• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes Reisebüro: Die ZWEITE TT-Board-Reise

@ Matthias

Nach SJ-Vorbild fahren, das möchte sicher nicht nur ich. Da fehlen aber noch die passenden Modelle. Es ist aber etwas in "Arbeit", das weis ich schon :)

Gruß

Das passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema, aber mich würde trotzdem interessieren, was da in arbeit ist? Gibts da schon genauere Infos?

Grüße, Martin
 
Noch ein paar Bilder aus Nässjö:

Bild 1: T44 356 in Ursprungslackierung im Bw Nässjö
Bild 2: Y1 299 auf dem Weg nach Hultsfred
Bild 3: Rc2 1090 mit Gemischtwarenladen aus Norden
Bild 4: Rc4 1161 mit Taschenwagen aus Norden
Bild 5: Rc4 1162 mit Gemischtwarenladen nach Norden

Man beachte in Bild 5 den vorn an den Griffstangen hängenden Rangierer; er lies sich vom Bahnhof in Richtung Bw mitnehmen, dort bremste der Zug kurz ab (blieb aber nicht stehen), er sprang ab und hatte offenbar Feierabend; die Rc4 beschleunigte und war kurze Zeit später verschwunden. Was da wohl die Berufsgenossenschaft gesagt hätte....
 

Anhänge

  • T44_356.jpg
    T44_356.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 56
  • Y1_299.jpg
    Y1_299.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 35
  • Rc2_1090.jpg
    Rc2_1090.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 35
  • Rc4_1161.jpg
    Rc4_1161.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 36
  • Rc4_1162.jpg
    Rc4_1162.jpg
    100 KB · Aufrufe: 50
Die t44 würde ich mir für TT wünschen. Die Lok fetzt wie sau. Durfte die in Trelleborg mal ein Stück fahren, klingt genial und hat eine Kraft - das ist sagenhaft! Unsere dämliche V90 hätte schon längst aufgegeben.

Rein vom Rahmen her gibt es sicherlich schon ein Fahrzeug im TT-Modell-Sortiment, welches man als Grundlage nutzen kann.
Vor allem wäre das wieder ein Modell zum "totlackieren". Fragt sich nur in wie fern es dafür Abnehmer gibt!?

Bild 1: 277 in Trelleborg
Bild 2: NoHab - Logo
Bild 3: Zylinderabdeckung im Küchenformat :-D
Bild 4: Schwedische "Wegfahrsperre" - Mit diesem Hahn werden die Einspritzpumpen verriegelt. Startvorgang somit nicht möglich! (Gibt es bei uns leider nicht...)
 

Anhänge

  • HPIM0668.JPG
    HPIM0668.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 46
  • HPIM0670.JPG
    HPIM0670.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 29
  • HPIM0671.JPG
    HPIM0671.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 42
  • HPIM0672.JPG
    HPIM0672.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 51
Hier einige Bilder des X6-Triebwagens vom Jürgen, der jetzt in Norrköping neben einem Schrotthändler steht. Ob das ein schlechtes Omen ist? Alle Bilder entstanden auf der Hinfahrt am 26.06.2008.

Gruß
 

Anhänge

  • Norrköping-2.jpg
    Norrköping-2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 32
  • Norrköping-1.jpg
    Norrköping-1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 30
  • Norrköping-4.jpg
    Norrköping-4.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 31
  • Norrköping-3.jpg
    Norrköping-3.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 37
Hier einige Bilder des X6-Triebwagens vom Jürgen...

Darf ich bei der Gelegenheit an bessere Zeiten erinnern? Hier ist er Anfang September 2006 noch in Munkedal am Museumsgleis, wenige Wochen später riss ein Erdrutsch die Spitze des X6 in einen sich auftuenden Erdkrater.
 

Anhänge

  • gruppe_munkedal.jpg
    gruppe_munkedal.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 60
  • munkedal061221_252_500.jpg
    munkedal061221_252_500.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 62
Danke Matthias und Torsten für die Bilder.
Ich war letzte Woche in Uddevalla (grund weswegen ich nicht an der Reise Teilnehmen konnte)
und habe nochmal einen Absticher zum ehemaligen CSM gemacht -wie die Bilder zeigen(imvergleich zu den Bildern von Torsten -war nur die Mauer die noch steht.Für neu hinzugekommende TT Freunde so besteht die möglichkeit meine Hausseite zu besuchen -in der Fotogalleri sind Bilder wie es einmal aussah.
Hier noch ein Tipp für Schwedenfreunde -
Bahn -TV geht ja leider nicht mehr über Satelit -jetzt aber über Internet -mit den Vorteil das man Arkiv auch sendungen von Früher sehen kann - im Sucher eingeben :
SJ 150 Jahresfeier - da ist viel von der Eisenbahn zu sehen.
mfG
Jürgen(S)
 

Anhänge

  • csm290608.jpg
    csm290608.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 62
  • väg290608.jpg
    väg290608.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 57
hallo Jan und übrige TT Freunde
schöne Bilder -nur eine kleine berichtigung X1 ist der Nachfolger von X6 (S-Bahn Stockholm) Paprikatåget ist der X9 was auf dem 1. bild ist ,3 wurden in den Farben der Bohusbahn gemahlt bei der Übernahme von Bohustrafik (regionalbahn für Bohuslän).Dieser Triebwagen wurde an den Modellbahnverein in Strömstad geschenkt ,weil man vorhatte was ähnliches in Strömstad aufzubauen wie das Chateau Småröd .. Rest ist Geschichte da viele Versprechen der Politiker nicht eingehalten wurden und der Klubb wohl nicht die Kraft hatte die "Kopie des CSM" durchzuführen.Einige Jahre stand der Zug in Göteborg bei der BJ wo Vandalen den jetztigen Zustand verpassten.Im letzten Jahr wurde er "officiell" an den gleichen Verein verschenkt wie unserer X6 , doch auch hier wieder ein Versagen der Politiker in Katrineholm und wie die Bilder von Matthias zeigen -wahrscheinlich ein schlechtes Omen für die Zukunft dieser beiden Triebwagen.
mfG
Jürgen (S)
 
Zurück
Oben