• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tillig 04917 E

Hallo zusammen,

heute habe ich von Tillig 04917 E bekommen. Lt. Katalog und Verpackung ist es eine br 183. lt. Beschreibung ist es eine BR 186.
Wisst Ihr mehr?
Viele Grüße

Thomas
 
Hallo!

Die lange Nummer an der Seite ist die offizielle aus dem Fahrzeugregister, alles andere wie die Frontnummer die "interne" Bezeichnung des Halters / Eigentümers. In beiden Fällen "186".

Daniel
 
Selbstzitat

Laut Tilligs Homepage ist der grün/braune E5-Steuerwagen jetzt ausgeliefert.
Kann ein Käufer mal auf die Zugzielanzeige des Wagens gucken und mitteilen was da draufsteht?

Offensichtlich hat keiner den Wagen.
Kann mir die Frage jetzt selber beantworten: Es steht nix drauf. :wiejetzt:
 
Hallo Neues Modell
 

Anhänge

  • 20151223_163820.jpg
    20151223_163820.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 269
  • 20151223_163637.jpg
    20151223_163637.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 415
  • 20151223_163627.jpg
    20151223_163627.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 337
Der Weihnachtswagen verdeutlicht die teilweise recht lieblose Modellkonstruktion TILLIGs in diesem Jahr, wie z.B. die Stülpcontainer, als Ladegut des Kombi-Waggons.
Um ein Foto so zu verfremden, dass daraus ein Kunstwerk wird, braucht es mehr als nur einen Klick im Bildbearbeitungsprogramm.
Es gab schon gelungenere Motive beim Weihnachtswagen.
 
Was ihr nun wieder habt, der Wagen gilt als Dankeschön und dies ist auch so zu verstehen. Wer nun so einen Wagen hat, kann ja dann immer noch entscheiden was er damit macht "Punkt"

Was die sogenannten Stülpcontainer angeht hat dies wohl auch einen physikalischen Hintergrund... man kann zwar Container mit Boden die schwerer sind daraufstellen allerdings ist der hohle Container auf dem orangenen Wagenteil praktischer.

Und seien wir mal ehrlich wer schaut sich all sein Beladegut von unten an?
:fasziniert:
 
W-wagen

""Vertrauensvolle Zusammenarbeit""...das gilt nicht für den TT-Kunden sondern für die Händler...also sollten wir das nicht werten...bis auf die Händler eben hier.
 
Ist doch egal...ist doch nur Hobby, nicht lebensnötig,-das lese ich ständig hier von bestimmten Gruppen.

Blöd, wenn von uns, in erster Linie von den Sammlern, andere Schicksale abhängen & deren Familien...ich meine nicht die GF.

Inzw. bekommen andere Hersteller auch viel Geld von mir.:romeo: So ist der Kreislauf des Lebbes. Viel Glück nach SEB.
 
Öi, Löide

Es ist doch Weihnachten, da ist liebhaben befohlen. Auch die Firma Tillig wird jetzt lieb gehabt, zack-zack!:bussi::knuddel:
Wenn nicht alles gebotene schön war, die meisten die dort arbeiten können gar nichts dafür. Verständnis füreinander ist wichtig.
Ich mache mal den Anfang, ich kann mich selber halbwegs gut leiden.
 
Aber auch erst seit 21 `.

Siehe Post von #1427.:wech:
 
stolli

Du musst nicht immer und alles auf dich beziehen.
Das ist ein Hinweis, kein Vorwurf.
 
Hä...dieses "Persönlichkeitsmerkmal" wurde mir noch nie vorgeworfen, aber gut, eines mehr.


Ich mag mich auch.:brrrrr:
 
Was ihr nun wieder habt, der Wagen gilt als Dankeschön und dies ist auch so zu verstehen. ...
Mein Händler hat solche unverkäuflichen Dankeschönmodelle sogar in der TT-Vitrine stehen. Auch ohne Boardbilder und Ebay-Auktionen einiger Händler, die den Kram loswerden wollen, könnte ich mir ein Urteil bilden. Auf mich wirkt die diesjährige Motivgestaltung einfalls- und lieblos.
Es ist ja nicht so, dass ich noch nie versucht hätte mit eigenen Fotos herumzuexperimentieren.

Bei denen von mir "sogenannten" Stülpcontainern beziehe ich mich auf eine Kunstaktion im Rahmen der Biennale der Ostseeländer:
"Raffael Rheinsberg, Auf die Reihe gebracht, Überstülpcontainer, Installation, 1992, Länge 60 m"
(Rostock, am Kröpeliner Tor)
"Die Form der Kunstwerke - Container ...- bargen für die Besucher eine Banalität, deren Form und Zusammenstellung es nicht wert war, eine Aufwertung als Kunstwerk zu erfahren. ... Die Container ... waren vor der deutsch-deutschen Wiedervereinigung ein gewöhnlicher Gegenstand auf der Rostocker Werft und wurden nun als Kunst deklariert."
Quelle: 1965/2015, Die Biennale der Ostseeländer, Der Ursprung der Kunsthalle Rostock
Was die sogenannten Stülpcontainer angeht hat dies wohl auch einen physikalischen Hintergrund... man kann zwar Container mit Boden die schwerer sind daraufstellen allerdings ist der hohle Container auf dem orangenen Wagenteil praktischer.
Und seien wir mal ehrlich wer schaut sich all sein Beladegut von unten an?
Die Kleincontainer des BTTB-Behältertragwagens wurden ja auch über die Kohlebehälter gestülpt, somit gibt's dann eine Verbindung zum Vorbild, obwohl es sonst keine Ähnlichkeiten gibt.
Nur was hat das nun mit der aktuellen bodenlosen Containerkonstruktion zu tun?
Für die ehemaligen BTTB Kleincontainer hat TILLIG einen extra Boden gefertigt und diese dann auf ROCOs Containerwagen verladen (aktuell auch als einzelnes Ladegut erhältlich). Wäre doch gar nicht nötig gewesen. Wozu haben die neuen Container mit Seitentüren einen Boden? Total überflüssig. Warum nutzte man PSK-Container mit Boden als Ladegut auf TILLIG-Waggons?
Was hat der orange Wagenteil damit zu tun? Die Container auf dem blauen haben ebensowenig einen Boden. Exklusiv für SM wurden vollständige Container und Wechselpritschen verladen. Nicht zuletzt wurde der orange Wagenteil für HERPAs Sattelauflieger konstruiert und die sind ja noch etwas schwerer, als zwei solcher ex BTTB-Container.
 
Die Herren Experten können ja eine Roco Lok gestalten lassen und damit der Sebnitztruppe einen Gruß zukommen lassen - alles wird bestimmt besser und toller und schicker.
Finde die Idee übrigens Klasse, von Roco.

Mögen die fleissigen Mitarbeiter im Tal auch 2016 in Lohn und Brot stehen und für uns den Kopf hinhalten.
Frohes Fest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben