• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes Reisebüro: Die SECHSTE TT-Board-Reise nach Skandinavien

...auch Pech kann man haben...

...diese Nacht gab es in Rombak einen heftigen Sprengunfall bei den Bauarbeiten, bei dem ein Quertragwerk der OL umgerissen wurde. Der Verkehr ruht seither und eine Wiederaufnahme ist für 18:00 geplant. Da macht es aber auch nichts, wenn Scheißwetter ist...
 
ein paar Bilder vom Montag

Grüße
Hallenser
 

Anhänge

  • IMG_8676kl.jpg
    IMG_8676kl.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_8683kl.jpg
    IMG_8683kl.jpg
    304 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_8696kl.jpg
    IMG_8696kl.jpg
    245 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_8713kl.jpg
    IMG_8713kl.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 217
@Centrino, danke das war mir entgangen.

Andreas
IoreDM3
 
Tolle Bilder

Hi Yves,

Danke für das Video und die tollen Bilder. Wie ich sehe, seid ihr auf bekannten Wegen gefahren und habt euch genauso Zeit gelassen, wie beim letzten Mal ;-). Ich hoffe, ihr habt gutes Wetter und die LKAB fährt Sonderschichten.

Beste Grüße in den Norden an die gesamte Truppe
Sven
 
So, die Hälfte der Reisegruppe hat seit gestern Abend wieder Heimat unter den Füßen. Bildberichte folgen sicher hier bzw. an anderer Stelle.

Mein Fazit: Schön war's (mal wieder).
 
Das ist doch fein, ich sitze im Transitraum Kiruna :fasziniert: der Norweger startet gerade. Um 13:30 bin ich dann dran.

Bis denni

Micha
 
Transitraum ist gut, Wellblechbude passender.
Aber lass mal, dafür gehts flott, im Gegensatz zu ARN.
Ach ja wenn wir dabei sind in SXF hatten wir eine Stadtrundfahrt mit den Flieger....gebucht war die aber nicht.
Warum errinerte mich das nur an den hier. "Herr Reiseleiter, wie weit haben wir noch zu laufen..."

Naja Spaß beiseite, ich habe die heimischen vier Wände auch wieder erreicht, Micha Grüß mir die Seefahrer.
 
...der DY-Flug gestern Abend wurde tatsächlich etwas umgeleitet, um wohl den Gewittern aus dem Weg zu fliegen. Wir haben ab Usedom einen leichten Schwenk nach Osten gemacht und sind über Stettin (ich hatte mich ob der großen Stadt am Meer schon gewundert) in den extrem langen Landeanflug übergegangen, um dann in einem kurzen West-Schwung nach SXF einzuschweben.

Die Koffer waren übrigens naß, weil in den Gepäckkarren das Wasser stand :-(
 
Schönes Video, hab das eben erst gesehen. Hat das einer zufällig auf seine Festplatte bannen können? :fasziniert:

Micha
 
Richtig Thorsten,

dieser Beitrag stammte von mir.
Für die Archivierung dieser Sendung auf der Festplatte habe ich (wie sonst meistens auch) das Programm "MediathekView" benutzt.
Gesetzter Filter im Feld "Titel": "360°".
Unter der Nummer 25941 findest Du die entsprechende Sendung.
Unten auf "Speichern" klicken und im nächsten Fenster Auflösungsqualität und und Speicherort wählen.

Viel Spaß beim Nutzen dieser Software.
 
Kiruna Umzug seit 2008

Der Umzug von Kiruna ist mittlerweile längst nichts Neues mehr.
Ich hab ein PDF-Infoblatt von 2008 das gemeinsam von Banverket, Vägverket, LKAB und Kiruna kommun
herausgegeben wurde zum Thema Umzug ,sind aber nur 2 Seiten.
Da hier ja die Trassierung des Seebahnhofs, der E10 und die Infrastruktur der Stadt selbst betroffen sind.
Die neuen Zufahrten der Erzbahn sind auch schon seit einiger Zeit in Betrieb.

IoreDM3
 
Das neue Rathaus soll wohl ab 2016 in Betrieb sein und die berühmte Kirche 2020 umziehen. Ich bin gespannt, gebaut wird ja viel da oben und am 7.9. fiel auch schon die Brücke über den alten Kiruna-C.
 
Der Umzug von Kiruna ist mittlerweile längst nichts Neues mehr.

Ja, war sogar in dt. MSM zu lesen.
Eigenartigerweise mit Zustimmung der Bevölkerung.
Man kennt das hier anders..

Parallele zur Lausitz: Wenns in D nicht geht, dann in PL... (Reportage diese Woche in den ÖRF ). Überaschend ist das doch nicht ?

Die Vattenfalle ist doch ein schwedischer Staatskonzern.
 
Zurück
Oben