• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innengang wird es keinen geben.

Natürlich gab es innen einen Zugang zum Abort, gerade auch in den "wohlhabenderen" Klassen.

Dass das Personal auf den Trittbrettern von einem zum anderen Wagen übergehen konnte, war ursprünglich so gedacht (und auch angewendet), aber schon in früher Epoche II nicht mehr so sehr üblich und später auch untersagt.
 
Demnächst gefräste Fenster in der Digitalzentrale, fehlen bloß noch durchbrochene Teile fürs Oberlicht + Details, Griffstangen usw.
Ein sinnvolles Bastelprojekt ist besser als eine halbherzige Überarbeitung.

Poldij
 
Preussische Wagen (und Loks) waren in der Realität und sind in der Modellwelt stärker vertreten als sächsische. Sächsische Wagen findest Du auch bei TT-Fan o.a.
 
Gut, wünschen kann man sich viel. Dass ich als allererster für sächsische Wagen zu haben wäre wird niemanden überraschen. Nun aber zur Kernfrage: wer wünscht nicht, sondern macht?

Bei TT-Fan habe ich schon mehrfach bestellt, aber ich habe keine Hoffnung mehr, dass da je ausgeliefert wird. Die Bausätze von DNA-Modell und Mike liegen bereits hier bzw. auf der Bestell-Liste, aber die wollen auch erst mal gebaut werden.

Also: Wer mag fertige sächsische Wagen in Serie anbieten? Meldet euch, ich unterstütze gerne bei der Gestaltung.

Oder, um zurück zum Thema zu kommen: schreibt Tillig! Jeder eine Mail jetzt und eine in einem halben Jahr. Bekundet ehrliches Interesse dort, wo es ggf. etwas bewirkt :)

Dann klappt's auch mit den Nachba... ähh, Wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder eine Mail jetzt und eine in einem halben Jahr.
Bekundet ehrliches Interesse dort, wo es ggf. etwas bewirkt.
Was denn nun, viele Mails oder ehrliches Interesse?
Wie gross ehrliches Interesse ist sieht man an den nicht realisierten Einmalauflagen. Und die entsprechenden Bestellungen sind dann ja noch von den Händlern aufgerundet.
Waren die meckl. Preussen nicht auch Wackelkandidat? Bin grad am Auspacken meiner Vorbestellung.
 
In Sachsen ist aber TT-Kernland ! Dort sollte ein vielfaches an Interessenten wohnen. Zumal MV ja auch noch geteilt in Mecklenburger und Vorpommern geteilt ist. In Altenburg habe ich auch schon vor Jahren bestellt und nie eine Antwort erhalten. Piko hat doch in HO sächsische Wagen, vieleicht wäre es etwas für Herrn Dr. Wilfer. Gruß Ralf
 
Ja, schreibt mal an Piko wegen der Sachsen, habe ich schon mehrfach getätigt, der Erfolg ist bekannt. Auch den Doppelstockzug 1957 hatte ich angeregt, hatte sich glücklicherweise durch Fa. Kres erledigt.
Ja und es stimmt, preußische Wagen gibt es mehr. Bringen wir es auf den Nenner.
Berlin = Preußen
Sebnitz = Sachsen
Also sollte klar sein, was jetzt an der Reihe wäre.
 
In Sachsen ist aber TT-Kernland !
Wohl wahr.
Aber vergleiche mal auf alten Eisenbahnnetzkarten die Flächenabdeckung der deutschen Länderbahnen. Die KpEV war damals das größte Eisenbahnunternehmen der Welt! Da war Sachsen nur ein Klecks am Rande...
 
Da war Sachsen nur ein Klecks am Rande...
Hier geht es aber um das Verhätnis der TT-Bahner zu Gesamtdeutschland und da ist laut Tilligumfrage Sachsen vorn. Daher ist es für mich verwunderlich, dass sich kein Großserienherszeller diesem Thema annimmt. Piko und Busch habe ich diesbezüglich schon öfter kontaktiert. Ohne Ergebnis.
Ich würde lieber Sachsen auf meiner Platte haben, passend zu den sächsischen Loks aus Preussen.
Glück auf, Harri
 
und da ist laut Tilligumfrage Sachsen vorn. Daher ist es für mich verwunderlich, dass sich kein Großserienherszeller diesem Thema annimmt.
:ironie:
Stimmt doch gar nicht.
Tillig hat die 146 017 mit VVO Werbung und die VVO Dostos gebracht. Beides zwar Freelance, aber immerhin. Weiterhin sind mittlerweile zig Modelle von Captrain/ ITL aus Pirna zu haben.
Alles Sachsen und es gibt bestimmt noch mehr.
:nietenzae
 
Hier geht es aber um das Verhätnis der TT-Bahner zu Gesamtdeutschland und da ist laut Tilligumfrage Sachsen vorn.
Welche Umfrage? In der letzten mir bekannten erfolgte die Auswertung nach erster Stelle der Postleitzahl. Hierbei wurde nur für "3" und "9" nach der Lage bezüglich des Antifaschistischen Schutzwalls unterschieden. Der große Rest kennt keine Trennung an Bundesländergrenzen; auch nicht "1" und "2" - die in Ost und West liegen.

für mich verwunderlich, dass sich kein Großserienherszeller diesem Thema annimmt.
Für mich nicht. Nach der Auswertung in Heft 04/2018 kommen nur 46% der Teilnehmer aus dem PLZ-Bereich 0; worin sich die Sachsen als Teil(!)menge verstecken. Die Mehrheit der Teilnehmer kommt nicht aus dem PLZ-Gebiet "0".

Wir wünschen uns einen z.B. modellbahnfreundlichen Diesel ICE.
Aber nicht meckern, wenn der DB-642 in inversen Farben angekündigt wird! :muss_weg:
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 195
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 194
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben