• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Sachen dabei. Die 78 ist top, die T3 mit Schlepptender auch. Aber besonders freut mich der Ausblick auf 2021: Stangenelli E77:applaus:
 
Genau auf diese beiden Lokmodelle freue ich mich auch in 2020.

Ich hatte auf ein 4er Set Umbauwagen gehofft. Mit dem angekündigten 2er Set kann ich so (noch) nichts anfangen und noch eine BR 86 im Set zu den Wagen als Einmalauflage brauche ich nicht.

Interessant der angekündigte RailAdventure-Loktransport und die formneuen Güterwagen.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Auf die E 77 freue ich mich auch schon. Und dieses Jahr? Zumindest das Fcs-Set wird es wohl werden.

Andi
 
Nette Sachen dabei, auch mal was "außergewöhnliches", wie das Set „Loktransport“ der Rail Adventure. Das Besondere für mich dann auf der letzten Seite: E77. Da kommt Freude auf.
 
Der seit langem gewünschte Halberstädter Seitengangwagen in IC-Lackierung mit dem schwarzen DR-Logo ist endlich dabei, aber leider nur ein Zweier-Set Umbauwagen aus der Zeit nach der Klassenreform. Dafür aber eine Einmalauflage mit 4 Umbauwagen 2./3. Kl. und 86er sowie ein 4er Set Wagen der Weinstraße.

Die Y/B70 in der älteren MAV-Lackierung waren auch irgendwann zu erwarten.

Die 78er war ja schon "durchgesickert".

Der Ausblick auf die E77 ist auch nicht zu verachten.

Insgesamt ist für mich einiges dabei, also erst mal kein Grund zum meckern...
 
Der neue Es für 25€ hat auch einen vernünftigen Preis.

Schön sind auch die neuen offenen Güterwagen der CSD. Da dürften sich einige in der Slowakei und Tschechien drüber freuen.
 
Das wird ein Frontalangriff auf das MoBa Budget. Mit der 78er und der "Langlauf T3" erscheinen zwei "Gute alte Bekannte" in zeitgemäßer Ausführung als Neukonstruktion, bei den Wagen mit den UIC Wagen eine neue Wagen Familie, von denen so mancher zu mir finden wird, desweiteren einiges als Ergänzung bei den Anhängsel.
Na und mit "Schwungrad-Eli" ein grandioser Ausblick auf 2021.
Chapeau
 
Na das sind ja mal Neuheiten von Tillig. Da gefällt mir so ein bisschen was. Besonders gespannt bin ich auf das Rail Adventure Set mit den Loco Buggy.
Die neuen Sggmrss werden meine Containerzüge stärken.
Jetzt noch moderne Dostos...
 
Ich bin zufrieden mit den Ankündigungen.
Insbesondere auf den Sggmrs 747 bin ich schon gespannt.
Auch die Ergänzung des SOB-Sets, wenn auch als Einmalauflage mit Vorbestellung, wird geordert.
Mir gefällt 's, ich find 's toll.
 
Ach du Sche...., das wird aber dieses Jahr (für mich) teuer. Viele schöne Sachen für Ep. III dabei. Allein die ganzen neuen GW und Varianten sind schon der Hammer. BR 78, T3, E44 mit roten Drehgestellen und als Ausblick die E77, da kannste nicht meckern! Und einen schönen Hilfszug gibt es als Einmalauflage auch noch!
Danke Tillig!
 
Für einen eingefleischten DRG-Bahner ist gar nichts mehr dabei. Enttäuschung auf ganzer Linie. Aber das ist
ja die Tendenz der letzten Jahre. Also wieder tiefer in die Tasche greifen und beim KSH klingeln......
 
Sind schöne Modelle dabei vor allem die 78er und die 89 mit Tender. Nur habe ich die 89er noch von Jatt und die fährt noch sehr gut wo auch nachträglich Licht eingebaut wurde. Ich werde mal sehen wie ich mich dann entscheide. Auch bei der modernen Bahn wäre noch was, das mir gefällt.
 
1 1/2 neue DR-Loks in diesem Jahr und das Highlight im nächsten finde ich prima.
Etwas DR Ep. III und IV ist auch dabei, da wird das Portemonnaie schon nicht platzen.

Der Y/B BD in grün darf nun einzeln kommen, nachdem alle Ungeduldigen das Set im Vorjahr gekauft haben, manche zähneknirschend mit zwei Wagen, die sie nicht unbedingt brauchten.

Schön auch die hölzernen O-Wagen, aber warum als Einmalserie?

Die 54. und 55. Variante des BTTB-Rungenwagens mit Ladegut brauch ich nicht, aber das scheint ja ein gut gehendes Modell zu sein. ...

MfG
 
"Nicht viel dabei..."

Das ist der Witz des Tages!

Schönes Neuheitenkino.

Wer soll das alles bezahlen, wer hat so viel Geld?

Fragt vergnügt

Helge
 
Mann, Mann, Mann, da kommt einiges auf uns 2020 zu.
Einiges komplett neu, vieles wieder aufgelegt und die
Einmalauflagen sind auch nicht zu verachten.

Fazit (Spassmodus AN):
lch interessiere mich für mehr Modelle, als ich mir leisten kann.
Hat jemand vielleicht Verbindung(en) zu den Finanzministerien von Bund oder Ländern,
Münzprägen, oder zu einer Gelddruckerei??? (Spassmodus AUS)

Viel Spass beim Stöbern, Rechnen und Verhandeln mit den Partnern und Finanzvorständen.

Danke Tillig, gut gemacht.
Ein schöner bunter Blumenstrauß.
 
Ja, also Tillig wird von mir auch den einen oder anderen Euro bekommen. ;)

Nun der Klassiker: Wieder keine 01.5 Öl, Ep. IV mit Speicherädern dabei.

Ist Euch übrigens aufgefallen, dass keine 250er im Prospekt angekündigt ist?

Lüdi
 
Wenn ihr euch freut, freue ich mich auch :)
Da kann ich meine Flotte in Weißmetall wohl gut komplettieren. Manche Sachen mag ich nicht aus Plaste...

Poldij
 
Mann, Mann, Mann, da kommt einiges auf uns 2020 zu.
Einiges komplett neu, vieles wieder aufgelegt und die
Einmalauflagen sind auch nicht zu verachten.

Fazit (Spassmodus AN):
lch interessiere mich für mehr Modelle, als ich mir leisten kann.
Hat jemand vielleicht Verbindung(en) zu den Finanzministerien von Bund oder Ländern,
Münzprägen, oder zu einer Gelddruckerei??? (Spassmodus AUS)

Viel Spass beim Stöbern, Rechnen und Verhandeln mit den Partnern und Finanzvorständen.

Danke Tillig, gut gemacht.
Ein schöner bunter Blumenstrauß.
Mach es so wie ich...eine zusätzliche Putzstelle suchen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben