• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hat es gestern noch die 50 3520-9 mit Neubautender von Tillig in meinen Bestand geschafft - im zweiten Anlauf. Dieses mal war das Modell ordentlich zusammengebaut.
Ein sehr schönes Modell dieser Lok, mit dessen Vorbild mich viele schöne Erinnerungen verbinden - war doch mein Opa im Bw Eilsleben Lokführer auf der 50.35. Denke gern daran zurück, wenn ich als Kind in Eilsleben am Bahnsteig auf den letzten Nahgüter aus Blumenberg wartete, welcher im Personenbahnhof abgekuppelt wurde, um dann auf die Lok zu Opa zu klettern und zum Abrüsten und in den Feierabend mit ins Bw fuhr. Highlight war dann immer der obligatorische Feierabend-Kaffe und das Lokführerlatein in der Lokleitung - für mich hat der Lokleiter immer nen Kakao gemacht.
Damals....

Was mir beim Blick in die Spielemax-Vitrine aber Kopfschütteln verursacht hat, waren die neuen Verpackungen von Elementen des Tillig-Gleissysthem's.
Da hab ich mich echt gefragt, was da so im Kopf von so manch Entscheidungsträger bei Tillig vor sich geht.
Anscheinend nicht viel.

Ansonsten bin ich gespannt, was es an Tillig-Neuheiten 2018 geben wird.
In dem Sinne nen guten Rutsch
 
tillig.com
mal ne Frage zur Web-seite Tillig.
Mache bei/über "Produktsuche" irgendwas falsch, kriege trotz aller Angaben, keine Aussage/Anzeige.
Hat jemand einen Tip, wie man bei Tillig.com einen Artikel suchen muß, ohne Dutzende Seiten durch zublättern?
mfg
fp
 
tillig.com
mal ne Frage zur Web-seite Tillig.
Mache bei/über "Produktsuche" irgendwas falsch, kriege trotz aller Angaben, keine Aussage/Anzeige.
Hat jemand einen Tip, wie man bei Tillig.com einen Artikel suchen muß, ohne Dutzende Seiten durch zublättern?
mfg
fp

Funktioniert bei mir. Unter Stichwort einfach den Suchbegriff, Zahl oder Artikelnummer eingeben und auf "Suchen" bzw. "Enter" gehen..
 
Hallo knechtl und @ all, genau auf dieser von Dir verlinkten Seite; bei "Stichwort" Artikelnummer eingeben oder z.B. "Clubmodell" und dann den "Suchen"-Button drücken.
Ich stand, als die Tillig-Hompage neu gestaltet wurde, vor dem selben Problem.
Schönen Tag noch wünscht Ep.III
 
wer hat schon die Artikel-Nr. bei der Hand,
...bin wahrscheinlich von der Suchfunktion bei elriwa verwöhnt.
mfg
fp
 
Ich stand mal vor demselben Problem der Produktsuche auf der Tillig-Seite.
Beim Einstig erst mal etwas weiter unten auf TT-Bahnen klicken. Dann auf Produktsuche.
Habe mal "Dampflok" eingegeben und es kamen über 10 Seiten Ergebnis.
 
na das wollte ich ja grade nicht, wenn ich nur ein bestimmtes Modell suche.
Dann bleibt nur das übliche Prozedere übrig, welches man heute generell beherrschen sollte, wenn man im Netz etwas sucht:
Die Kombination von markanten Suchwörtern und das Setzen von vorhandenen Filtern.

Im Falle der Tillig Produktsuche ist das eigentlich ganz gut möglich.
Zum Beispiel: Stichwort "52" , Gattung: "Dampflokomotiven" und Kategorie: "TT" -> es kommt eine übersichtliche Anzahl an Ergebnisse zurück.

Das ganze lässt sich auf andere Suchobjekte abwandeln / verfeinern...
Was speziell suchst du eigentlich? Ist doch eigentlich gut, wenn es viele Artikel gibt (wenn auch nicht immer verfügbar).
 
kkp - das Procedere kenn ich doch;)
schau mal in #1407, da ist die bessere Variante.
aber so etwas müßte bei tillig.com Standard sein.
mfg
fp
 
Aber rot? Das würde ich für einen Stilbruch an der hellgrau-dunkelgrau-schwarzen Lok halten.
Stilbruch? Die Aufgabe des Fotolacks ist es nicht, Modellbahnern ein neues "hübsches" Modell und deren Lieferantenkette Umsatz zu bescheren.
Fotolack wurde in Zeiten der monochromatischen Photographie "erfunden", um mit relativ einfachen Mitteln Konturen sichbar zu machen. Allerdings waren die damals verwendeten Filme orthochromatisch. Rote Räder wären daher nicht hellgrau, sondern fast schwarz wieder gegeben wurde.
Die Unterschiede sieht man recht deutlich zwischen echten alten Aufnahmen und den (mit falschem Filter) digital nachbearbeiteten hier im Board.
Zwar gab es zu Zeiten der 23.10 schon panchromatische Filme, aber wir Deutschen sind da doch eher traditionell ;).
 
das Fahrwerk rot , alles andere Schwarz
diese Entscheidung war damals 1920, DRG/Versailler Vertrag nicht der Farbenfreude geschuldet, sondern der Einsparung von Kosten (alles oberhalb des Fahrwerks schwarz) und der Sicherheit ( Fahrwerk rot f. Risskontrolle),
erst unser positiv-verklärter Rückblick macht die Loks so schööönn:rolleyes:

mfg
fp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben