliebenen wenigstens etwas Anteil an dem schönen Landstrich nehmen.

Viele Grüße Matthias

PS die Bilder von der Drohne sind ja genial.
 
..kann mich nur anschließen. Es sind tolle Videos, die ein wenig neidisch machen...Gruß Bernd
 
...Erklärt mir auch irgendwo, da hoch nicht mit dem Auto zu fahren....

Probiers mal aus - wenn man sich Zeit nimmt lohnt die Reise weil man an echt vielen Sehenswürdigkeiten vorbeikommt. Torstens 1000km/Tag sind schon hart. Ohne Druck sind 600 bis 800km keine große Belastung zumal die Schweden dort oben einen äußerst entspannten Fahrstil pflegen.
Je nachdem wie man fährt (E45 oder E4) ist das Freilichtmuseum "Jamtli" in Östersund eigentlich ein Muss.
Wer sich vom Eisenbahnmuseum in Luleå losreißen kann sollte unbedingt noch einen Abstecher in die Stadt machen und dort wenigstens die Bibliothek aufsuchen. Aus den oberen Stockwerken hat man einen höchst beeindruckenden Ausblick auf den Luleälven.
 
Probiers mal aus - wenn man sich Zeit nimmt lohnt die Reise weil man an echt vielen Sehenswürdigkeiten vorbeikommt. Torstens 1000km/Tag sind schon hart. Ohne Druck sind 600 bis 800km keine große Belastung zumal die Schweden dort oben einen äußerst entspannten Fahrstil pflegen.

Ja, mit einem Wohnmobil sicherlich mal. :) Da hat man dann ja die Möglichkeit jederzeit die Tour zu unterbrechen. Aber Hetzjagden auf "brauchbare" Ankünft am Hotel o.ä. hatte ich schon in NZL genug.

Gruß ebahner
PS: Gabs eigentlich auch irgendwo Bilder vom Stammtisch oder hab ich was übersehen?
 
Hej,

...Torstens 1000km/Tag sind schon hart....

das kann ich nur unterstreichen! Es war ja nicht Sinn und Zweck der Autoanreise, dass Land und seine Leute kennen zu lernen, sondern einfach nur mit einer Menge X an (nicht flugfähigem) Gepäck möglichst schnell an den See Torneträsk zu kommen. Vor diesem Hintergrund sind viele Dinge einfach links/rechts liegen geblieben; wie oft haben wir Gegenden durchfahren, wo einem die Schönheit des Landes fast den Atem nimmt...man aber wegen der Zeit bis zum nächsten Hotel einfach weiterfahren MUSS.

Um sich nicht erneut in diese Abhängigkeit zu bringen, werden wir bei der nächsten Reise wieder fliegen und notfalls Zusatzgebühren für das Mehr an Gepäck zahlen. Auf den originalen "Thüros-Grill" werden wir dann wohl verzichten (müssen).
 
Hi Yves,

es ging mir um die "Drohne" bzw. das Fluggerät, nach dem jemand fragte. Nennt man Gyrocopter glaube ich. Da kennst Du Dich sicher besser aus.

Die Art wie Du die Videos erstellt und auch geschnitten hast, alles erste Sahne. Gefällt mir:)

Womit hast Du denn nun die Luftaufnahmen gemacht? Wie ich Dich kenne war das doch auch wieder was spezielles.
 
es ging mir um die "Drohne" bzw. das Fluggerät, nach dem jemand fragte. Nennt man Gyrocopter glaube ich.

Da kennst Du Dich sicher besser aus.

.. genau so ist es. Immer wieder toll das mit dem Halbwissen oder nichts wissen.... Aber macht ja nix.. Hauptsache überhaupt was sagen :).

Also so was besonderes ist das nicht, die Elektronik stammt von http://www.mikrokopter.de den Rahmen sowie das Videogimbal (Halterung Kamera sowie horizontal Lageausgleich) ist selbst konstruiert und gebaut ... kann man aber auch kaufen. Diese Multikopter sehen eigentlich alle gleich aus.
 
Ich nehme bestimmte Worte wie "sabber", liest man öfter mal im Board, nicht in den Mund, weil ich sie maßlos übertrieben finde.
Aber alle Videos sind wirklich großartig gemacht. Auch wenn es nicht mein Reisziel ist, tolle Bilder, toll bearbeitet, tolle und sehr gut passende Musikunterlegung, einfach Klasse!
 
Zurück
Oben