• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2016

Alles klar...2017 neues Krokodeil und Vectrönchen.
 
Weihnachten war gestern!

Respekt an Tillig für dieses Feuerwerk des Modellbahnfuhrparks und dann die Vorankündigungen des zweiten Vectrons - Why not !! plus die langersehnte E94 - auch hier Chapeau !
 
Ja wirklich sehr schöne Sachen dabei, vorallem die 89.70 gefällt sehr aber es scheint, das die E44 wieder so eine halbgare Ueberarbeitung sein wird wie bei der E18/ 56/ 86er.
Das man die V180/ V60/ V100 DR weiterhin zu diesen UVP im Sortiment hält ist mehr als mutig.
 
Sehe ich das richtig? 250/155er (nur) mit neuem Fahrwerk? Da hofft man doch auf einen neuen Hut...
Na hoffentlich. :braue:

Diverse Güterwagen werden wohl zu mir finden. Die Ealos-T und der Sggmrs zum Beispiel.
Die 103 von Railadventure ist natürlich genau meine Kragenweite. ;)

Für die DB-Bahner die 38er mit Wannentender ist begrüßenswert. :zustimm:
 
Katze im Sack

Beim Wagen der Verbandsbauart A2 soll man die Einmalauflage des Epoche-2-Sets bis Ende März vorbestellen, aber es bleibt völlig unklar, was genau man da bestellt. Die Zeichnung zeigt die Ursprungsvariante ohne Endfeldverstärkungen, das Foto aber jene Variante aus der Nazi-Zeit mit diesen Verstärkungen. Ferner kann der Kunde rätseln, ob die Basis der Formneuheit wieder der altbekannte G-Wagen mit dem falschen halbrunden Dach ist, dem als neues Formelement lediglich das Bremserhaus angepappt wird, oder aber es tatsächlich der würdige verlängerte handgebremste Bruder des unlängst erschienenen Hädl-Wagens nach Musterblatt A2 werden soll. Da könnte man nun sicherllich bei Tillig anfragen, aber was die Antworten von dort wert sind, ist für mich inzwischen ebenso fraglich.

Zu dem Sch...spiel mit der BR 35.10 kann ich mich an dieser Stelle nicht äußern, weil mir dafür einfach die Worte ... nicht fehlen, sondern zu derb erscheinen.
 
Tillig

Hallo! Olle Wetter. Das hat wohl in der Form keiner erwartet. Ich muss sagen Firma Tillig nimmt wieder richtig Fahrt auf und knüpft an alte Zeiten an. Ich sehe schon die Fluten von 94er Krokodilen, die in die Ebay-Sümpfe flüchten. Schade, das mit den Vectrons wieder Doppelentwicklungen anstehen. Aber so funktioniert nunmal Marktwirtschaft. Jeder macht was er will und denkt, es für sich richtig zu machen. Hoffentlich ist dann auch reichlich Kundschaft da um das zu kompensieren. Alles in allen ein interesantes Modellbahnjahr was auf uns zukommt. Da wünsche ich doch allen eine prall gefüllte Mobakasse. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Moin,
Ja, ich hab extra noch den Großrechner eingeschaltet -
T3 als Formneuheit.
Find ich erst mal gut.
Ealos-t und VTG-Schrottis hab ich schon.
E94 hab ich nur auf dem Rücktitel gefunden … wird dann wohl nächstes Jahr.
Aber immerhin jede Menge Fahrzeuge.
Ob manche Güterwagen nicht nur Farbvarianten ähnlicher Vorbilder sind, werden wir sehen.

Der "G10" soll laut Einleitungstext als komplette Neukonstruktion kommen.…

Grüße ralf_2
 
Der "G10" soll laut Einleitungstext als komplette Neukonstruktion kommen.…

Gewiß, aber nach welchem Vorbild? Wie erwähnt, sind zwei verschiedene Vorbilder abgebildet: als Musterzeichnung A2 und als Foto der "Reko"-Version Dritte Reichsbahn. Andererseits könnte man ja blind bestellen und wenn die Lieferung einem mißfällt, das Duo mit kräftigem Aufschlag als limitierte Auflage, Rarität, Dachbodenfund, nicht mehr im Handel, werksseitig ausverkauft etc. weiterverhökern. :)
 
Ob manche Güterwagen nicht nur Farbvarianten ähnlicher Vorbilder sind, werden wir sehen.
Der "Nescafe"-Uacs ist so ein Modell, das man sich so hätte schenken können. Das Vorbild ist ein gänzlich anderer Wagentyp als der, den Tillig so dekoriert.
Sowas ärgert mich dann schon.
 
Na da sind doch paar nette Sachen bei. Besonders bei den Güterwagen, die Ealos-T und die langen Gaskessel werden wohl Einzug erhalten bei mir. Der rotbraune Tads weis auch zu gefallen. Fehlt nur noch der Tads 957 (höherer Aufbau)
 
Mir gefallen die Neuheiten sehr gut. Besonders die E94 freut mich. Die vielen Abbildungen als 1020 läßt mich auf die entsprechenden ÖBB Loks hoffen mit den entsprechenden Unterschieden.

Einzig die halbherzige neue 155 mit altem BTTB Gehäuse vermag mich nicht zu überzeugen. Ohne neuen Hut werde ich mich weiter in Kaufzurückhaltung üben.
 
Hallo,

für den geneigten Epoche-3-DR-Bahner sind ja schöne Sachen dabei. Ein D-Kuppler wäre mir zwar lieber gewesen aber ne 89.70 nehme ich auch noch...

Ich glaube, der Zurüstsatz für den H3A wurde hier noch nicht erwähnt.

Mike
 
Das wird ein billiges Jahr....und ich hoffe,das die Crashpuffer bei den Gaskesseln richtig ausgeführt werden
 
Das wird teurer als gehofft. Wenn das alles in brauchbarer Qualität kommt... Die E-Lok Überarbeitungen muß man natürlich in natura sehen. Aber sonst endlich viele Lücken von Epoche-Varianten gefüllt.
Sehr schön.
 
sehr schöne Neuheiten :)
bei der Vectron für 2017 kann ich nicht erkennen ob H0 oder TT

die V36 ohne Schutzhaube hätte ich gern als 103
bei der E44 und der BR250 würde mich interessieren, was überarbeitet wird.
die 95 sieht gut aus, hier muss man dann bestimmt die Tilligsche und Arnoldsche im Laden vergleichen, bin ja gespannt, welche dann die "Bessere" ist.
Leider ist der Metronom Dosto das falsche Vorbild.

und endlich Rekos....
der graubraune Speisewagen freut mich ebenfalls

und die 35.10 kommt ja doch, hat da wer rumgeunkt??? :)
 
Hallo Leute,
ich habe auf eine P8 mit runder Esse gehofft. DR Ep.3. So müssen die Abteilwagen weiter auf ihr preussisches Zugpferd warten. Zum Rest sag ich erst was, wenn es da ist.
Halbgare Überarbeitungen kaufe ich nicht mehr.
Da hat Tillig so viele Tender entwickelt für die P 8 und es kommt nichts nach. Ich meine was Neues vor den Tender Kollege gruber82 !
Das wundert mich, Glück auf!
 
Zurück
Oben