• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Zurüstteile für die Wagen (Auftritt, Griffstange, Radvorleger),
die ich vom "normalen" Modell her kenne, nicht dabei sind. Dort wo diese normalerweise in der Umverpackung sind, waren die Autos.
Der Zusteller kam recht spät, sodass ich nur annehmen und gleich ins Bett wollte. Da das Paket aber recht schmal war (Einzel-OVP) war ich doch neugierig und öffnete es.
Ey Mann, wo sind die Autos?
Die befanden sich nicht mehr, wie bei den früheren Herpa-Kooperationen in mehreren Herpa Doppel-OVPs, sondern wie MiTTstreiter schon schrieb, als lose Schüttung im Zurüstteilefach. (mit Schaumstoffzwischenlagen)
Irgendeine Stimme faselte im Halbschlaf immer was von Zurüstteilen. Vor der Arbeit also nochmal die Verpackung geöffnet, KEINE ZURÜSTTEILE! Modell herausgehoben, KEINE BREMSBACKEN montiert! (fehlen noch in MiTTstreiters Zurüstteile-Aufzählung)
Da haben die Tillys Schaumstoff-Origami gespielt, um die Autos ins Zurüstteilefach zu friemeln und haben dabei vergessen, dass der Platz eigentlich für die Zurüssteile vorgesehen ist.
:argh:
 
langsam wird das China-Geschäft beängstigend,
nicht nur für den Kunden, auch für Tillig o. "Produzenten", s. Roco BR44-Rädertausch.
mit solchen "Vorkommnissen" dürfte sich die Gewinnmarge in Luft auflösen.
mfg
fp
 
Sicher, dass der Autotransporter made in China ist?
Bei Styroporverpackung, glänzenden Radsätzen und ubbedruckten Umstellhebeln hab ich daran doch Zweifel.
 
Guten Morgen,

ich habe diesbezüglich gestern schon in der Club-Hotline gehangen. Es ist wohl ein generelles Problem. Die Teile werden wohl bei allen veschickten Modellen fehlen. Sollen aber durch Tillig-Service nachgesendet werden.

Edit: Trotzdem sollte vielleicht jeder davon betroffene eventuell eine Mail an Tillig schicken, damit niemand vergessen wird ...

MfG
tt-ker

Hallo Boarder,

also die Ersatzteile (vollständig, abgepackt in einem Beutel, 1x Artikelnummer 240241) sind schon zwei Tage nach dem ich mich in Sebnitzt gemeldet hatte bei mir eingetroffen. Natürlich, wie kann es auch anders sein, kostenlos. Der Service stimmt also. Trotzdem muss man sich doch fragen ob so etwas überhaupt erst sein muß ... .

MfG
tt-ker
 
Hallo!
Für die Jahresmodellumfrage sind wir noch auf der Suche nach einem Modellbild des Flachwagen Sgmmns. Daher die Bitte, dass einer der stolzen Besitzer ein solches anfertigen könnte, ggf. mit Datenbankeintrag. Vielen Dank.

Grüße Daniel
 
In der Bucht ist das erste Echtbild des Modells der BR 23.10 in Fotolackierung zu sehen (Art.-Nr. 02053, Einmalauflage - mache bewusst keine Verlinkung).
Im ersten Moment habe ich micht über die roten Radsätze gewundert und nach Vergleich mit dem Prospekt kann man Tillig nur bedingt eine Abweichung zur ursprünglichen Modellankündigung vorwerfen (Radsätze im Prospekt ohne Farbe ausgeführt).
Allerdings hatte ich gehofft, dass die Radsätze grau wären, wie bei bisherigen Fotolack-Modellen.
Gut, ist ohnehin Freelance (zumindest wurde dies in der Club-Zeitung sinngemäß angekündigt, wie die Lok "hätte aussehen können"), denn mit Fertigstellung der Original 23.10 sollte es schon Farbbilder gegeben haben.

Bin jedenfalls froh, nicht vorbestellt zu haben.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Ich habe nochmals das Bild der 23 1002 in Photolack auf der Seite "Deutsche Fotothek" aufgesucht und bin der Meinung, dass dort die Räder grau mit weissem Radreifen sind. Aber vielleicht hat Tillig da andere Informationen.

über Suchfunktion kommt dort nix,
bitte nochmal Link einstellen.

mfg
fp
 
jetzt sind wir wieder bei Farben auf Schwarz-Weiß-Fotos.
Tender-Achs-DG sind zweifarbig!, und Treibachsen könnten auch ein Rot? scheinen jedenfalls nicht grau ...???;
aber Danke für das Bild, obwohl es 23 1002 ist,
Tillig aber 23 1003 darstellt, da gibt es wahrscheinlich kein Bild.
mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibachsen könnten auch ein Rot? sein jedenfalls nicht grau ...???
Für mich ist das das selbe Grau wie am Langkessel. Wirkt nur etwas dunkler, da erstens kleinere Flächen mit mehr dunklen Arealen drumrum und Zweitens weil selbst in schattigeren Gefilden der Lok.
Rot wäre definitiv viel dunkler.
 
#1372 Oli,
glaube ich nicht so richtig, sieh mal die Gegengewichte.
meine Theorie:
Tender-DG: weiß, Federn schwarz, Achslager rot (gleicher Farbton Gegengewichte);
Lok: Räder rot, Radreifen weiß, Pufferbohle weiß, Griffstangen weiß,
irgendwoher muss ja die Idee mit den roten Rädern bei
Tillig herkommen;
also so könnte ich mir meine vorstellen.;)

mfg
fp
 
irgendwoher muss ja die Idee mit den roten Rädern bei
Tillig herkommen;
also so könnte ich mir meine vorstellen.
Die Idee könnte schlicht auf Faulheit, die richtig gefärbten Radsätze extra herzustellen, basieren. Einfach ins Teileregal greifen ist schneller und hat fürs Weihnachtsgeschäft noch gereicht...

Mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man damals so an Geschmacksknospenvereiterung gelitten hat, da rote Räder dranzubammeln.
Das Modellfoto löst ob der Pigmentwahl regelrecht Würgereiz aus. Bei mir zumindest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben