• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch eine Frage an die Beschriftungsexperten. Gab es Umbauwagen mit den typischen Piktogrammen der 80er Jahre - also Raucher/Nichtrauchersymbole in quadratischem Kasten?
 
Bei B3yg u.ä. wären mir Piktogramme neu. Die Wagen waren bis etwa 1984 alle raus bei der DB. Auch bei Nachnutzern (FK, JDZ, ...) kenne ich nichts. B4yg und Verwandte trugen Piktogramme; solche mit weißem/beigen Hintergrund.
 
Kommt wohl etwas aufs konkrete Vorbild an. So wie beim Handmuster (gangseitig Beginn beim vierten Fenster von rechts) gab's (gibt's - ?) auch beim Vorbild: http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/restaurant/ARkimbz262-266-288/white/ARkimbz262_DH5.jpg - vor mehr als 20 Jahren.

Ansonsten beginnt der Schriftzug (oft) beim sechsten Fenster. Aber auch siebtes Fenster (fast zentriert) ist möglich: http://www.railfaneurope.net/pix/de...2-266-288/white/DB_ARkimbz262_Frankfurt_2.jpg. Wirklich in der Mitte finde ich ad hoc nichts.
 
Das Boardbistro ist heute eingetroffen
 

Anhänge

  • 16724900246508092948262528432334.jpg
    16724900246508092948262528432334.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 212
  • 16724900731101162945854325056368.jpg
    16724900731101162945854325056368.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 210
Hallo, hat mal jemand einen Hinweis/Link zu einem Vorbildfoto des Modells 18136 im Zugverband mit Lok, soll ja BR 232 gewesen sein.
Danke
Gruß Thomas
 
Wenn Google nicht weiterhilft dann evt eine vertiefende Suche bei : Hansebubeforum , Drehscheibe Online oder Bahnbilder.de

Das wären meiner Meinung nach die am ehesten zielführenden Seiten .
 
Die Nummer 50 50 00-42 933-9 (Rev 29.10.1979) gab es schon im Set 01005
Jetzt - im Set 01067 - ist das Rev-Datum 04.11.81!

Da hat sich Tillig nicht mit Ruhm bekleckert.
Irgendwie scheint in dem Thema Bewegung zu sein, mein Händler hat mich angeschrieben, es gäbe einen Rückruf von Tillig zum Set 01067, ich möge dieses ins Geschäft bringen. Weiß jemand mehr dazu, Austausch Bahnpostwagen?
Gruß Thomas
 
Können den Rückruf noch weitere Foriker bestätigen? Ich bin von Elwira nicht angeschrieben worden, finde dazu auch bei Tillig nichts…
 
Ja, man darf das Set zwecks Einschickung an die Fa. Tillig zum Händler bringen.
Ob die Rücksendung zugerüsteter Modelle sinnvoll ist, mag jeder für sich entscheiden.

Die zwischenzeitliche Aufbewahrung des Sets in Wohnräumen ist aber unbedenklich. ;)

Wer will, kann sich aus dem selben Grunde gleich mal die WieMo-110/710 960 anschauen.

MfG
 
Ich hab noch Tauschpuffer von NPE rumliegen.
Mein Postset bleibt bei mir! Hässlich genug ist die Verpackung ja schon jetzt.

Keine Infos von niemanden dazu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben