• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes Reisebüro: Die ZWEITE TT-Board-Reise

Naja, das kommt auf den Grill an, den wir organisieren.
Ich hatte eigentlich eingeplant, so einen größeren rechteckigen zu kaufen (so einer mit nem m² Grillfläche).

Da passen 30 Bratwürste oder ein Flinta drauf :brrrrr:.

Soll ich mich um das Thema Import Thüringischer Bratwürste kümmern?
Könnte passieren, daß ich an dem Montag vor der Reise bei ´nem neuen Bauvorhaben in Erfurt bin, da könnte ich was organisieren.

Bezüglich dem Thema Dachbox bin ich am Überlegen, aber wir sind ja wohl nur zu dritt im Auto, da dürfte die wohl nicht notwendig werden...

MfG
Steffen
 
In Södertälje befindet sich neben dem Scania-Werk auch das Werksmuseums. Eine sehr interessante Sammlung und dazu noch kostenlos.
 
Da gibt es aktuell noch etwas Klärungsbedarf über die Anzahl der Autos, da es eine Option mit "dem o.g. Schweden" gibt. Auf jeden Fall wird ein (ggf. zwei) V70 benötigt, auf den ich mich persönlich sehr freue und mir auch das Recht herausnehme, ihn zu steuern. :brrrrr:

Ist auch nur ein Auto, wenn auch ein seeeeehr scheeeenes :bruell:

Gruß
 
Also Torsten,
wenn Dir unbedingt danach ist..Kommst Du nach BriFi, dann darfst Du mal meinen V70 fahren.
Gruß vom Heizer

Hi Heizer,

  1. ich habe mich für BriFi schon angemeldet
  2. ja, V70 ist mein Traumauto, das ich mir aber eben nicht leisten kann

...hat der serienmäßig einen Tempomat? Weil ich das für Schweden gut fände.
 
@torsten

Ja, hat er. Automatik auch. Diese Kombination ist beim Fahren mit Anhänger auf deutschen Autobahnen sehr zu empfehlen.
Gruß vom Heizer
 
Am Samstag werden wir uns den ganzen Tag auf dem Schmalspurnetz zwischen Västervik und Hultsfred aufhalten und die 72km lange Strecke sicher nicht nur einmal abfahren. Noch nicht sicher - aber in Planung - ist ein eigener Charterzug mit historischem Triebwagen und individuellem Fahrplan, zugeschnitten auf unsere Fotowünsche und Begehrlichkeiten. Wir wollen uns auch das dortige Bw ansehen und für den Nachmittag ist eine Parallelverfolgung mit PKW angedacht, um noch weitere Motive an der Strecke zu erlegen. Alternativ wird wieder mit einem Triebwagen gefahren.

Wie ich heute erfahren habe, könnte es durchaus sein, das wir am Sonnabend mit einem dampfbespannten (Sonder-)Zug von Hultsfred zurück nach Västervik fahren könnten. Das wird immer besser, oder???

Gruß
 
Wie ich heute erfahren habe, könnte es durchaus sein, das wir am Sonnabend mit einem dampfbespannten (Sonder-)Zug von Hultsfred zurück nach Västervik fahren könnten. Das wird immer besser, oder???

Gruß

Das dürfte dann in etwa so aussehen :bruell:

Gruß
 

Anhänge

  • Ankarsrum 2006.jpg
    Ankarsrum 2006.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 40
  • Västervik 2006.jpg
    Västervik 2006.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 41
Na da freue ich mich aber ganz besonders drauf. Wenn der Zug in Hultsfred übernachtet, könnte man ja am Freitag-Abend noch zu einer Nachtfotosession aufbrechen, nachdem wir von den Tagestouren zurück sind :)
 
An Fototechnik ist schon professionelles Equipment vorhanden. An Videotechnik habe ich noch nicht gedacht, wäre aber schön, wenn wir da mehrere Kameras zur Verfügung hätten und auch Leute, die sich darauf konzentrieren. Am Ende könnte man dann eine DVD schneiden und die Bilder wandern ja sowieso in einen Pool analog der Schwedenreise 2006.
 
Vielleicht solltet ihr da den einen V70 gegen ein C70 Cabrio eintauschen? Als Kamerafahrzeug? ...

Bring mich nur noch auf weitere verrückte Ideen, dann mache ich das glatt noch :)

Im Ernst: die Schmalspurstrecke verläuft weitestgehend durch den Wald und übers Feld vorbei an Seen...da ist nix mit Fahraufnahmen.
Außerdem paßt da zu wenig Gepäck rein.
 
Countdown läuft

So...bevor wir das Land verlassen, hier nochmal eine kleine Information zum Stand der Dinge:

Ja - wir fahren...und zwar diese Woche noch! Wobei man ehrlich sagen muß, dass der größte Teil der Mitreisenden nach Schweden fliegt und nur eine Hand voller Enthusiasten mit dem Auto fährt. Aber das ist auch gut so, wie sonst soll das Grillzeug und die Getränke für 17 Personen nach Schweden kommen?

Was wird geboten?

Donnerstag: Anreise nach Stockholm-Arlanda und Pendel zur Ferienhaussiedlung. Unterwegs Abstecher zu div. Bahnhöfen zur Einstimmung auf die schwedische Staatsbahn.

Freitag: Besuch im Eisenbahnmuseum Nässjö, im Anschluß Transfer nach Linköping zu einer Spur-N-Modellbahn von 40m² nach (Ost)Deutschem Vorbild.

Samstag: 140km Fahrt auf der HWJ-Museumsschmalspurbahn in einem eigenen Triebwagen dieser Bauart, danach Besuch der Lokwerkstätten und des Bahnhofs mit dem Biogas-Triebwagen X1.

Sonntag: Rückreise, unterwegs Abstecher nach Norrköping und/oder Mariefred (Schloß Gripsholm mit Museumsbahn).

Das wir ringsherum noch unseren Spaß haben werden, muß sicher nicht extra erwähnt werden. Das Auto ist auf jeden Fall mit ausreichend Flüssigkeiten beladen und echte Thüringer Grillwürste werden auch exportiert.

Wer uns wie 2006 live "verfolgen" will, der sollte hier am Mittwoch Abend einen Link finden. Diesen angeklickt und man bekommt eine auf Google basierende Straßenkarte mit einem Marker, wo wir aktuell sind. Das sollte zumindest auf der An/Abreise, in ganz Dänemark und auch im südlichen Schweden lückenlos gehen. Ob wir oben an den Schären einen Umsetzer finden, der unsere Positionen ins Internet leitet, müssen wir abwarten.

In diesem Sinne...für 2010 steht das Reiseziel auch schon (fast) fest.
 
Das wir ringsherum noch unseren Spaß haben werden, muß sicher nicht extra erwähnt werden. Das Auto ist auf jeden Fall mit ausreichend Flüssigkeiten beladen...


Ich wünsche euch dann mal paar erlebnisreiche Tage, Schweden ist wirklich ein sehr schönes Land. Nur mit den erwähnten Flüssigkeiten (falls diese alkoholisch sein sollten) :wiejetzt: kann es durchaus Probleme geben.
Da verstehen die (Zoll-)Beamten nicht so sehr viel Spaß.
 
Ein Super Urlaub wünscht Martin!

Hallo Torsten und die anderen Mitstreiter,

oh man ich könnt in meine Tastatur beißen, dass es leider bei mir dann zeitlich doch nicht gepasst hat :schluchz:- ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und tolle Motive. Grüßt mir Västervik (ich war mal 2004 dort und war begeistert - die Bimmelbahn hab ich auch schon im Motiv) recht schön und ich will im Herbst in Rosswein einen kompletten Bericht...
 
...
Da verstehen die (Zoll-)Beamten nicht so sehr viel Spaß.

Solange wir uns im zulässigen Rahmen bewegen, sehe ich das vollkommen entspannt. Die Grenzen liegen recht hoch:

Spirituosen über 22%: bis zu 10 Liter
Starkwein/Desertwein zwischen 15% und 22%: bis zu 20 Liter
Wein zwischen 3,5% und 15%: bis zu 90 Liter
Bier bis max. 3,5%: 110 Liter
 
Solange wir uns im zulässigen Rahmen bewegen, sehe ich das vollkommen entspannt. Die Grenzen liegen recht hoch:

...Bier bis max. 3,5%: 110 Liter

O.k., Torsten ich wusste ja nicht, dass ihr light-Bier mitnehmen wollt. :allesgut:

Als ich und meine Musiker-Kollegen 1500 Büchsen normales Bier (5%) im Bus eingelagert hatten, wurde das nicht so entspannt gesehen.
 
Zurück
Oben