1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Delta-Romeo, 24. Januar 2020.

  1. Delta-Romeo

    Delta-Romeo Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Leipzig-Connewitz
    Bewertungen:
    +87
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  2. L&K

    L&K Foriker

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Franken
    Bewertungen:
    +93
    Schöne Sachen dabei. Die 78 ist top, die T3 mit Schlepptender auch. Aber besonders freut mich der Ausblick auf 2021: Stangenelli E77:applaus:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  3. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +126
    Genau auf diese beiden Lokmodelle freue ich mich auch in 2020.

    Ich hatte auf ein 4er Set Umbauwagen gehofft. Mit dem angekündigten 2er Set kann ich so (noch) nichts anfangen und noch eine BR 86 im Set zu den Wagen als Einmalauflage brauche ich nicht.

    Interessant der angekündigte RailAdventure-Loktransport und die formneuen Güterwagen.

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  4. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.556
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.929
    Ja, die für 2021 angekündigte E77 10 ist echt der Hammer!. Wunderbar auch die 89er mit kleinem Schlepptender.

    MfG
    tt-ker
     
  5. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.735
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +604
    Auf die E 77 freue ich mich auch schon. Und dieses Jahr? Zumindest das Fcs-Set wird es wohl werden.

    Andi
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  6. ETK

    ETK Foriker

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3
    Nette Sachen dabei, auch mal was "außergewöhnliches", wie das Set „Loktransport“ der Rail Adventure. Das Besondere für mich dann auf der letzten Seite: E77. Da kommt Freude auf.
     
  7. VT 18.16

    VT 18.16 Foriker

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Pampow bei Schwerin
    Bewertungen:
    +79
    Der seit langem gewünschte Halberstädter Seitengangwagen in IC-Lackierung mit dem schwarzen DR-Logo ist endlich dabei, aber leider nur ein Zweier-Set Umbauwagen aus der Zeit nach der Klassenreform. Dafür aber eine Einmalauflage mit 4 Umbauwagen 2./3. Kl. und 86er sowie ein 4er Set Wagen der Weinstraße.

    Die Y/B70 in der älteren MAV-Lackierung waren auch irgendwann zu erwarten.

    Die 78er war ja schon "durchgesickert".

    Der Ausblick auf die E77 ist auch nicht zu verachten.

    Insgesamt ist für mich einiges dabei, also erst mal kein Grund zum meckern...
     
  8. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.113
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +248
    Der neue Es für 25€ hat auch einen vernünftigen Preis.

    Schön sind auch die neuen offenen Güterwagen der CSD. Da dürften sich einige in der Slowakei und Tschechien drüber freuen.
     
  9. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.963
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.379
    Das wird ein Frontalangriff auf das MoBa Budget. Mit der 78er und der "Langlauf T3" erscheinen zwei "Gute alte Bekannte" in zeitgemäßer Ausführung als Neukonstruktion, bei den Wagen mit den UIC Wagen eine neue Wagen Familie, von denen so mancher zu mir finden wird, desweiteren einiges als Ergänzung bei den Anhängsel.
    Na und mit "Schwungrad-Eli" ein grandioser Ausblick auf 2021.
    Chapeau
     
  10. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Pulsnitz
    Bewertungen:
    +23
    Na das sind ja mal Neuheiten von Tillig. Da gefällt mir so ein bisschen was. Besonders gespannt bin ich auf das Rail Adventure Set mit den Loco Buggy.
    Die neuen Sggmrss werden meine Containerzüge stärken.
    Jetzt noch moderne Dostos...
     
  11. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +165
    Und zack, stehen 2 neue Spardosen in meinem Spardosenregal :rolleyes:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  12. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +410
    Ich bin zufrieden mit den Ankündigungen.
    Insbesondere auf den Sggmrs 747 bin ich schon gespannt.
    Auch die Ergänzung des SOB-Sets, wenn auch als Einmalauflage mit Vorbestellung, wird geordert.
    Mir gefällt 's, ich find 's toll.
     
  13. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +131
    Jetzt muss gespart werden. Die 89er wird ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Schade, dass auch dieses Jahr der dritte Wagen des Prestige Continental Express fehlt.
     
  14. Dixie

    Dixie Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Flöha
    Bewertungen:
    +483
    Ach du Sche...., das wird aber dieses Jahr (für mich) teuer. Viele schöne Sachen für Ep. III dabei. Allein die ganzen neuen GW und Varianten sind schon der Hammer. BR 78, T3, E44 mit roten Drehgestellen und als Ausblick die E77, da kannste nicht meckern! Und einen schönen Hilfszug gibt es als Einmalauflage auch noch!
    Danke Tillig!
     
  15. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.123
    Was soll man da als EP5/6 Bahner sagen - wird sehr teuer dieses Jahr!:(
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  16. macaroni

    macaroni Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +29
    Für einen eingefleischten DRG-Bahner ist gar nichts mehr dabei. Enttäuschung auf ganzer Linie. Aber das ist
    ja die Tendenz der letzten Jahre. Also wieder tiefer in die Tasche greifen und beim KSH klingeln......
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  17. Matt

    Matt Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +83
    Sind schöne Modelle dabei vor allem die 78er und die 89 mit Tender. Nur habe ich die 89er noch von Jatt und die fährt noch sehr gut wo auch nachträglich Licht eingebaut wurde. Ich werde mal sehen wie ich mich dann entscheide. Auch bei der modernen Bahn wäre noch was, das mir gefällt.
     
  18. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.897
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +930
    1 1/2 neue DR-Loks in diesem Jahr und das Highlight im nächsten finde ich prima.
    Etwas DR Ep. III und IV ist auch dabei, da wird das Portemonnaie schon nicht platzen.

    Der Y/B BD in grün darf nun einzeln kommen, nachdem alle Ungeduldigen das Set im Vorjahr gekauft haben, manche zähneknirschend mit zwei Wagen, die sie nicht unbedingt brauchten.

    Schön auch die hölzernen O-Wagen, aber warum als Einmalserie?

    Die 54. und 55. Variante des BTTB-Rungenwagens mit Ladegut brauch ich nicht, aber das scheint ja ein gut gehendes Modell zu sein. ...

    MfG
     
  19. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +379
    Ich kann sagen :fasziniert:u.:respekt::zustimm:
    Einiges dabei und
     
  20. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +790
    "Nicht viel dabei..."

    Das ist der Witz des Tages!

    Schönes Neuheitenkino.

    Wer soll das alles bezahlen, wer hat so viel Geld?

    Fragt vergnügt

    Helge
     
  21. Werner 8871

    Werner 8871 Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Stuttgart
    Bewertungen:
    +38
    Mann, Mann, Mann, da kommt einiges auf uns 2020 zu.
    Einiges komplett neu, vieles wieder aufgelegt und die
    Einmalauflagen sind auch nicht zu verachten.

    Fazit (Spassmodus AN):
    lch interessiere mich für mehr Modelle, als ich mir leisten kann.
    Hat jemand vielleicht Verbindung(en) zu den Finanzministerien von Bund oder Ländern,
    Münzprägen, oder zu einer Gelddruckerei??? (Spassmodus AUS)

    Viel Spass beim Stöbern, Rechnen und Verhandeln mit den Partnern und Finanzvorständen.

    Danke Tillig, gut gemacht.
    Ein schöner bunter Blumenstrauß.
     
  22. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.733
    Bewertungen:
    +608
    Ja, also Tillig wird von mir auch den einen oder anderen Euro bekommen. ;)

    Nun der Klassiker: Wieder keine 01.5 Öl, Ep. IV mit Speicherädern dabei.

    Ist Euch übrigens aufgefallen, dass keine 250er im Prospekt angekündigt ist?

    Lüdi
     
  23. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.556
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.929
    @Luedi

    Die Reichsbahn 250er erscheint nächstes Jahr erstmal nur für Club-Mitglieder.

    Edit: Dieses Jahr natürlich. Sorry ... !

    MfG
    tt-ker
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  24. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.198
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.016
    Wenn ihr euch freut, freue ich mich auch :)
    Da kann ich meine Flotte in Weißmetall wohl gut komplettieren. Manche Sachen mag ich nicht aus Plaste...

    Poldij
     
  25. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +165
    Mach es so wie ich...eine zusätzliche Putzstelle suchen :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden